August Mamis

Forum August Mamis 2012

Statusbericht

Thema: Statusbericht

Hallo Ihr Lieben, jetzt melde ich mich endlich, ich brauchte eine bisschen Zeit, nachdem ich am Freitag echt kurz mal zusamen gebrochen bin, weil mir alles zu viel war. Wir hatten ja am Freitag den Utraschalltermin und die Situation ist unverändert. Die Ärztin hat nun eine Zyste ausgeschlossen und sagt, es ist definitiv der Magen, der viel zu groß ist Sie hat uns nun zu einer Chorionzottenbiopsie geraten, um eine schwere Chromosomenstörung auszuschließen. Der Termin ist morgen um 15 Uhr in der Uniklinik, weil sie sich das selber nicht zutraut, da meine Plazenta so weit hinten liegt. Es geht mir nicht besonders gut, weil ich mir natürlich große Sorgen mache, dass man mir sagt, dass es was schlimmes ist und mein Kind nicht lebensfähig. Und ich muss wieder warten, das wird die Hölle werden, da ich sicher vor Freitagmorgen kein Ergebnis haben werde. Trotzdem bin ich froh, dass auch nochmal ein anderer Arzt drauf schaut und seine Meinung dazu abgibt. Ich versuche die Tatsache, dass es was ganz ganz schlimmes sein könnte zu verdrängen und hoffe einfach nur noch, dass es was "reparables" ist. Man hat mir aber schon angekündigt, dass wenn es "nur" eine isolierte Anomalie am Magen ist, ich mich darauf einstellen kann, dass ich in den nächste Woche regelmäßog zur Punktion muss und mein Kind wird dann nach der Geburt sofort operiert werden müssen. Letzte Woche war ich völlig fertig. Ansonnsten war unser Kind völlig normal entwickelt, die Nackenfalte ganz fein, das Nasenbein zu sehen und auch sonst alles ganz unauffällig, was mir Hoffnung gibt. Bitte drückt mir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist, das wäre mein Untergang, Liebe Grüße Romy

von Romy2010 am 21.02.2012, 11:41



Antwort auf Beitrag von Romy2010

Is sicher nicht leicht für dich... kann ich gut nachvollziehen... aber trauig sein kann man später immer noch - so blöd sichs auch anhört! Also Kopf hoch! Das wird schon alles werden! Und Daumen werden ganz fest für dich gedrückt

von noxi2011 am 21.02.2012, 11:47



Antwort auf Beitrag von Romy2010

ICh drücke Dir ganz fest die Daumen für morgen!

von NikBek am 21.02.2012, 11:56



Antwort auf Beitrag von Romy2010

Du wurdest schon vermisst Viele haben an dich gedacht am Freitag. Ich kann verstehen, dass du erstmal zusammengenbrochen bist. Diese Ungewissheit ist eine große Last und auch die Zeit, die du noch warten musst. Aber morgen ist schon dein Termin und die Zeit bis Freitag wird auch vergehen. Ich finde es auch sehr gut, dass ein anderer Arzt sich das mal anschaut. Hast du jmd der dich immer begleiten kann? Ich wünsche dir, dass rauskommt, dass es nicht schlimm bzw gut reparabel ist. Bleib tapfer! Ich sende dir ein wenig Kraft.

von Muffinmama am 21.02.2012, 11:58



Antwort auf Beitrag von Romy2010

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen dass morgen alles gut verläuft

von Krümel29 am 21.02.2012, 12:02



Antwort auf Beitrag von Romy2010

Ich drück dir für Morgen ganz ganz fest die Daumen

von Melly_87 am 21.02.2012, 12:07



Antwort auf Beitrag von Romy2010

Ich drück dir für morgen auch die Daumen. Glaub an dein Baby und immer positiv denken. Wie schon gesagt wurde: Hört sich zwar doof an, aber negativ kannst du später immer noch denken. Dein Kleines spürt das. Alles wird gut und ich schick dir einen ganzen Topf voll Kraft und Energie, um die Zeit des Wartens zu überstehen.Wir sind für dich da! LG Katja

von Maracuja57 am 21.02.2012, 12:51



Antwort auf Beitrag von Romy2010

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es nichts schlimmes bei deinem Krümelchen ist und werde in den nächsten Tagen ganz doll an dich denken. Kopf hoch, oft sind die kleinen doch viel zäher als man denkt, und auch wenn es nach der Geburt eine OP braucht kann es bestimmt später ein gesundes und sehr glückliches Leben führen. Und vielleicht gibt es ja eine Chance, dass es gar nicht so schlimm ist oder sich noch von selber reguliert. Versuche nicht zu verzweifeln, wir sind in Gedanken alle bei dir und deinem Kleinen! LG Katrin

von Katze79 am 21.02.2012, 13:00



Antwort auf Beitrag von Romy2010

Eure aufbauenden und Mut-machenden Worte tun so gut und ich hoffe ihr habt alle Recht und es ist alles gar nicht so schlimm. Ich halte euch auf dem Laufenden, spätestens sobald ein Ergebnis vorliegt, schreibe ich euch. Dang gang viele liebe Grüße Romy

von Romy2010 am 21.02.2012, 13:03



Antwort auf Beitrag von Romy2010

Ich drück euch ganz fest die Daumen, sowohl dafür, dass es was "Harmoloses" ist, also auch dafür, dass ganz schnell Freitag ist!

von Flo2011 am 21.02.2012, 13:27



Antwort auf Beitrag von Romy2010

ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen... Halte durch, ich hoffe es geht alles positiv aus

von Mumble07 am 21.02.2012, 14:01



Antwort auf Beitrag von Romy2010

Drück dir ganz feste die Daumen für morgen und vor allem, dass das Ergebnis gut ausfällt. Tut mir leid, dass du solche Ängste und Sorgen durchleben musst. Liebe Grüße und alles Gute

von Angel1999 am 21.02.2012, 14:42



Antwort auf Beitrag von Romy2010

Hallo Romy, ich kann es Dir gut nachempfinden, denn ich habe ähnliches druch. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für morgen und denke ganz arg an Dich. Versuch Dich nicht verrückt zu machen, auch wenn das sicher nicht leicht ist. Bin bei Dir..... Grüßle Mandy

von Mango76 am 21.02.2012, 17:43



Antwort auf Beitrag von Romy2010

Ja,das ist klar,das man zusammenbricht,wenn soviel auf einen zukommt. Da ist es auch klar,das man ein bischen zeit braucht. Ich hoffe das das Ergebnis eben auch soweit gut ausfällt. Fieber auch mit Dir mit,man macht sich ja immer Sorgen. Zumal wir ja nichts mehr von Dir hörten,da grübelt man dann,ob alles O.K.ist. Drück Dir die Daumen,für die Untersuchung.

von Mopelchen am 21.02.2012, 19:18



Antwort auf Beitrag von Romy2010

Auch von mir sind beide Daumen ganz ganz feste gedrückt!!! Ich wünsche Euch von Herzen, das sich alles zum guten dreht!!! Fühl Dich lieb umarmt!

von Ruhrgirl am 21.02.2012, 19:58



Antwort auf Beitrag von Romy2010

Ich hoffe sehr das es maximal eine kleine 'Eigenheit' ist u schlimmstenfalls nach der Geburt gerichtet werden muss! Versuch doch etwas zu entspannen- auch wenn es schrecklich schwer fällt!

von Bin.neu123 am 21.02.2012, 21:09



Antwort auf Beitrag von Romy2010

Daumen sind gedrückt, dass soweit es geht alles in Ordnung ist! Liebe Grüße und euch alles Gute Traeummaus

von Traeummaus am 21.02.2012, 21:27



Antwort auf Beitrag von Romy2010

Ich Wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage und natürlich hoffe ich, dass alles gut ausgeht! Ich denke an dich...

von KölscheMama am 21.02.2012, 21:48



Antwort auf Beitrag von Romy2010

Hey, ich drücke dir die Daumen! Bist doch meine "Fast-Stichtagskollegin" (bin am 29.08. dran), da muss einfach alles gut sein! Fühl dich ganz fest umarmt.

von schokoteufelchen am 22.02.2012, 16:09