November Mamis

Forum November Mamis 2016

start Beikost

Thema: start Beikost

Meine Kleine meckert und jammert jetzt an jeder Flasche.Heute Morgen zog sie mir den Löffel aus dem Müsli.Ich würde ihr heute gerne etwas Karotte geben, nur schauen was passiert. Jetzt meinte aber die Hebamme das drehen von Bl in RL und die Entwicklung der Mundmotorik geschieht zeitgleich.Das macht sie aber noch nicht. Blöd gefragt, kann was passieren?Verschlucken?Es bleibt im Hals stecken?Oder schiebt sie es im schlechtesten Fall wieder raus?

von Anny85 am 17.04.2017, 08:41



Antwort auf Beitrag von Anny85

Also mein Kleiner dreht sich von Rücken in Bauchlage aber noch nicht wieder zurück von BL in RL. Unsere Physiotherapeutin meinte dass viele Kinder sich erst später vom Rücken wieder zurück auf den Bauch drehen. Er ist jetzt 5,5Monate alt und schaut auch jedem Löffel von uns beim Essen nach u macht schon richtig Schmatzgeräusche :-) Man sieht dass er auch probieren will. Werde nächste Woche vielleicht mal 2Löffelchen Pastinakenbrei anbieten. Du magst ihr ja kein Karottenstück geben sondern nen Löffelchen Karottenbrei oder? Denke nicht dass da was passieren kann. Ich würde die Karotte halt gut pürieren und etwas Wasser und nen TL Öl dazu. Der erste Brei soll eher flüssig sein. Im schlimmsten Fall spuckt sie es wieder aus u du probierst es wann anders wieder.

von Sarahlita am 17.04.2017, 09:02



Antwort auf Beitrag von Anny85

Was soll schon passieren? Am Anfang kommt eh das meiste wieder raus. Die Kinder müssen erst lernen vom saugen auf Brei schlucken umzustellen. Du fütterst ein Löffelchen und es kommt wieder ein Schwall raus. Das heißt nicht, dass sie es nicht mögen, sondern dass sie noch üben müssen. Mit Karotte fängt man eigentlich nicht mehr an, da sie gern Verstopfung macht und wegen dem Beta-Karotin bei empfindlichen Babys zu Hautirritationen führen kann. Pastinake ist süßlich und die meisten Babys mögen es.

von Janine34 am 17.04.2017, 10:18



Antwort auf Beitrag von Anny85

Im Buch 'Lotta lernt essen' steht, dass das Kind sich vom Rücken auf den Bauch drehen können soll. Es dauert meist noch einige Zeit, bis sie vom Bauch wieder zurück auf den Rücken kommen...

von Leela0815 am 17.04.2017, 11:18



Antwort auf Beitrag von Anny85

Also da wir irgendwann BLW starten gibt es hier keinen Brei. Gestern hat sie sich eine weiche Möhre gemopst, was abgebissen, komisch geschaut, gekaut und es wieder ausgespuckt. Falls sie sich verschlucken sollte, übers Knie legen und auf den Rücken klopfen. Ich hoffe ich bleibe verschont.

von Kimi96 am 17.04.2017, 11:56



Antwort auf Beitrag von Anny85

Pastinake hätte ich auch da ;) Den ersten Löffel ließ sie wieder raus und verzog das Gesicht und dann blieb der Mund zu :) Wir bleiben wohl immer wieder dran aber für heute wars nichts ....Vielleicht auch noch u früh Danke aber für die Tipps

von Anny85 am 17.04.2017, 14:02



Antwort auf Beitrag von Anny85

Mädels, nicht so viel lesen. Einfach machen !!! Nicht so ängstlich sein. Unsere Babys geben uns auf viele Fragen eine Antwort. Ich lese gar kein Buch u. widme die Zeit lieber meinem Baby. Ist mein 1. Kind. LG u. schöne Ostern

von Fipspossible am 17.04.2017, 14:58



Antwort auf Beitrag von Anny85

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das quasi sofort zum Verschlucken führt... Gib ihr doch ein bisschen und schau, was passiert. Milch schlucken kann dein Zwergi ja auch, und der Brei ist ja eher flüssig... Bei Desinteresse hörst du halt wieder auf!

von Minne am 17.04.2017, 19:29