November Mamis

Forum November Mamis 2013

Starker, schmerzhafter Druck

Thema: Starker, schmerzhafter Druck

Hi Mädels! Habe seit ca. 15 Minuten einen sehr starken und schmerzhaften Druck um den Bauchnabel. Mal bisschen drüber, dann ein bisschen drunter. Es tut wirklich weh und der Bauch wird ganz hart dabei. Es schmerzt einige Sekunden, dann ist wieder ein paar Minuten Ruhe und dann kommt es wieder. Das hatte ich noch nie. Weiß jemand, was das ist und was vielleicht hilft? Danke!

von KittyMami am 27.08.2013, 13:35



Antwort auf Beitrag von KittyMami

Hört sich für mich nach übungswehen oder Senkwehen an...musst mal auf den abstand achten

von BlackKitty am 27.08.2013, 13:44



Antwort auf Beitrag von BlackKitty

Der Abstand ist unregelmäßig, mal 5 Minuten, dann wieder 2....

von KittyMami am 27.08.2013, 13:54



Antwort auf Beitrag von KittyMami

Dann könnten es villt auch sogenannte wilde wehen seien,die sind eigentlich nicht mumu wirksam...wenns aber nicht weg geht würde ich fa oder kh kontaktieren

von BlackKitty am 27.08.2013, 14:03



Antwort auf Beitrag von BlackKitty

Ok, danke Dir! Ich warte jetzt noch ein bisschen und wenn es nicht besser wird, fahr ich zu meiner FA.

von KittyMami am 27.08.2013, 14:13



Antwort auf Beitrag von KittyMami

Ist es schon wieder besser geworden?

von MissPatty am 27.08.2013, 16:05



Antwort auf Beitrag von MissPatty

Ja, die Schmerzen haben nachgelassen. Hab mich hingelegt, jetzt geht es besser.

von KittyMami am 27.08.2013, 16:29



Antwort auf Beitrag von KittyMami

Liebe KittiMami, ich komme immer ganz gut, wenn ich schon mal die Atemübungen aus dem GVK (besonders lange ausatmen, das entspannt die Muskulatur) mache und den Bauch mit großen langsamen, gleichmäßigen Kreisen massiere, dann lässt der Druck nach und auch der wird wieder weich. Allerdings habe ich die Symptome nur über den Tag verteilt ein paar mal. Atmen und massieren hat bisher immer geholfen. LG brownjack

von brownjack am 27.08.2013, 23:27