März Mamis

Forum März Mamis 2010

Starker Reizhusten seit 3 Wochen, was tun?

Thema: Starker Reizhusten seit 3 Wochen, was tun?

Hallo Ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig weiterhelfen. Eine Freundin von mir,auch schwanger in der 19SSW hat seit ca. 3Wochen einen starken Reizhusten. Habt ihr Ideen, was sie machen kann? Sie nimmt schon Homöopathische Globulis, trinkt viel Tee, aber es hilft alles nichts Mittlerweile sind die Stimmbänder arg angegriffen, sie kann kaum sprechen. Hoffe das ihr noch Ideen habt Danke Petra

Mitglied inaktiv - 11.12.2009, 16:21



Antwort auf diesen Beitrag

den tee mit honig trinken .. honig legt sich schön um den hals und geht nicht so leicht runter :D und beruhigt dadurch .. und eben zwiebelsaft :D

Mitglied inaktiv - 11.12.2009, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

Danke schon mal dafür, dann werde ich ihr das schonmal sagen. Man sie tut mir echt leid, würde ihr doch so gerne helfen.

Mitglied inaktiv - 11.12.2009, 16:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schleich mich mal aus dem Februar ein :) Ich selber habe seit gut einer Woche echt starken Reizhusten, was dann nun auch zur Bronchitis geworden ist. Was ich jetzt für mich entdeckt hab, auf Vorschlag meiner Apothekerin : IPALAT Hustenpastillen. Ist rein Pflanzlich und sie kann so viele nehmen wie sie mag. Mir schmecken sie echt gut, so das ich die 40 Stück recht schnell aufgebraucht hab :) Und wie schon geschrieben, Tee mit Honig. Gute Besserung an deine Freundin

Mitglied inaktiv - 11.12.2009, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

Schon drei Wochen? Dann würde ich mal den Arzt aufsuchen und abklären lassen, ob sich nicht evtl. ein bakterieller Infekt draufgesetzt hat, eine Bronchitis oder mehr daraus wurde etc.

Mitglied inaktiv - 11.12.2009, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Antworten. Beim Arzt war sie natürlich schon, der hat ihr halt die Globulis verschrieben und Sprechverbot erteilt um die Stimmbänder zu schonen.

Mitglied inaktiv - 11.12.2009, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ah, o.k. Das ging für mich nicht draus hervor. Sorry.

Mitglied inaktiv - 11.12.2009, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also ich hatte das auch vor 3 Wochen und nach einer Woche konnte ich nicht mehr reden...meine Frauenärztin hat mir Mucosolvan Saft verordnet mit dem Wirkstoff Amproxol...gibt es auch von Ratiopharm, da ist es etwas günstiger...der hat geholfen, den hab ich 5 Tage genommen und dann wieder weggelassen, jetzt geht es mir gut, bis auf dass ich mir wohl was eingeklemmt hab vom husten...aber da muss ich wohl durch. LG Bea

Mitglied inaktiv - 12.12.2009, 16:16