März Mamis

Forum März Mamis 2023

Starker Druck nach unten

Thema: Starker Druck nach unten

Hallo zusammen, ich bin in 27+2w und ich habe einen echt unangenehmen Druck auf der Blase. Und das jetzt seit einigen Stunden. Gehen ist echt schwer und Treppen steigen auch. Im sitzen oder liegen geht es ein bisschen besser. Es fühlt sich einfach an als ob jemand konstant mit dem Fuß auf deine Blase drücken würde. Es drückt auch echt nach unten. Kennt das wer? Liebe Grüße

von Jillx3 am 12.12.2022, 17:21



Antwort auf Beitrag von Jillx3

Das Spiel hatte ich jetzt mit den Magen. Der Frechdachs lag da einfach druff.... Ist zum Glück wieder weggeschwommen.

von NaduNaduNadu am 12.12.2022, 17:30



Antwort auf Beitrag von NaduNaduNadu

Ich bin so ein bisschen ängstlich was das betrifft Ab wann sollte ich mir Gedanken machen?

von Jillx3 am 12.12.2022, 17:35



Antwort auf Beitrag von Jillx3

Also wenn der Druck so gegen Schritt geht.... Bei immer wiederkehrenden unteren Rückenschmerzen (könnte dann Wehen sein) Manchen zieht es auch in die Beine.

von NaduNaduNadu am 12.12.2022, 18:06



Antwort auf Beitrag von NaduNaduNadu

Okay danke :) Rückenschmerzen habe ich sowieso aber denke nicht dass es Wehen sind. Hab Mal n Bild hoch geladen bis wo der Druck geht.

von Jillx3 am 12.12.2022, 19:07



Antwort auf Beitrag von Jillx3

Da liegt wohl jemand sehr ungünstig im Moment. Du kannst mal versuchen dich auf deine Knie und Ellenbogen zu stützen und n bisschen in der Stellung zu bleiben, mit etwas Glück verändert das die Lage des Babys.

von sinchen71 am 12.12.2022, 20:32



Antwort auf Beitrag von Jillx3

Also, ich kenne diesen Druck auch und muss dann ebenfalls stehen bleiben...egal, was ich gerade mache...in den Momenten geht gar nichts mehr und es wird da, wo deine Hand ungefähr ist, auch immer härter bei mir! Selbst ruhig stehen ist dann unangenehm. Ich empfinde das auch so als mit unter Druck auf die Blase...und ich weiß, dass er dort sehr sehr gerne und eigentlich ausschließlich mit seinem Kopf liegt! Ich kann dir aber sagen, dass es bei mir immer noch so ca 1 Minute wieder geht! Als ich am Wehenschreiber lag kam das auch ein paar mal aber es wurde nie als Wehe registriert! Ich kann dich irgendwie aber auch nicht wirklich beruhigen...wenn das nun durchgehend ist, finde ich es eher merkwürdig...wenn du auf Toilette gehst, ändert es gar nichts nichts? Auch nicht kurzfristig? Bewegt sich dein Baby denn? Ändert das was am Gefühl?

von Kitty84! am 12.12.2022, 20:35



Antwort auf Beitrag von Kitty84!

Ne leider ändert sich kurzfristig auch nichts nachdem Toilettengang. Das Baby bewegt sich ganz normal. Sie bewegt sich aber mehr wenn ich liege/sitze. Im Stand bewegt sie sich kaum und wenn schon ist das unangenehm. Im Sitzen spüre ich aber nicht mehr einen so starken Druck wie im Stehen. Hart ist der Unterbauch bzw die Blase im Stand bei mir auch. War das letzte Mal am 05.12 am CTG da war auch alles unauffällig.

von Jillx3 am 12.12.2022, 21:06