September Mamis

Forum September Mamis 2019

Starker Druck nach unten/infektion/wehen

Thema: Starker Druck nach unten/infektion/wehen

Hey liebe mamis, Ich wende mich mal an euch, da mein nächster Termin am Freitag ist und ich jetzt nicht überpanisch reagieren möchte. Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen. Undzwar seit Montag bin ich jetzt schon ganz schlimm krank, so dass ich kaum Kraft habe um aufzustehen. Ich habe allerdings schon Kinder und da ist das natürlich unumgänglich. Gestern war für mich so ziemlich der schlimmste Tag, an dem ich ganz starken Druck nach unten habe. So schlimm auf meine vagina, sag ich mal, das mich der Schmerz an die Geburt meiner Kinder erinnerte. Ich kaum 30 Sek gestanden hab und das sofort mit dem Druck los ging. Ich musste mich dann schnell wieder setzen. Ich hin mir auch sicher gestern wehen gehabt zu haben, sowie ich heute morgen aufgestanden bin und sofort wehen hatte, harter Bauch + Schmerzen die ich auch im Rücken spürte. Es war allerdings nur um 6 Uhr. Seit dem habe ich ab und an harten Bauch ohne Schmerzen. Ich habe auch eine Infektion, da unten, habe schon vagisan draufgemacht, seit Tagen, aber es wird nicht besser. Nun habe ich gelesen, dass Infektionen wehen auslösen können und bin jetzt beunruhigt, da ich erst in der 29 ssw bin. Das ist mein drittes Kind und der Bauch war von Anfang unten deshalb beunruhigt es mich sehr stark. Hab noch ein Bild angehangen von meinem Bauch der meiner Meinung nach verschwunden ist als Antwort mach ich ein Bild rein wie er vor 2 Monaten aussah. Hat jemand Erfahrung?? Und möchte sie mit mir teilen? Bitte um eure Antworten LG

von Ifeadigo am 10.07.2019, 11:10



Antwort auf Beitrag von Ifeadigo

Also hier das war vor ca 1 1/2 Monaten. Da war er größer als jetzt.

von Ifeadigo am 10.07.2019, 11:13



Antwort auf Beitrag von Ifeadigo

Schwangere haben mehrere Freibriefe und dürfen ohne schräg angesehen zu werden, jederzeit auf der Geburtsstation des KH vorbeischauen. Tu das einfach und alles Gute.

von HeyDu! am 10.07.2019, 11:30



Antwort auf Beitrag von Ifeadigo

Ich kenn das mit dem Druck auch... ich war mehrfach deshalb in der Klinik um es abklären zu lassen. Meist war es falscher Alarm und alles ok, der Druck kam vom sehr tief liegenden Baby und der harte Bauch bei jeder Bewegung wohl von Wachstum und Kindslage. Vor 3 Wochen allerdings, als ich wieder war (da hab ich es auch erst 2 Tage hingenommen um nicht hysterisch zu wirken), hatte sich der Gebärmutterhals verkürzt und ich hatte wohl vorzeitige Wehen. Von daher wäre mein Rat, auch wenn du vielleicht umsonst hingehst, lass es einfach abklären, denn auch in der Klinik meinten die Ärzte zu mir, lieber einmal zu viel als es zu bereuen dass man einmal zu wenig gekommen ist. Sollte sich was tun, kann man ja mit wehenhemmer etc hier noch gut was tun zu dem Zeitpunkt :) alles gute!

von LisaM90 am 10.07.2019, 11:51



Antwort auf Beitrag von LisaM90

Danke für deine Antwort. Darf ich fragen, was sie bei dir getan haben? Hast du die wehenhemmer bekommen? Und was haben sie dir gesagt wie lange man das anhalten kann. Ich nehme jetzt schon seit Tagen Magnesium.

von Ifeadigo am 10.07.2019, 11:59



Antwort auf Beitrag von Ifeadigo

Ich war eine Woche stationär in der Klinik. Dort wurde hauptsächlich überwacht, um bei einer weiteren Verkürzung oder Wehen direkt die lungenreife Spritze zu geben und den richtigen Moment nicht zu verpassen. Die Wehen konnten mit einer Tablette zum Glück gestoppt werden. Jetzt bin ich zum Glück wieder daheim, soll hauptsächlich Liegen (Unbedingt zwischendurch aufstehen wegen Thrombose Gefahr). Bekomme hochdosiert Eisen und abends Famenita. Daneben habe ich von der Hebamme bryophyllum Pulver, Toko Öl sowie einen wehenhemmenden Tee. Sobald sich irgendwas tut soll ich wieder kommen, unabhängig davon wöchentliche Kontrollen beim FA. Also volles Programm, aber so habe ich es jetzt schon von 27+3 bis 30+4 geschafft :) nächstes Ziel ist 32+0 :)

von LisaM90 am 10.07.2019, 12:10



Antwort auf Beitrag von LisaM90

sie können nicht sagen, wie lange das gut geht, kann wohl in ein paar Tagen genauso kommen wie dass es noch über Termin geht. Bzgl Magnesium: das habe ich auch schon seit vielen Wochen bekommen, hat das ganze bei mir leider nicht aufgehalten... Will Dir aber keine Angst machen, wie gesagt hatte ich auch schon genug „Fehlalarme“, bei denen alles gut war. Einfach nachschauen lassen und du hast Gewissheit :)

von LisaM90 am 10.07.2019, 12:14



Antwort auf Beitrag von LisaM90

*ich meine natürlich hochdosiert Magnesium, nicht Eisen

von LisaM90 am 10.07.2019, 12:15



Antwort auf Beitrag von Ifeadigo

Ruf entweder beim Arzt an oder gehe ins Krankenhaus. Ich würde da an deiner Stelle nichts riskieren. Alles Gute!

von lucky_me am 10.07.2019, 11:52



Antwort auf Beitrag von Ifeadigo

Drück hatte ich auch schon. Es ist aber wieder besser geworden und der Bauchumfang ist auch wieder etwas runter gegangen. Also wenn es langfristig auch schmerzhaft ist würde ich wohl hingehen. Allerdings ist es ja auch bei 2. 3. Oder noch mehr Kindern immer wesentlich blöder wenn man Angst hat aus dem Verkehr gezogen zu werden

von Schnuppel am 10.07.2019, 12:17



Antwort auf Beitrag von Schnuppel

Ja genau deswegen.

von Ifeadigo am 10.07.2019, 12:20



Antwort auf Beitrag von Ifeadigo

Und? Was ist herausgekommen? Alles gut?

von HeyDu! am 10.07.2019, 22:59