Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2014

Starke und fast ständige Kindsbewegungen

Thema: Starke und fast ständige Kindsbewegungen

Hallo liebe Bald-Mamis, ich hab da mal ne Frage an euch... Bin seit Sonntag in der 20. SSW und merke meine kleine schon länger (ca. seit der 18. SSW). Nun ist es aber seit 3 Tagen so, dass ich richtige Tritte spüre und zwar nicht nur 1-2 Mal am tag, sondern fast ständig. Es liegt mal höchstens 1-2,5 Std Pause dazwischen und dann geht's gleich weiter. Das ist mittlerweile wirklich so, dass ich regelmäßig zusammenzucke und mich frage, wie es ein so winziges Wesen aus eigener Kraft schafft, so heftig zuzutreten? Ich höre und lese immer, dass das ein gutes Zeichen ist, wenn die Kinder aktiv sind und das dies bedeutet, dass sie sich gut entwickeln etc. aber schon so früh? Und so stark? Es ist jetzt 5.26 Uhr morgens, ich bin schon seit fast 1 Std. wach, weil ich durch die Tritte wachgeworden bin. Diese sind überhaupt nicht schmerzhaft oder sowas, aber teilweise auch schon mal unangenehm - vor allem wenn sie direkt in die Blase kickt... Kennt ihr das auch? Am Anfang habe ich nur immer mal hier und da ein ganz, ganz leichtes Blubbern gespürt aber die letzten Tage wird das immer stärker und so häufig? Oh Gott, wie wird das dann erst später? Hilfeee! Danke euch schon mal für eure Antworten & LG

von catfight am 03.09.2013, 05:29



Antwort auf Beitrag von catfight

Ja, das geht mir teilweise auch so. Ich bin immer total begeistert, wenn ich meine kleine spüre und auch beruhigt. Jetzt haben die kleinen ja auch noch ordentlich Platz, das wird sich wohl bald ändern :)

von Fortunae am 03.09.2013, 08:27



Antwort auf Beitrag von catfight

Ja, kenne ich auch. Ich bin bei diesem Baby ganz hingerissen, wie aktiv es ist - es turnt und hampelt den ganzen Tag, wenn ich mal eine halbe Stunde nichts merke, ist das viel. Offenbar ein Baby mit wenig Schlafbedarf ... es wird heiter werden

von Rattenpack am 03.09.2013, 08:38



Antwort auf Beitrag von catfight

Ich spüre mein Kind auch mehrfach am Tag. Teilweise sieht man schon richtige kurze Ausbeulungen am Bauch. Habe mir schon eine Baby-Spielur gekauft und die lege ich an den Bauch, dann geht es drinnen so richtig los. Dann bin ich auch beruhigt und könnte heulen vor Freude.

von moe177 am 03.09.2013, 16:21