Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

starke plötzliche schmerzen in Hüfte u Oberschenkel

Thema: starke plötzliche schmerzen in Hüfte u Oberschenkel

Aber nur beim aufstehen und hinsetzen! ! kennt das jemand ?und weiß jemand vielleicht irgendwelche Übungen dagegen? ?

von maja 26 am 17.08.2016, 23:20



Antwort auf Beitrag von maja 26

Kann dir da leider nicht helfen..vlt hast du dir nen nerv eingezwickt :$ versuchs mal mit nem medizinball ka ob das was hilft :$ wünsch dir auf jeden fall gute besserung

von KristinaZ am 17.08.2016, 23:29



Antwort auf Beitrag von KristinaZ

Evtl. Ischias? So ist das bei mir. Selbst mein Stützgürtel bringt da nix. Zieht bis durch die Pobacken bis runter zu den Oberschenkeln. Der Schmerz ist manchmal so schlimm daß ich unterwegs sofort in Hocke gehen muss. Da sitzen alles verschlimmert.

von JeDaMi am 18.08.2016, 08:20



Antwort auf Beitrag von maja 26

Vor allem, wenn Du lange sitzt oder liegst? Kenn ich! :) Ich mache vor dem Aufstehen jetzt immer eine Dehnung auf jede Seite (rechts-links) mit jeweils dem gegenüberliegenden Arm über den Kopf. Im Moment der Übung spürt man das nicht an der Stelle, an der es weh tut, aber das Aufstehen fällt dann trotzdem irgendwie leichter.

von franzismum am 18.08.2016, 09:46



Antwort auf Beitrag von maja 26

Hallo aus dem Septemberbus ich hatte gestern meinen ersten Akupunktur-Termin nachdem ich mich fast eine Woche geschleppt habe und Samstag früh nicht mehr laufen konnte und oft vor Schmerz geweint habe. Nach einem langem warmen Bad ging es mir Montag abend besser - ich konnte wieder laufen ohne Schnerzeinschuss. Hinsetzen, drehen und aufstehen tut immer noch weh - aber ich kann laufen! Frag mal bei deiner Hebamme an was siedir anbieten kann - dafür sind sie da ;) Meine hat mir Wala Schmerzöl in Verbindung mit Wärme empfohlen und setzt mir 1x die Woche die Nadeln ;)

von Monabell am 18.08.2016, 10:45



Antwort auf Beitrag von Monabell

Ich habe die Schmerzen auch, links in der Hüfte. Ein Heilmittel dagegen habe ich leider auch nicht. Die selben Beschwerden hatte ich schon bei meinem Sohn in der SS.

von Equi am 18.08.2016, 13:41



Antwort auf Beitrag von maja 26

Hallo, hier mir geht es auch so muss immer ganz langsam aufstehen und mich über die Seite hochrollen. was mir sehr gut hilft ich kreise mein Becken ofters am Tag ganz langsam so 5 min.

von Mullemausjasmin am 18.08.2016, 16:28