Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

starke kopf und nackenschmerzen :(

Thema: starke kopf und nackenschmerzen :(

hab seit gestern nacht so üble kopfschmerzen. ganzer nacken schmerzt und ist verspannt. mein kopf explodiert :( rechtes auge brennt und fühlt sich an als obs rauafällt ich hab mich bis jetzt echt zurueckgehalten sogar wo meine nase fast gebrochen war aber jetzt ist vorbei. ich brauch waa gegen die schmerzen :( solche kopfschmerzen hatte ich noch nie... jede bewegung die ich mache verschlimmert es... hab gehört paracetamol ist erlaubt??

Mitglied inaktiv - 23.03.2013, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, Paracetamol ist in der Schwangerschaft erlaubt.... aber ich weiß nicht, wie es mit der Einnahme in den ersten 12 Wochen aussieht..... ich würde vorher nachfragen.... Ärzte haben zwar heute zu, aber ich denke, ein Apotheker müsste das auch wissen....

von MissHaribo am 23.03.2013, 11:39



Antwort auf Beitrag von MissHaribo

ok danke fuer den tipp.

Mitglied inaktiv - 23.03.2013, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

ja, auch in den ersten 12 Wochen ist Paracetamol erlaubt. War ja Anfang März sonntags beim ärztl. Notdienst wegen einer Höllenerkältung und die gute Frau hat gesagt, bis zu 2 g am Tag ist okay. Also bei Tabletten mit 500 mg (das sind die ganz normalen) max. 4 Stück pro Tag. Da war ich ja erst 6. Woche oder so. Und die Ärztin war übrigens Gynäkologin. Gute Besserung!!

von SunnyMia am 23.03.2013, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, paracetamol ist erlaubt. Mein Gyn hatte es mir gleich beim Aufklärungsfespräch gesagt und als ich dann in der 5./6. Woche krank war empfohlen. Das klingt nach Spannungskopfschmerzen ? Versuch es mal mit leichten ausstreichenden im Nacken und Wärme im Nackenbereich (Wärmflasche , rotlicht, etc.)

von Debbie am 23.03.2013, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Dann hoffen wir mal, dass es hilft.... :-) Übrigens hab ich mir gestern Abend noch dein Video angesehen, war aber nicht mehr eingeloggt, und schreib es deshalb heute..... Mann, ich hätte geschworen, dass ihr beide Alexandra und Adrian heißt... ( wegen deinem Nickname)... Ein süßes Paar seid ihr, und ihr bekommt sicher ein süßes Baby....

von MissHaribo am 23.03.2013, 11:57



Antwort auf Beitrag von MissHaribo

das ist lieb von dir :) nein nein die namen alexa und adrian sind die wunschnamen für unsere geplannten kinder. die namen sind schon seit letztes jahr fest :D

Mitglied inaktiv - 23.03.2013, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

hab soeben lang und ausgiebig heiss geduscht und es ist schon um einiges besser. aufjedenfall ein aushaltbares stadium. danke für den tipp. hatte sowas ja noch nie.. werde erstmal auf notapotheke verzichten und mich warm eingeknuddelt ins bettchen legen. nur mein weissheitszahn schmerzt ein wenig... aber das ist egal, die müssen noch ein weilchen drin bleiben :D danke euch allen nochmal. und "gute nacht" :D ps: wenigstens laufen heute auf rtl 2 alte filme

Mitglied inaktiv - 23.03.2013, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn der Zahn weh tut, sind Nelken super :-) Einfach etwas drauf rum knabbern ;-) Gute Besserung !

von Debbie am 23.03.2013, 12:47



Antwort auf Beitrag von Debbie

nelken sond mein ich wehenfördernd. hab i h mal gelernt ..aber lange her vltt verti i h mich

Mitglied inaktiv - 23.03.2013, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

hab den halben tag verpennt.. das wearen vllt kopfschmerzen aiaiai.. hab mal eine pharma freundin wegen paracetamol gefragt die hat mir folgendes geschrieben: 1. Trimenon: Wie die meisten anderen Medikamente ist auch Paracetamol plazentagängig. Nach heutigem Wissen erhöht Paracetamol das Fehlbildungsrisiko nicht. Anfänglich wurde aufgrund einzelner Fallberichte ein teratogenes Potenzial beim Menschen vermutet. Auch in den vergangenen Jahren wurden gelegentlich toxische Auswirkungen auf das Ungeborene diskutiert, z.B. Gastroschisis, wenn die Mutter Kombinationspräparate mit Pseudoephedrin eingenommen hatte. Keines dieser Verdachtsmomente wurde bestätigt. Dies gilt auch für den kürzlich behaupteten Zusammenhang zwischen einer Paracetamoleinnahme am Ende des ersten Trimenon oder zu Beginn des zweiten und dem Auftreten eines Hodenhochstands. Die betreffenden Ergebnisse sind widersprüchlich, beruhen auf kleinen Fallzahlen in Studien mit problematischer Methodik und können nicht plausibel erklärt werden. 2.-3. Trimenon/Perinatal: Auch im zweiten und dritten Trimenon ist Paracetamol im üblichen Dosierungsbereich gut verträglich. Hinweise in einigen Untersuchungen, dass Paracetamol in der Schwangerschaft asthmatische Beschwerden später beim Kind begünstigt, konnten bisher nicht eindeutig belegt werden. Auch diese Studienergebnisse waren widersprüchlich, die beobachteten Effekte nur grenzwertig signifikant; und eine überzeugende Erklärung für den behaupteten Zusammenhang gibt es bisher nicht. hört sich für mich eher an wie besser keine tabletten...

Mitglied inaktiv - 23.03.2013, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hi mir gehts heut genauso....stoehn...denke mein blutdruck ist nicht ganz optimal, hab dann einen richtigen kaffee getrunken, da gings ne weile. Hast du mittlerweile was gespürt? Thema sonne, mein ich. Ich jetzt ganz oft, es wird immer stärker. Ich liebe es.

von fibi am 23.03.2013, 21:05