August Mamis

Forum August Mamis 2013

starke blähungen

Thema: starke blähungen

hallo, hab seit gestern starken unterbauch druck, w-flasche,bad,tee half alles nix. dann konnte ich die ganze nacht nicht schlafen. da es mein erster stöpsel ist bin ich heute zum FA.der hat dann ultraschall gemacht, alles oki. dann kam raus das ich starke blähungen habe. nehme jetzt imogas und milchzucker zu mir. hat das auch jemand von euch? lieg schon den ganzen tag auf dem sofa weil es solche schmerzen sind... liebe grüße

von yvonnak am 17.01.2013, 18:55



Antwort auf Beitrag von yvonnak

Mir geht's genauso -.- Mein Magen und Darm ist soo aufgebläht!! War beim Hausarzt der hat mir iberogast verschrieben. Hab auch ganz arg Durchfall!! Und richtige Magen Krämpfe Ohman mal sehen wie lang das noch geht.. LG

von ina2902 am 17.01.2013, 19:01



Antwort auf Beitrag von yvonnak

Ich hab lefax genommen..... Vielleicht hilft Dir das auch...

von Dani_80 am 17.01.2013, 20:19



Antwort auf Beitrag von yvonnak

Bei mir ist es nicht anders, ich nehme jetzt mal Perenterol, das sind Hefebakterien und die regenerieren den Darm. Hoffe, es wird auc bei euch bald besser.

von nuria82 am 17.01.2013, 20:26



Antwort auf Beitrag von yvonnak

Ich hatte das auch von der 9. bis zur 12. SSW. Bin fast wahnsinnig geworden und konnte nicht mehr schlafen. War bei mehreren Ärzten, von Organen über Blut bis Stuhl alles unauffällig. Jetzt ist es besser, Habe Simeticon von Ratiopharm (das gleiche wie Lefax, nur billiger) und Perenterol genommen. Aber ich denke, die Zeit und eine leichte Ernährung haben mehr geheilt als die Medikamente. Muss man wohl durch. Gute Besserung!

von August11-Mami am 17.01.2013, 20:44



Antwort auf Beitrag von yvonnak

Oh ja, das kanne ich leider auch. Diese Schmerzen machen einem verrückt, so stellt man sich eine SS wirklich nicht vor. Das ist leider die Hormonumstellung. Ich habe nur die Hoffnung, dass es nach der 12. SSW etwas besser wird. Viel Trinken, ballastoffreich essen ist da sehr wichtig. Und wenn ihr einen guten Osteopathen in Euerer Nähe kennt, geht hin. Hilft mir sehr. Der Darm fängt nach so einer Behandlung wieder richtig an zu arbeiten. Alles Gute Euch allen

Mitglied inaktiv - 18.01.2013, 10:34



Antwort auf Beitrag von yvonnak

Hallo Du! ich hatte auch sehr schlimme Blähungen und wollte nicht wirklich Medikamente nehmen. Versuch morgens einen Joghurt zu essen. ( kannst gerne auch Leinsamen o.Ä dazu mischen! Viel trinken und ballaststoffreich ernähren ist ein sehr guter Tipp! Außerdem habe ich von meiner Chefin den Fenchel-Anis-Kümmel Tee empfohlen bekommen ( bei Roßmann oder dm!) - die Mischung hört sich vielleicht fies an....das fand ich auf jeden Fall- aber mein Bauch hat sich beruhigt! zwei Tassen am tag scdhadet bestimmt nicht! Mir hats gut getan!!! lg Susi

von Susie80 am 18.01.2013, 16:27



Antwort auf Beitrag von yvonnak

danke mädels für eure tips!! bin ich froh das ich nicht die einzige bin;o) heute ist es auich schon ein bisschen besser. hoffe nur dass es nicht die ganze schwangerschaft so weiter geht;o) ich wünsch euch alles gute

von yvonnak am 18.01.2013, 18:51