Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2013

Starke Schmerzen im linken unteren Rücken :(

Thema: Starke Schmerzen im linken unteren Rücken :(

Huhu Mädels, ich geh echt krachen!!! Seit cirka einer Woche quälen mich wieder diese blöden Rückenschmerzen! Komischer Weise nur links und sehr tief, es zieht eigentlich schon direkt in den Hintern! Beim anziehen kann ich mich nicht schmerzfrei auf den linken Fuß stellen und das normale Gehen fällt mir zeitweise auch echt schwer Es fühlt sich an, als wäre etwas verrenkt oder blockiert. Morgen früh um neun hab ich endlich einen Termin bei der Physio und ich hoffe sehr, dass die mir helfen können!!! Kennt Ihr das? Was kann ich selbst dagegen tun? Hilft da Wärme? Zuviel Wärme soll ja nicht gut für das Kind sein? Hiiiilfeeeee....!!!!

von Schmotti am 15.08.2013, 18:19



Antwort auf Beitrag von Schmotti

Da wird wohl dein Bauchbewohner auf dem Ischias-Nerv liegen. Das wird besser wenn Das Baby sich dreht.Kann aber jederzeit wiederkommen und natürlich auch bis zum Ende der Schwangerschaft so bleiben. Auf jeden Fall keine Schonhaltung einnehmen, und viel laufen, auch wenn es am Anfang weh tut. Bewegung ist in dem Fall das Beste. Bloß nicht zuviel sitzen oder liegen. Durch die Schonhaltung verkrampfst du sonst noch mehr und das tut weh.

von Dezemberbaby2013 am 15.08.2013, 18:24



Antwort auf Beitrag von Dezemberbaby2013

Die Kleine liegt seit der 18. SSW mit dem Kopf nach unten. Kann schon gut sein, dass ihr kleiner Dickschädel meinen Ischias quält Und was die Bewegung betrifft, ich treibe drei mal die Woche Sport. Am Montag war ich 11 km walken und ehrlich gesagt haben die Beschwerden erst danach wieder richtig doll angefangen Ich achte auch bewusst auf meine Haltung, da ich diesen Watschelgang, den so manche Frauen dann einnehmen, echt furchtbar finde...! Na mal gucken was die Physio sagt...

von Schmotti am 15.08.2013, 18:54



Antwort auf Beitrag von Schmotti

Klingt für mich nach Ischas. Bewegen hilft hier wirklich gut. Der Schmerz wird beim Laufen dann weniger. Wärme kannst du auch machen. Immer so 3 Mal am Tag 10-15min.

von gelini17 am 15.08.2013, 18:56



Antwort auf Beitrag von Schmotti

ich denke auch das es der Ischias ist Würde es auch mit wärme, natürlich nicht zu heiß und zulange, probieren. Thermacare geben ja über längere Zeit ne angenehme wärem ab, vielleicht helfen die ja. Alles Gute

von hanna1985 am 15.08.2013, 19:00



Antwort auf Beitrag von Schmotti

So Ihr Lieben, ich war vorhin bei der Physio und habe mir schön den Popo kneten lassen Ich habe eine Muskelverhärtung, die gleichzeitig auf den Ischias drückt. Scheinbar hat mein linker Fuß eine leichte Tendenz nach links und so habe ich mir die Verhärtung durch das lange Walken zugezogen! Also muss ich zukünftig nicht nur darauf achten, den Rücken gerade zu halten sondern auch darauf, dass ich den linken Fuß gerade abrolle...! Man hat es schon nicht einfach als Schwangere Euch ein schönes WE!

von Schmotti am 16.08.2013, 10:46