Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2010

Stammzellen

Thema: Stammzellen

Ich weiß es ist noch früh, aber was haltet ihr grundsätzlich von Stammzellenlagerung? Also bei meiner Tochter hab ich das damals garnicht in Erwegung gezogen. Mich würd mal interessieren was ihr darüber denkt, oder ob das schon jemand von euch hat machen lassen.

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

an sich find ich es eine gute Sache, aber leider viel zu teuer

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

hab bei meiner tochter auch darüber nachgedacht, aber das ist wirklich ganz schön teuer.

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben darüber mit einem Onkologen gesprochen, da wir auf einige Zeit mit unserer süßen auf der onkologischen verbracht haben. In vielen Fällen bringen diese Stammzellen gar nix, wei viele Krankheiten schon in den Stammzellen angelegt sind. Zudem kommt, dass man gar nicht wirklich weiß, ob man mit den Stammzellen, so wie sie heute eingelagert werden, wirklich was anfangen kann. Ich kenne keinen Arzt und keine Ärztin, die die Stammzellen ihrer Kinder einlagern lassen würde.

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Genau das hab ich auch gehört. Und außerdem hab ich dabei noch einen Gedanken: Man wünscht sich nichts mehr als ein gesundes Kind auf die Welt zubringen, aber gleichzeitig will man dafür sorgen, dass man etwas hat "falls" das Kind doch krank wird... Ich finde da ist irgenwie ein Wiederspruch.

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Da ich vor der Geburt meines Sohnes auf einer sogenannten KMT-Station gearbeitet habe ( wir transplantieren Stammzellen von fremden Spendern, von Geschwistern und auch manchmal aus fremden Nabelschnurblut bei krebskranken Kindern und auch Erwachsenen ) melde ich mich mal zu dem Thema zu Wort. Die Einlagerung von Stammzellen zum Eigenbedarf ist meiner Meinung nach Quatsch und außerdem viel zu teuer. Sich an der Angst der Eltern zu bereichern außerdem verabscheuungswürdig. Um solche bösartigen Erkrankungen eines Tages mal eventuell heilen zu können ist es notwendig Forschung zu betreiben. Deshalb sollte man eine Spende von Stammzellen aus dem Nabelschnurblut in Erwägung ziehen.

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 20:33