April Mamis

Forum April Mamis 2017

Ständiger "Druck" im Bauch

Thema: Ständiger "Druck" im Bauch

Ich gab seit einigen Tagen durchgehend das Gefühl, dass die Blase ständig drückt. Ich hab beim Toilettegang keine Schmerzen, jedoch zieht es fast durchgehend im Unterbauch. Es ist eine Mischung vom Mutterbänder und Blase? ! Vermute ich?! Ich weiss es auch nicht... Ausserdem kann ich Nachts kaum mehr mit angezogenen Beinen schlafen, da es im Bauch drückt. Auch wenn ich mir Hose oder Socken anziehe, kann ich die Beine nicht bis oben heben, da es unangenehm ist im Bauchbereich. Ist das normal??

von luisa-sophie am 04.11.2016, 16:21



Antwort auf Beitrag von luisa-sophie

Dir geht es genau so wie mir. War deshalb gestern beim Gyn aber es war alles okay. Er meint die Dehnung der Bänder und das Wachstum generell kann solche diffusen Beschwerden verursachen.

von Estepona am 04.11.2016, 17:25



Antwort auf Beitrag von Estepona

Ich musste genau deswegen heute zum Frauenarzt sie meinte aber das es Blähungen sein könnten. Der vaginale Ultraschall hat nichts auffälliges gesehen sieht alles gut aus , naja mal sehen werde jetzt auf Kümmel Fenchel Anis Tee zurück greifen und halt blähende Lebensmittel meiden .lg

von Marleen 85 am 04.11.2016, 17:46



Antwort auf Beitrag von Estepona

Stimmt! Blähungen können es auch sein

von Estepona am 04.11.2016, 17:51



Antwort auf Beitrag von luisa-sophie

Blasenenzündung?

von Märzrosa am 04.11.2016, 19:34



Antwort auf Beitrag von luisa-sophie

Teste doch mal den urin mit nem selbsttest aus der apo. Ich hab aber auch häufig schmerzen wenn die blase sich füllt. Und da is nix festgestellt worden.

von FranziFLFL85 am 05.11.2016, 07:25



Antwort auf Beitrag von luisa-sophie

Danke für eure Antworten . Ich versuche es zuordnen zu können. Darm würd ich persönlich jetzt mal ausschließen. Es fühlt sich wie die Blase an. Wobei ich es heute vormittag nicht gespürt hab und jetzt nachmittag wieder arg. Hab mir gerade eine Wärmflasche aufgelegt. Montag hab ich eh meinen FA Termin. Da frag ich gleich.

von luisa-sophie am 05.11.2016, 14:33



Antwort auf Beitrag von luisa-sophie

Dein Arzt wird sicher deinen Urin untersuchen, falls es eine BE sein sollte ist das ja behandelbar.

von Estepona am 05.11.2016, 21:02