Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2023

Ständige Kopfschmerzen

Thema: Ständige Kopfschmerzen

Hi ihr lieben Wie geht es euch in eurer Schwangerschaft? Bei mir ist endlich Übelkeit komplett weg Heißhungerattacken dafür um so vermehrt Seit Beginn der Schwangerschaft hab ich vermehrt Kopfschmerzen fast schon Migräne Habt ihr eine Ahnung was ich dagegen nehmen darf? Bin jetzt kurz vor wochenwechsel in die 19ssw

von Saphira91 am 18.05.2023, 11:52



Antwort auf Beitrag von Saphira91

Hi. Du kannst auf embryotox.de nachschauen. Ibu bis ich glaub 28 ssw und Paracetamol bis zum ende. Aber nicht übertreiben. Alles aus dem Juni

von SeeStern87 am 18.05.2023, 12:46



Antwort auf Beitrag von Saphira91

Hallo Saphira, Ich habe das auch oft. Wenn es ganz schlimm ist nehme ich Paracetamol. Ansonsten glaube ich dass es mit der Blutbildung zusammenhängt da ich so durstig bin. Ich trinke dann sehr viel auch nachts wenn ich auf die Toilette muss. Teilweise klebt mit dann schon die Zunge am Gaumen es ist der Wahnsinn! Und ich esse viel eisenhaltiges. Das hilft mir etwas. Hoffe das hilft dir

von Mohnblume38 am 18.05.2023, 15:01



Antwort auf Beitrag von Saphira91

Ich bin auch generell oft mit Kopfschmerzen geplagt und habe das Gefühl, dass ich das mit der SS verstärkt hat. Ich hab beim letzten Termin mit meiner Frauenärztin darüber gesprochen! Sie meinte, dass (wenn ich keine speziellen migränetabletten hab) Ibu auf jeden Fall gehen würde. Auch 800, wenn es ganz schlimm wird, wären ok und unbedenklich. Bei mir reichen aber noch die schwächeren. Ich bin auch kurz vorm wochenwechsel in die 20.ssw

von Wurstmithut am 18.05.2023, 16:36



Antwort auf Beitrag von Saphira91

Hallo! Ich hab in letzter Zeit auch öfter Kopfschmerzen, am schlimmsten wars bei mir auch tatsächlich so um die 19. Woche. Ganz komisch ist auch, dass ich beim Haare waschen ein Druckgefühl an der Nasenwurzel bekomme wenn mir warmes Wasser über das Gesicht rinnt. Meine Hebamme meinte, dass die Kopfschmerzen evtl vom Stress kommen oder von Nackenverspannungen herrühren. Mit Ibuprofen würd ich persönlich aufpassen, siehe Embryotox. Also ich würds nur nehmen wenn die Kopfschmerzen echt unerträglich sind und Paracetamol nichts bringt.

von Maria_R_L am 18.05.2023, 20:38



Antwort auf Beitrag von Maria_R_L

Danke euch allen. Ja von ibu lass ich die Finger da mein Frauenarzt meinte die wären nicht ganz so toll in der Schwangerschaft. Paracetamol hab ich jetzt nehmen müssen die sind so unangenehm. Das mit den Haarewaschen kenne ich auch dachte nicht das es von Stress her kommen kann.

von Saphira91 am 19.05.2023, 07:35



Antwort auf Beitrag von Saphira91

Oh da bin ich froh, dass mit dem Haare waschen nicht nur ich hab :D das mit dem stress war garnicht aufs Haare waschen bezogen sondern nur auf die kopfschmerzen, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt

von Maria_R_L am 19.05.2023, 18:43



Antwort auf Beitrag von Maria_R_L

Bei meinen kann ich das gar nicht mehr auseinander halten mal das Wetter dann Stress oder beim haare waschen über Kopf auf einmal Schmerzen an den Schläfen also so gefühlt jeden 2ten Tag hab ich Kopfschmerzen

von Saphira91 am 19.05.2023, 20:43