Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2024

Ständige Kopfschmerzen und Übelkeit

Thema: Ständige Kopfschmerzen und Übelkeit

Liebe werdende Mamas, Ich melde mich in dem Forum, weil ich leider total verzweifelt bin. Ich habe seit der 6. SSW ( bin jetzt in der 12…) wirklich jeden Tag Kopfweh und mir ist echt übel. Zwischenzeitlich hatte ich auch eine Magenschleimhautentzündung und es ging nix mehr bezüglich essen. Dann war ich 11 Tage im KH und hab Para, Vomex, Prantobazol und ganz viele Elektrolyte per Infusion bekommen. Damit war es dann erträglich. Zuhaus wird es jetzt wieder schlimmer, vorallem die Kopfschmerzen. Mir tun hierbei auch richtig die Wangen, die Ohren, teilweise runter bis zum Kiefer weh. Der HNO hat aber nix gefunden, MRT vom Kopf ist unauffällig. Ich achte darauf ca. 2 Liter am Tag zu trinken, nehme Magnesium und Pfefferminzöl. Hilft alles nur mäßig. Bei Bedarf nehme ich Para gegen Kopfweh, aber das hilft null. Gegen die Übelkeit eben Vomex Dragees, das wird dann 3 h besser, ich werd sofort krass müde aber danach gehts wieder rund und ich fühl mich nur elend. Mir ist auch ständig kalt… Habt ihr noch Ideen, woran es liegen könnte und was ich tun kann? Osteopath? Wobei ich dort erst einen Termin in 4 Wochen bekomme. Doch Ibu? Wobei das wieder auf den Magen schlagen könnte. Ich will eigentlich nächste Woche wieder arbeiten, aber bisher hab ich keinen Plan, wie ich das durchstehen soll… Hoffentlich habt ihr ein paar Ratschläge für mich. Liebe Grüße

von ChristinaA91 am 24.11.2023, 09:29



Antwort auf Beitrag von ChristinaA91

Hey, Ich selbst habe damit leider keine Erfahrung. Ich habe allerdings eine Freundin die in ihrer Schwangerschaft solche Symptome hatte. Es stellte sich eine hormonell bedingte Migräne heraus. Sie konnte kaum essen, hat nur gebrochen und ständig zermürbendes Kopfweh gehabt. Leider ging das die ganze Schwangerschaft pber so und sie lag überwiegend im Krankenhaus an der Infusion, weil es nur da besser war. Es hat sich später herausgestellt das einige Nahrungsmittel ea gefördert haben. Zum Beispiel Schweinefleisch und Tomaten. Diese Lebensmittel lösen bei ihr auch heute noch die Migräneanfälle aus. Vor der ssw war das nie so. Ich hoffe es trifft dich nicht so hart. Alternative Therapien wie Osteopathie sind zumindest einen Versuch wert denke ich. Ich wünsche dir alles Gute

von Chaosbande am 24.11.2023, 10:56



Antwort auf Beitrag von ChristinaA91

Hey, schlimm zu hören, dass es dir so schlecht geht!!! Ich persönlich habe damit auch keine Erfahrungen. Kann mich Chaosbande aber nur anschließen mit dem Verdacht auf ss bedingte Migräne. Ist dein Blutdruck denn in Ordnung? Für die Übelkeit hat mir meine gyn zwei frei verkäufliche aber Apothekenpflichtige Mittel aufgeschrieben. Ich hänge mal ein Bild mit Dosierung dran. Das hat mir echt gut geholfen, ab dem zweiten Tag der Einnahme war es um Längen besser. Jetzt nur noch sporadisch, wenn ich 3-4 Stunden nix gescheites essen konnte. Hast du dich wegen deiner Kopfschmerzen mal an deine Hebamme gewendet? Die haben ja auch oft ein riesiges Repertoire an Erfahrungen und Tipps! Ich hatte ja wochenlang mit Schwindel zu tun. Der ist auch weg seitdem ich die zwei Mittel nehme. Halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden! Und gute Besserung!!!!

von Kia83 am 24.11.2023, 15:47



Antwort auf Beitrag von Kia83

Bild wurde nicht angehängt

von Kia83 am 24.11.2023, 15:49



Antwort auf Beitrag von Kia83

Hi Zusammen, Ich bin euch so unfassbar dankbar für eure schnelle Antworten! Das gibt mir sehr viel. Ich hatte auch vor der SS schon immer mal Migräne und habe dagegen Triptane genommen (nicht erlaubt während SS). Die Migränekopfschmerzen waren aber eher von anderer Natur (einseitig, Lichtscheue, Geräuschempfindlichkeit). Aber naja, es gibt ja angeblich über 250 verschiedene Kopfschmerzarten. Ich werde mal drauf achten, was die Kopfschmerzen triggern könnte. Es muss ja eigentlich ein Lebensmittel sein, was ich täglich esse und auch mehrmals. Da fällt mir sofort Brot/ Gluten ein :( Meint ihr, es ergibt Sinn, mal 3 Tage auf glutenfrei umzusteigen? Das mit dem Tipp bezüglich Hebamme, werde ich auf jeden Fall heute gleich in Angriff nehmen und auch die Medis besorge ich mir mal in der Apotheke. Ich hab immer mal wieder mit ziemlichen Blutdruckabfällen zu kämpfen. Und dementsprechend ist mir kalt und ich bekomme schnell blaue Lippen. Hatte ich auch vor der Schwangerschaft, aber nicht so extrem. Kann das auch damit zusammenhängen? Den Osteopathentermin werde ich auch am Montag vereinbaren. Bei Cola habe ich auch Angst wegen der Kohlensäure, dass mir das auf den Magen schlägt. Aber auch das ist ein Versuch wert. Aber: Egal, wie es mir geht, meinen Knirps gehts super und der ist größer als „normal“, obwohl ich ziemlich klein und schlank bin. Ich wünsch euch allen ein gutes Wochenende und morgen einen schönen 1. Advent!

von ChristinaA91 am 25.11.2023, 10:36



Antwort auf Beitrag von ChristinaA91

Hi, Ich hab in dieser SS auch viel und lange mit Übelkeit und Migräne/Kopfweh zu kämpfen. Ich kann seit Monaten keinen Kaffee trinken, weil er mir in der SS absolut nicht schmeckt. Koffein hat mir vor SS oft geholfen mit Migräne. IBU würde ich nicht nehmen schwanger, Paracetamol hilft bei mir auch gar nichts. Ich trinke ab und zu Cola, das ist das einzige, das mir aktuell hilft, sogar mit der Übelkeit. Ich bin total gegen Softdrinks, aber ich war verzweifelt.. LG

von Taetae am 25.11.2023, 09:48