Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2011

ständig verklebte augen und...

Thema: ständig verklebte augen und...

mittlerweile auch schon oft gelbes sekret. beim ersten kinderarzt-termin meinte die ärztin, das wäre normal. da war es allerdings auch noch nicht so schlimm und das gelbe sekret war damals auch noch nicht. würdet ihr deswegen nochmal zum arzt? hat vielleicht jemand das gleiche problem?

von cynthi_l am 07.02.2011, 21:34



Antwort auf Beitrag von cynthi_l

ich würde noch mal zum arzt gehen.nicht das ne bindenhautentzündung ist.

Mitglied inaktiv - 07.02.2011, 21:37



Antwort auf Beitrag von cynthi_l

unsere Hebi sagte das ist nicht schlimm. Wir sollen mit abgekühlten abgekochtem Wasser oder Kamillentee das Auge von ausen nach innen mit einem Wattepad ausstreichen. Bei uns hat´s gewirkt ist schon viel besser geworden Gruß Marion

von Mahohon am 07.02.2011, 22:03



Antwort auf Beitrag von cynthi_l

Hi Muttermilch soll auch helfen. Jule

von Turbinchen21 am 07.02.2011, 22:22



Antwort auf Beitrag von cynthi_l

Das ist zwar sehr häufig, da die Tränenkanäle noch sehr eng sind und sich schnell entzünden, aber behandelt werden muss es trotzdem. Probier es doch erstmal mit Euphrasia Augentropfen. Das ist homöopathisch und wenn es wirkt, hast Du eine Besserung schon am nächsten Tag. Wenn es nicht hilft, gibt es Augensalbe vom Arzt. Vorbeugend kannst Du die Tränenkanälchen leicht an der Nasenwurzel ausstreichen (klappt gut beim Stillen oder so), dann verkleben sie nicht so schnell. Gute Besserung

von NukisMama am 07.02.2011, 23:01



Antwort auf Beitrag von cynthi_l

Ich geb meinem auch Euphrasia ins Auge. Mein Kinderarzt hat mir andere Augentropfen verschrieben, ist ein Antibiotikum. Hab sie mal geholt...warte aber noch ab. Das verklebt immer mit viel Wasser abmachen...nicht in trockenem Zustand. Es kann auch von den Nasennebenhöhlen kommen. Hat er sehr schmale Nasenlöcher? (im Innenbereich)

von Tani-09 am 08.02.2011, 07:44



Antwort auf Beitrag von cynthi_l

meiner hat das auch aber der kinderarzt hat mir gestern noch mal gesagt das es nicht schlimm wäre.und meine hebi hat das auch gesagt. einfach nur mit wasser aus waschen und fertig

von WindenerMama am 08.02.2011, 08:25



Antwort auf Beitrag von WindenerMama

ja, sehr schmale...

von cynthi_l am 08.02.2011, 08:32



Antwort auf Beitrag von cynthi_l

Mmm das haben wir auch ständig! Muss wenns ganz schlimm is Augentropfen geben.

von Maja 27 am 08.02.2011, 08:49



Antwort auf Beitrag von cynthi_l

Hi, meine kleine hatte das damals auch. Treufel etwas Muttermilch ins Auge das hilft super. WAr damals ein Tipp von meiner Hebamme und es hilft wirklich. Liebe Grüße

von binchen0679 am 08.02.2011, 10:26



Antwort auf Beitrag von cynthi_l

Bitte nicht mit Kamillentee auswaschen!!!! Das kann die Augen noch mehr reizen, da sich Schwebstoffe im Tee befinden. Mein Kleiner hat das auch - mit lauwarmen Wasser auswaschen, beim Stillen den Tränenkanal massieren. Da Emil es jetzt schon 3 Wochen hat, hat mir mein Arzt nun Augentropfen mitgegeben (antibiotische). Die Euphrasia hatte ich auch schon ausprobiert, aber damit wurde es eigentlich noch schlimmer. muß aber nicht bei jedem so sien.

von R.ina am 12.02.2011, 10:24