Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Ständig nachts wach

Thema: Ständig nachts wach

Bei uns werden die Fütterabstände nachts immer kürzer statt länger, und das trotz Flasche! Die letzte Nacht kam er alle 2-3 Stunden, in dieser Nacht bisher alle 1,5-2! Er trinkt dann zuerst an der Brust und dann noch so 100-160 ml Fertigmilch. Da Ben ja sehr groß und schwer ist, wundert es mich, warum er so selten 200 ml packt. Er ist jetzt 3,5 Monate alt, etwa 64 cm groß und etwa 7,6 kg schwer. Oder wird er nicht mehr richtig satt von der Milch? Ich füttere noch PRE. Ach, ich sehne mir die 4 Stunden Schlaf am Stück zurück! Mehr brauch ich gar nicht! Aber wenigstens ist Ben nicht mehr ganz so quengelig wie letzte Woche! Er erzählt und lacht jetzt viel mehr.

von reachen84 am 28.01.2014, 02:39



Antwort auf Beitrag von reachen84

Ohje...das war bei uns während dem 12 Wochen Schub so. Sie bekommt keine Flasche, aber ich hatte sie gefühlte 100 x in der Nacht an der Brust. Das ging etwa zwei Wochen so. Von heut auf Morgen hat sie dann plötzlich durchgeschlafen bis morgens etwa sechs Uhr und danach nochmal bis neun. Ich bin ein neuer Mensch! Vielleicht also wirklich nur ne Phase??? Dass er von der Pre nicht mehr satt wird, kann ich mir kaum vorstellen. Und gerade in Verbindung mit dem Stillen ist die Pre immernoch am Verträglichsten. zudem kannst du bei der Pre nicht Überfüttern. Ich hsb bei meiner ersten Tochter immer mit Pre zugefüttert. Hab nie auf die folgende Nahrung umgestellt und es hat ihr eigentlich immer gereicht. Es gab aber halt auch Phasen un denen sie nachts wieder mal mehr brauchte. Ich hoffe, dass es bei euch auch so ist und eurer Nächte bald wieder ruhiger werden!

von Blume2 am 28.01.2014, 08:51



Antwort auf Beitrag von reachen84

hier fast immer alle 2 st auch manchm 3 das ist n traum indem mom zwar so müde aber tags trotzdem fiter... 4 stunden ja das wäre auch mal wieder klasse 5 st gabs ca 2 mal... danach war ich ausgeschl....und morgens müde

von Geschwisterbaby am 28.01.2014, 11:33



Antwort auf Beitrag von reachen84

Bei uns genauso, ca. alle 2 Std nachts wird gestillt. Die anfänglichen vier Std waren echt ein Traum. Ich hoffe, es ist nur eine Phase....glaube nicht, dass dein Schatz nicht satt wird von der Milch...glaub, da müssen wir alle durch, wird schon wieder besser werden... IRGENDWANN

von Sonnenschein30 am 28.01.2014, 13:03