Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Ständig kriege ich zu hören

Thema: Ständig kriege ich zu hören

"Waaas? Der ist erst 4 Monate???" "Der ist aber echt riesig!" "So schwer? Der sollte vll weniger Brei bekommen, oder?" --- er bekommt gar keinen Brei!! Nur mumi!!! Und eine gute Freundin dann "Bist du sicher dass er normal wächst? Das scheint mir ein bisschen arg schnell zu gehen." --- sie hat natürlich keine Kinder!!! aber es wurmt mich trotzdem! Ständig sind alle überrascht wie mein Kind ist. Das nervt soooo! Bin manchmal echt verunsichert. Es ist doch aber alles noch im Rahmen oder? Er ist morgen 20 Wochen und wiegt 8,4 kg bei 70 cm... Geburt 4320 g bei 54 cm ... Er sieht auch echt nixht dick aus!

von Maggily am 21.02.2014, 10:18



Antwort auf Beitrag von Maggily

er ist groß! das ist mal keine frage. ABER er war ja schon von anfang an groß. kannst den "Neidern" dann ruhig sagen das eine mutter eines voll gestillten Babys gar nichts verkehrt machen kann. sag ihnen das sie ihr gefährliches Halbwissen entweder für sich behalten sollen oder sich diesbezüglich weiterbilden sollten.

von 2xmami am 21.02.2014, 10:25



Antwort auf Beitrag von Maggily

Oh Himmel....immer dieses dumme Gelaber. Hab das Thema grad mit einer anderen Mama gehabt, der Kleine ist eine Woche älter als meine beiden (also dann wohl auch 20 Wochen, wenn meine 19 Wochen alt sind...) und ist auch ein properes Kerlchen. Sie fängt auch ständig blöde Kommentare. Sie hat aber grad erzählt, dass ihre kleine Nichte (ein halbes Jahr alt) mit nur 2,2 kg auf die Welt kam, schlecht zugenommen hat und jetzt eine Bronchitis hatte, die sie so sehr mitgenommen hat, dass sie ins KH musste und per Sonde ernährt wurde, weil sie einfach nichts zuzusetzen hatte. Sowas braucht auch kein Mensch oder?? Wenn er irgendwann mobil ist und aussieht wie ein Michelin-Männchen, DANN kann man sich Gedanken machen - nicht früher. Und schon gar nicht, wenn er voll gestillt wird.

von SunnyMia am 21.02.2014, 11:28



Antwort auf Beitrag von Maggily

Huhu, mir geht es genauso !Aaron wird am Montag 20 Wochen und war am 07.02. bei der U4 knapp 68 cm. Er wiegt jetzt 7900g und wird auch voll gestillt. Ich höre auch die ganze Zeit, dass er ein richtiger "Brocken" und schon so groß ist. Aber er sieht auch überhaupt nicht dick aus. Wir brauchen gerade Oberteil-Größe 74, nur die Hosen brauchen wir noch kleiner, da er die kurzen Beinchen von seinem Papa geerbt hat :-) Bei der Geburt war er 53 cm und 3700g.

von saja79 am 21.02.2014, 11:34



Antwort auf Beitrag von Maggily

er ist sooo süß!! Hör nicht auf die, die haben doch keine Ahnung und wollen einfach nur IRGENDWAS sagen. Es ist unmöglich mit MuMi zu überfüttern, du kannst stolz auf dich sein, dass du so viel gute Milch hast und auf deinen Kleinen, dass er so gut trinkt und gesund wächst. Alles bestens

von nuknuk am 21.02.2014, 11:35



Antwort auf Beitrag von Maggily

zu mausi sagen auch viele ist sie schon groß ja geht eben schnell die ersten Monaten sie hat aber Durchschnittsgröße denk ich ;) muss mal messen auf jeden fall speck 7,4 kg und ich finds klasse ! aber höre nichts negatives

von Geschwisterbaby am 21.02.2014, 12:42



Antwort auf Beitrag von Maggily

Mach dir keine Sorgen. Das Gewicht von deinem kleinen ist völlig OK. Wir haben hier auch nen kleinen Riesen. Jetzt ca 7,8 kg bei 67cm, niedrigstes Gewicht lag bei 2,85 kg und 51cm. Hat zwar etwas wenigr auf den Rippen als deiner, aber hat auch mit weniger begonnen. Er wird morgen 20 Wochen. Ich freu mich drüber und muss mir bei ner Krankheit keine Sorgen machen.

von rfausk am 21.02.2014, 13:02



Antwort auf Beitrag von Maggily

Dein Kleiner sieht ganz normal und süß aus! Ich lasse mich auch immer verunsichern. Wir sind bei 18,5 Wochen, 8 kg und knapp 70 cm. Ben hat immer ca. 2/3 Mumi bekommen. Die Ärztin meinte, die Proportionen stimmen. Und das ist bei deinem Schatz ja auch so. Fertig.!

von reachen84 am 21.02.2014, 14:48



Antwort auf Beitrag von Maggily

Hey da bist du nicht alleine. Leon hat jetzt auch 9 Kilo bei fast 65cm...Das geht zum einen Ohr rein und zum anderen Ohr wieder raus.

von MamaMitHerz2013 am 21.02.2014, 15:05



Antwort auf Beitrag von Maggily

Danke euch Am besten mal den Leuten die Meinung sagen :-) aber dann sind sie ja alle gleich beleidigt Ich finde meinen Schatz so perfekt wie er ist. Punkt.

von Maggily am 21.02.2014, 16:16



Antwort auf Beitrag von Maggily

Ich schließe mich Euch an! Unser Schatz ist heute genau 19 Wochen alt, 72 cm groß und wiegt......ich traue es mich schon gar nicht mehr zu sagen.....knapp 10kg. Laut Kinderarzt und Hebamme Stimmen die Proportionen und Papa ist ja auch groß und breit. Also nur nicht verrückt machen... Fällt mir aber auch nicht so leicht, vor allem bei den Kommentaren... Liebe Grüße TaS

von TaS82 am 21.02.2014, 16:19



Antwort auf Beitrag von Maggily

Der kleine Spatz ist total zauberhaft! Lass dich nicht verunsichern! Ausgerechnet die, die keine Ahnung haben, müssen was zum Thema beisteuern. Die sollen mal selber in den Spiegel gucken, dann merken sie mal wie unterschiedlich Menschen sind.

von Glücksmaus am 21.02.2014, 17:21



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Man muss es immer so sehen...wenn sie anfangen sich zu bewegen, zu krabbeln, zu laufen, krank sind und und und...essen sie längst nicht mehr so viel und verlieren sie den Babyspeck gaaaaaaaaaaaaanz schnell.

von MamaMitHerz2013 am 21.02.2014, 18:22