November Mamis

Forum November Mamis 2013

Ständig deckt er sich das Gesicht zu...

Thema: Ständig deckt er sich das Gesicht zu...

Kennt das noch jemand? Sebastian zieht sich alles mögliche gerade aufs Gesicht. Ich schau schon ständig und mach Kontrolle, dass er kein Spucktuch oder ähnliches erwischt. Sein Schmusetuchhasen mag ich ihm net wegnehmen, aber selbst der landet immer aufn Augen. Anfangs dacht ich immer, dass er es dunkler mag, weil er schlafen möchte, aber er macht das auch im "Spielbetrieb". Ist er da der einzige oder machen das eure auch gerade? Ist das ne Phase, die einen besonderen Grund hat?

von Bäcklebee am 23.04.2014, 09:11



Antwort auf Beitrag von Bäcklebee

Anton macht das nicht, im Gegenteil, wenn ich mit ihm spiele und ihm ein Tuch aufs Gesicht lege bekommt er Angst, er mag das gar nicht. Ich hatte in der Krippe mal ein kleines Mädchen, die ist nur eingeschlafen, wenn man ihr ein Tuch aufs Gesicht gelegt hat. Ohne war stundenlanges Gemecker, kaum lag das Tuch drauf war sie eingeschlafen. Dann konnte man es wieder wegnehmen

von Plume am 23.04.2014, 09:17



Antwort auf Beitrag von Bäcklebee

Das macht unsrer auch, eigentlich schon immer. Seine Spucktücher mag er am liebsten und ich lass ihn auch. Scheinbar beruhigt er sich dadurch, weil er eigentlich nur einschläft, wenn er sein Sabbertuch in der Hand und über den Augen hat. Beim Spielen verdeckt er seine Augen normalerweise nicht

von cherryblossom81 am 23.04.2014, 09:26



Antwort auf Beitrag von Bäcklebee

Amelie schläft nur wenn sie was vor oder auf dem Gesicht hat. Genau wie ihre große Schwester. Im Bauch hat sie sich schon immer mit dem Gesicht in die Plazenta gekuschelt.

von Stuff84 am 23.04.2014, 09:41



Antwort auf Beitrag von Bäcklebee

Hier...bei uns auch Helene zieht sich super herne alle möglichen Decken und Kuscheltiere übers Gesicht Ab und an bekommt sie sie dann nicht wieder runter und wird zornig :)

von Liesi2013 am 23.04.2014, 14:27



Antwort auf Beitrag von Bäcklebee

Jacob spielt gerne "Kuckuck-da" aber ansonsten mag er nichts auf dem Gesicht haben. LG

von FrauvonWunderfitz am 23.04.2014, 14:29



Antwort auf Beitrag von Bäcklebee

Jaaa wir auch. Alles was im dir kleinen Hände kommt... Klamotten, decken, spucktücher, Feucht Tücher,teddys,... ei fach alles den Sinn dahinter hab ich nich nicht verstanden von müde kann ich auch nicht reden... aber ich bekomme das immer sofort mit sie fängt sofort an zu schniefen das hör ich überall. Das macht sie auch mit Sachen wo sie gut Luft durch bekommen kann und nix passieren kann... wer weiß das hat sie auch relativ zeitig mitbekommen das sie sich Sachen ins Gesicht ziehen kann..

von MaCha am 23.04.2014, 15:13



Antwort auf Beitrag von Bäcklebee

Meiner macht das auch. Jetzt hat er ein neues Spiel entdeckt: Ecke vom Spucktuch festhalten und sich rumrollen und dabei einwickeln. Sieht lustig aus...

von Nula14 am 23.04.2014, 15:42



Antwort auf Beitrag von Nula14

Ach Gott wie süß:-)))))))

von Bäcklebee am 23.04.2014, 21:51



Antwort auf Beitrag von Bäcklebee

...da bin ich jetzt mal wirklich beruhigt, dass mein Baby net des einigste is, dass sich gern mal versteckt.

von Bäcklebee am 23.04.2014, 21:53



Antwort auf Beitrag von Bäcklebee

Maja hat nen zipfelmann, ohne den geht das einschlafen gar nicht! Sie legt ihn sich auch gern übers Gesicht. Oder kaut auf den Knoten rum

von Nele24 am 24.04.2014, 12:53



Antwort auf Beitrag von Bäcklebee

Kommt mir bekannt vor, haha...das macht meiner auch...

von aabbcc am 24.04.2014, 21:01