Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2019

Ständig das Gefühl, etwas vergessen zu haben

Thema: Ständig das Gefühl, etwas vergessen zu haben

Ich habe ständig das Gefühl ich hätte irgendetwas vergessen, kann aber nicht sagen was. Hab mir jetzt noch ein paar neue Sachen gekauft, wenn ich die gewaschen habe packe ich meine Kliniktasche neu, aber das sind nur Stillnachthemden und anderst geschnittene Slips. Aber selbst da bin ich der Überzeugung ich hätte alles, daran liegt es also eigentlich nicht. Anträge brauch ich ja nur Kindergeld und Elterngeld, Mutterschaftsgeld bekomme ich ja nicht also hab ich die auch alle. Fürs Baby ist alles gewaschen und gerichtet, Fläschchen habe ich, Schnuller, falls es mit dem Stillen nicht klappt 2 Flaschen Fertigmilch, Pulver könnte man immernoch holen, Windeln Größe 1 und 2, sobald der Nabel weg ist geh ich dann eh Richtung Stoffwindeln. Hilfe... das hatte ich sonst noch nie Oder ist das die Panik weil man weiß, wann es soweit sein wird?

Mitglied inaktiv - 09.01.2019, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gehts aber genauso Hab auch schon darüber nachgedacht ob das bedeutet das es bald soweit sein wird. Hab letzte Nacht in voller Panik doch nochmal paar Sachen bei DM bestellt Kliniktasche ist jetzt bei mir auch tipptopp. Habe aber diesmal noch eine Kreißsaaltasche gepackt und da bin ich mir noch total unsicher was noch rein soll.

von Mausejule289 am 09.01.2019, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir ist es eher andersrum Ich muss erst alles waschen und herrichten. Über die Tasche fürs Krankenhaus hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich bin noch überhaupt nicht im Nestbautrieb. Der fehlt mir diesmal noch total

von Schokonugget04 am 09.01.2019, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht liegt es daran, dass du es einfach perfekt haben willst und das geistert dir permanent durch den Kopf? Mir geht es beim Kofferpacken für den Urlaub regelmäßig so. Ich trickse mich dann selbst aus. Kontrolliere die wichtigsten Gegenstände (Pass, Voucher, etc.) und "vergesse" dann eine Sache mit Absicht, die man schnell am Urlaubsort besorgen kann (z.B. Duschbad). Immer, wenn dann der Gedanke kommt "hab ich an alles gedacht", weiß ich "nein. Ist aber nicht so schlimm". Das allerwichtigste, was dein Baby braucht, bist du. Besorgst du eigentlich noch was für deine anderen Kinder als Erinnerung an die Geburt des jüngsten Familienmitglieds oder so?

von HollySykes am 09.01.2019, 18:42



Antwort auf Beitrag von HollySykes

Meinst du ein kleines Geschenk, was das Baby den Geschwistern bringt? Das habe ich bei den anderen gemacht. Also, der Mittlere brachte dem Großen ein Zug, die Kleine dem Mittleren ein Auto. Was ich dem Großen gegeben habe, weiß ich gar nicht mehr, obwohl es erst 2 Jahre her ist. Aber nun weiß ich nicht. Hätte der Kleinen eine Babypuppe geholt, aber nun hat sie schon 3. Der Mittlere hat ja nun noch Geburtstag in 2 Wochen und da habe ich noch keinen Schimmer und der Große hat nun andere Interessen, da gibt es keine Kleinigkeiten mehr. Und ich fahr eher das Motto alle oder keiner, aber bei den 2 Großen ist es echt schwer. Ich muss mal schauen, aber eigentlich ist es Tradition. Kann sein, dass ich in der letzten Woche noch etwas besorge.

Mitglied inaktiv - 09.01.2019, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Mir geht’s da wie Schokonugget04, ich hab irgendwie auch noch keinen Drang dazu die Tasche zu packen, weil ich einfach nicht weiß, was ich mitnehmen soll... bei meinem ersten Kind wurde ich so spontan eingeliefert u mein Mann hatte mir alles gebracht! Hatte auch super geklappt! Ich werde die Tage wohl mal anfangen mir eine Liste zu schreiben

von Tamina83 am 10.01.2019, 06:44