Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Ständig andere Sorgen

Thema: Ständig andere Sorgen

Hallo zusammen, Mal wieder überrennen mich Ängste und Sorgen. Es ist zum verrückt werden. Gestern hätte ich fast einen Beitrag verfasst ob es normal ist, dass sich das Baby weniger bewegt. Fast wäre ich ins Krankenhaus gefahren, da ich dachte es geht ihm nicht gut. Heute genau das Gegenteil, mein Kleiner zappelt und macht Party schon den ganzen Tag, jetzt habe ich Angst, dass es ihm nicht gut geht weil er sich plötzlich so viel bewegt. Irgendwie kann der arme Wurm es mir nie recht machen. Wechseln bei euch vielleicht auch sehr aktive Tage mit weniger aktiven Tagen ab? Ich bin einfach nur froh, wenn er endlich da ist und bin kurz davor mir in der 39 ssw doch noch einen WKS machen zu lassen Danke, dass man sich hier auch mit den bescheuertsten Fragen und Ängsten melden darf. Das hilft mir doch sehr. Ganz liebe Grüße Sunny

von Sunny73 am 25.09.2020, 22:10



Antwort auf Beitrag von Sunny73

Das ist vollkommen normal ich mache mor zum Ende hin auch immer sorgen, dass irgendwas nicht stimmt wenn ich die kleine mal weniger spüre... Am nächsten Tag übt sie dann Spagat (oder was auch immer sie da tut was so weh tut) und wünsche mir die ruhigen Stunden zurück Es wird alles in ordnung sein, das ist das blöde mutterkorn was uns da ärgert

von Ninchi am 25.09.2020, 22:49



Antwort auf Beitrag von Sunny73

Huhu, also bei mir wechseln auch die aktiveren mit den weniger aktiveren Tagen und falls es dich beruhigt, ich denk ganz oft, dass er sich doch wieder in BEL dreht und würde am liebsten ins KH oder zur FÄ fahren, nur um zu gucken ob er noch in SL liegt

von Torvi am 25.09.2020, 22:51



Antwort auf Beitrag von Sunny73

Bei mir schläft er auch manchmal den Tag komplett durch (vor allem, wenn ich viel unterwegs bin) und an anderen Tagen wandert er fast aus... Mach dir keine Sorgen, solange du täglich eine Kindsbewegung spürst, ist alles in Butter :)

von Skippy am 26.09.2020, 01:04



Antwort auf Beitrag von Sunny73

Ich kann das so gut nachvollziehen, ist bei mir auch echt das gleiche! Einen Tag, an dem sie sehr ruhig ist und sich quasi nur bisl dehnt/streckt, halt ich kaum aus. Am nächsten Tag ist dann oft so viel Bewegung und auch gern richtig schmerzhaft in die Seiten, dass ich sorge hab, ich „mach was kaputt“, wenn ich dadurch zusammenzucke. Manchmal denke ich dann auch, dass sie mir vielleicht was sagen will, im Sinne von „Mama mir geht’s schlecht, lass mich checken“... aber bisher konnte ich mich immer bis zum nächsten Arzttermin gedulden

von Nele84 am 26.09.2020, 07:38