März Mamis

Forum März Mamis 2012

Ständig Blasenentzündung

Thema: Ständig Blasenentzündung

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr schlaft alle schon selig.. Weiß grad echt nicht weiter, hab seit der SS ständig Probleme mit der Blase (Brennen,Schmerzen...)Davor hatte ich nie Blasenentzündungen.. Letzte Woche hab ich dann mal Monuril AB als Einmalgabe verschrieben bekommen, danach war es für 2 Tage gut und seitdem das Gleiche wieder. Bin langsam echt verzweifelt..kann doch nicht ständig AB nehmen.. Trinke schon wie verrückt Tee und Wasser(locker 3liter), halt mich immer warm, ess und trink sogut wie nichts süßes mehr, nehm Cranberry Kapseln usw) Hebamme hat mir jetzt mal Globuli aufgeschrieben, die werd ich mir morgen mal besorgen..Hoffe es wird dann eeeendlich besser! Wie ist das bei euch? Habt ihr auch solche Probleme damit? Also gute Nacht euch Allen!

von LiebSonne am 13.09.2011, 00:46



Antwort auf Beitrag von LiebSonne

Bei mir ist es genau das selbe....andersrum. Bekomme wenn ich nicht schwanger bin 1-2 Blasenentzündungen im Monat und nehm die Hälfte des Jahres ein Antibiotika nach dem anderen. War bei zig Urologen deswegen und Naturheilkundlern und es hilft...nix. Folge: Mein Mann darf sogut wie nicht mehr ran aus Angst danach sofort zum Notarzt abends zu laufen vor Schmerzen. Ich trinke ca. 5-7Liter am Tag wo ich früher nichtmal 2 geschafft habe. Hast du Cranberry Saft zu Hause? Der hilft vorbeugend ganz gut. Drück dir die Daumen das es bald besser wird denn ich weiß genau wie es dir geht :-( Und wenn alles nicht hilft, wenn du es das erste Mal in der SS hattest sind deine Chancen doch richtig gut das es danach aufhört *knuddel* LG und gute Besserung.

von Vanny22 am 13.09.2011, 08:10



Antwort auf Beitrag von LiebSonne

Danke für deine Antwort! Oh man, ist doch echt zum verzweifeln! Hab die Cranberry Kapseln die aber gleich dosiert sind wie der Saft zur Vorbeugung..Aber nimm die jetzt seit 3 Wochen und es ist trotzdem ein ständiges Wiederkommen der ollen Blasenentzündung Tagsüber gehts mit den Beschwerden immer so- aber Nachts ist es jedesmal richtig furchtbar.. Werd mir jetzt heut mal die Globuli holen die mir die Hebamme empfohlen hat (Staphisagria) und hoffe dass die mir helfen, ansonsten gehts wieder zum Arzt und dort dann mit Sicherheit wieder AB Ja ist jetzt in der SS das erste Mal, dass ich dieses Problem habe, aber genau jetzt find ich es auch ganz furchtbar.. Naja ich hoffe dir ergeht es zumindest in der SS gut damit!!! LG

von LiebSonne am 13.09.2011, 09:39



Antwort auf Beitrag von LiebSonne

Versuch mal Haushaltsnatron (gibts nomal in jedem EDEKA für ca. 1 Euro). 1 TL auf ein Glas Wasser - schmeckt zwar nicht all zu lecker, macht aber den Urin so basisch, dass die Bakterien nicht überleben können. 3 mal am Tag ein solches Glas voll trinken. Bei mir ist die Blasenentzündung meist nach dem 1-2 Glas schon besser und am 2ten Tag dann komplett weg. LG und gute Besserung Manu

von manu-1982 am 13.09.2011, 12:50