September Mamis

Forum September Mamis 2022

Ssw 39 starke übelkeit durchfall

Thema: Ssw 39 starke übelkeit durchfall

Hi muttis, habe seid ner Woche einen offenen Muttermund von 3-4 cm Gebärmutterhals ist zurück gezogen gewesen und Mumu komplett weich. Den Kopf konnte man schon ertasten. War letzten Freitag im kh die haben mir bestätigt das ich in der latenzphase sei, bin dann wieder nachhause um auf mehr abzuwarten am Nächsten Tag war alles wieder ruhig bis auf unregelmäßige Wehen. Die Wehen habe ich schon seit Wochen aber seid Freitag die sind einfach anders wie kommen und gehen recht stark. Seid gestern habe ich schlimmen Durchfall und Übelkeit ich komme echt nicht mehr klar. Hatte das oder hat das Villt jemand? Bin jedes Mal kurz davor mich zu übergeben mir gehts echt richtig mies. Lg

von Ceir am 01.09.2022, 19:16



Antwort auf Beitrag von Ceir

Hi! Bei meiner ersten Schwangerschaft war es genauso. 4-5 Wochen vorher habe ich starke Wehen im 5 Minutentackt bekommen die auch in der Badewanne nicht besser wurden. Sind dann iwann ins KH und die meinten ja sieht alles gut aus. Sollten dann spazieren. Hatte sich dann nichts verändert, obwohl ich die Wehen richtig veratmen musste. Aber sie waren nicht weiter Mumu wirksam und ich sollte nach Hause. „latenzphase“. Mir ging es elend. Konnte nicht schlafen. Mir war schlecht. Ich konnte einfach nicht mehr! Ich habe an mir selbst gezweifelt und ich wurde als naive Erstgebärende abgetan. Ich habe dann nach Rücksprache Buscopan Plus (mit Paracetamol) nehmen damit ich wenigstens schlaf bekommen habe. Ich weiss nicht warum aber irgendwann - es war nicht wirklich was anders - meinte ich zu meinem Mann ich will jetzt ins KH. Dort angekommen wollten sie mich wieder nach Hause schicken (das war 4 Wochen später). „latenzphase“. Ich habe mich geweigert und weil nichts los war haben sie mich behalten. 5 Minuten später ist meine Fruchtblase geplatzt und 3 Stunden später war der Kleine da! Ich weiss also wie du dich fühlst. Vor allem Hilflos und verwirrt! Mal ganz abgesehen von den qualen. Ich war am Ende so weit, dass ich meine Frauenärztin angefleht habe bei 40+1 einen Kaiserschnitt machen zu dürfen weil ich am Ende war. Sie stimmte irgendwann zu, weil ich wirklich doll insestiert habe. Er ist genau am ET gekommen. Ganz ehrlich: rede mit deinem Gyn. Ich finde man sollte irgendwann ein einsehen haben. Man kann uns helfen. Meistens nimmt man uns aber einfach nicht ernst. Und ich finde das furchtbar! Am Ende müssen wir ja auch noch die Kraft haben für die richtige Geburt und soetwas über Wochen mitmachen zu müssen ist mehr als quälend! Ich wünsche dir alles gute und das du bald erlöst wirst!

von Nickit92 am 01.09.2022, 21:27



Antwort auf Beitrag von Nickit92

Und ja am Ende ist er auf natürlichem weg gekommen - aber ich würde trotzdem immer wieder tauschen wollen. Die Geburt war ok. Schnell. Heftig. Aber diese „Latenzphase“ war eines der schlimmsten Erfahrungen meines Lebens. Ich möchte wirklich nie chronisch krank werden. Und bei meiner jetzigen SS war und ist es meine grösste Angst das wieder zu erleben. Immerhin sind es nur noch drei Wochen bis zum ET. Und bis gestern ging es mir blendend

von Nickit92 am 01.09.2022, 21:34



Antwort auf Beitrag von Ceir

Ich hatte das ab ca. 24h vor der Geburt! Es könnte sein, dass dein Körper einfach nochmal alles an „Ballast“ abwirft, um sich dann ganz auf die Geburt zu konzentrieren. Danach war alles weg, hatte nur einen Mordshunger . Alles Gute!

von Polly888 am 02.09.2022, 10:51