Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

ssw 36 & frage an die mit KS

Thema: ssw 36 & frage an die mit KS

Unglaublich.. 35+0 Bei 38+2 haben wir Termin.. Noch 3 Wochen und 2 Tage.. Dann endlich ist mein baby da. Ich kanns echt kaum mehr erwarten! So frage, den Abend davor (eher an die noch kinderlosen) Was macht ihr? Hab jetzt den Wunsch geäußert will nochma.in ein bestimmtes Restaurant Zum.schönen Abendessen, und dann ach müssen wir noch iwas machen, Obs Kino.ist, oder ein neuen guten Film auf.bl u ray... Verratet ihr euern Eltern den ks Termin? Ich will nicht, mein Mann schon.. Ich hab einfach Angst das wenn ich sage, da ist er, das die Ungefragt mittags aufschlagen.. Ich liebe meine mami sehr ;) will auch das sie als erstes dann kommen darf, Aber Grad sie is die Person die als erstes unaufgefordert hier sein würde.. Will lieber paar std nach n ks anrufen und sagen Hey, die.Klee is da. :) Erzählt ihr mal LG

von Katee am 22.04.2014, 00:24



Antwort auf Beitrag von Katee

hm also ich bin ja nicht kinderlos :-D aber ich brauche keine babysitter mehr für meine teenager *gg+ ne.. da ich inzwischen doch hippelig bin... vor nächsten dienstag... werd ich die woche noch soweit erledigungen machen. mein ks is ja am dienstag. da hat montags bei uns kein restaurant offen. aber.. am samstag lade ich, da mein schatz da noch arbeitet.. meine mädls zum brunch ein. sonntag gehen wir mittags mit kids essen und montag is dann nochmal aufräumen, koffer kontrollieren, narkosearzttermin zur besprechung. abends werd ich dann ne kosmetikstunde einlegen.. da brauch ich ruhe vor der op, zeit für mich allein. das heißt, rasieren komplett gesichtsmaske fußpflege usw... und mich geistig auf die op vorbereiten :0) danach noch ein ich-werde-hoffentlich-müde-Bad. ende. aber nachdem eh immer alles anders kommt, als geplant... schauen wir mal :-D

von nutellababe28 am 22.04.2014, 06:56



Antwort auf Beitrag von Katee

Huhu! Ist ja mein 3. geplanter KS.! Beim ersten wusste es jeder. War ehrlich gesagt ne dumme Idee. Meine Eltern und Schwiegereltern kamen nicht mittags, sondern warteten schon vor dem OP.. Schlimm? Gibt schlimmeres, aber ich fand es doof das ich ja eigentlich keinen mehr sagen könnte "Hey, das Baby ist da!". Es wusste ja jeder, das es heute kommt. Den abend davor habe ich mit meinen Mädels verbracht, da mein Mann noch arbeiten musste. Haben Pizza bestellt und ein ein Film geguckt. Geschlafen habe ich diese Nacht kaum!!!! Beim 2.KS. wusste es KEINER! Nur unsere Haushaltshielfe, die bei unserer Tochter war. Das fand ich schön. Nachteil: Die Mädels hatten keine Zeit für mich, wussten ja nicht was am nächsten Tag ist, sonst hätten sie sich die Zeit grnommen. Mein Mann war wieder lange arbeiten. Also War ich alleine, fand ich doof. Nutze die Zeit dafür, den hellen blauen Strampler in der Tasche gegen den dunkel blauen zu tauschen und guckte TV. ! Die Nacht schlief ich nicht. Jetzt werden wir unsere Eltern einweihen, wenn ich es bis zum Termin schaffe. Damit sie sich um die Kinder kümmern und wir werden was Essen gehen. Hoffe nur sie halten dicht.

von dana2228 am 22.04.2014, 08:07



Antwort auf Beitrag von Katee

Wir haben auch bei 38+2 Termin - übermorgen. Ich bin zwar auch nicht kinderlos, aber die Große ist morgen gut versorgt. Haben es so ziemlich allen gesagt, aber ich möchte am Donnerstag keinen Besuch und das respektiert auch jeder. Wir melden uns je nachdem, wie es mir geht und dann dürfen uns auch all die lieben Menschen besuchen. Dieser Tag ist nur für uns drei und sonst niemanden. Ich hab mir eigentlich den Abend vor dem KS auch so vorgestellt, schön essen gehen, Kino usw. Jedoch den 'Mädelstreff' und nochmal allein sein mit dem Mann, hab ich vorgezogen. Und das war gut so .Heute bin ich nicht mehr ganz so entspannt, konnte heute schon kaum schlafen. Deswegen gibt es morgen einen Wellnestag für mich , keine große Action, mit Mann schön daheim essen , alles nochmal kontrollieren und bissl Zeit um mal bewusst an die letzten Monate zu denken und trotz Panik und Angst vor der OP sich mit dem Baby vorzufreuen :). Aber da ist jeder anders .... viel Schlaf werde ich wohl in der Nacht davor nicht bekommen.

von maimama_2007_2014 am 22.04.2014, 08:52



Antwort auf Beitrag von Katee

einen "geplanten" KS haben, da mein Kind in BEL ist (und niemand ihn spontan entbinden kann/will), aber wir werden keinen Termin setzen, sondern den KS machen, wenn die Geburt losgeht. Ich persoenlich wuerde mich am Tag vor dem KS auf den KS vorbereiten - und lieber den Tag DAVOR einen "drauf" machen - also essen gehen, Kino, usw ... Ich hab ja einen totalen Horror vor dem KS und habe (zu) VIEL gelesen. Es gibt bestimmte Lebensmittel, die es dann am Tag des KS leichter machen, den Darm wieder in Schwung zu kriegen, etc ... Ich wuerde mich am Tag vor dem KS wohl eher nach so einem Plan ernaehren, um es dann einfacher zu haben. Ist bei mir nicht moeglich, da ich ja nicht weiss, wann es soweit ist. Aber grob gesehen esse ich eh so in der Art. Am Abend direkt vor dem KS dann lieber daheim mit Maennel auf der Couch einen Film schauen und Energie tanken, statt gross auszugehen. LG, Katja

von KatJaEl am 22.04.2014, 16:29