September Mamis

Forum September Mamis 2021

Ss verkünden

Thema: Ss verkünden

Wann und wie habt ihr eure Schwangerschaft an den werdenden Grosseltern mitgeteilt? Und wann am Chef?

von YviT am 07.01.2021, 14:04



Antwort auf Beitrag von YviT

Ich war zufällig bei meinen Eltern zu Besuch als ich positiv getestet habe, und hab ihnen den Test unter die Nase gehalten und die Reaktionen gefilmt Meinem Verlobten musste ich die Nachricht leider über Videoanruf mitteilen (ich bin immer noch bei meinen Eltern und wollte ihn nicht zwei Wochen im Unklaren lassen). Er hat dann seine Mutter über Telefon informiert (wegen Corona ist sie momentan auch zu weit entfernt). Dem Chef werde ich es in der 7SSW nach dem ersten Arzttermin sagen. Liebe Grüße

von _Antonia_ am 07.01.2021, 14:19



Antwort auf Beitrag von YviT

Hallo also mein Chef wusste von meinem Wunsch und ja der weiss es schon :-) der freut sich riesig Meine Familie hat es an Weihnachten gemeinsam mit meinem Mann erfahren !!! Die haben mich im Sommer alle so unterstützt daher habe ich entscheiden sie erfahren es gleich! Meine Freunde erfahren es mitte Februar 13 Woche !!!

von isa-coyote am 07.01.2021, 14:55



Antwort auf Beitrag von YviT

Also unseren Eltern haben wir ein Plakat gebastelt mit oma und Opa sowie unseren Geschwistern. Viele Freudentränen sind geflossen. Beim Chef bin ich auch noch super unsicher, eigentlich möchte ich den ersten US-Termin abwarten aber das dauert auch noch 1 1/2 Wochen. Ich glaube ich werde das nach Bauchgefühl machen

von Daggi89 am 09.01.2021, 13:50



Antwort auf Beitrag von YviT

Hi! Also wir werden im Freundeskreis M&M‘s genannt. Das haben wir beim ersten Kind unser rot und gelbes M&M-Shirt angezogen und einen kleinen orangenen Babybody in die Mitte. Kurz nach Ende der 12. Schwangerschaftswoche hatte meine Schwiegerpapa Geburtstag. Und da haben wir ihm eine Herzlichen Glückwunsch Karte gebastelt... die konnte man an einer Seite raus ziehen, da war ein Ultraschallbild und gleichzeitig kam auf der anderen Seite das Bild von uns raus wo dann drauf stand du wirst Opa... das gelungenste Geburtstagsgeschenk eher... Beim zweiten haben wir auch die Fotos nochmal gemacht von und freuen uns den Babybody, aber zum sagen habe ich meiner stochert ein Shirt mit dem Text „Ich werde Große Schwester im August 2018 P.S.: das ist kein Test!“ gemacht und ihn wie einen Sehtest angeordnet, in mehreren Zeilen und die Schrift wurde immer kleiner... Da hat es was gedauert, bis jmd es gelesen hat... und kapiert... Für das dritte haben wir noch keine Ideen, aber ja noch genug Zeit bis zur 12. Schwangerschaftswoche...

von Mee1234 am 16.01.2021, 09:34