Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2015

ss Diabetes

Thema: ss Diabetes

und nun ist es raus ! Ss Diabetes ! Am Mi muss ich zum diabetologen gehen . Ich mache mir Sorgen . Hat Japans Erfahrung mit Diabetes in der Schwangerschaft? Lg ihr lieben

von Alice27 am 22.08.2015, 21:14



Antwort auf Beitrag von Alice27

Alles halb so schlimm, Disziplin beim Essen und erstmal die lästige Pikserei- ich finde das ist keine Katastrophe. Wenn man Pech hat und die Werte nicht halten kann muß man etwas unterstützend spritzen, das ist zwar unangenehm geht aber auch recht gut. In der letzten Schwangerschaft musste ich auch Spritzen, das habe ich sogar als Erleichterung empfunden, weil irgendwann immer Nüchternwert etc. überschritten wurde. Dummerweise reagiere ich auf einen Inhaltsstoff der Insulinsuspension allergisch und musste dann den Rest der Schwangerschaft einfach mit Diäten weitermachen, zum Glück war ja ein Ende abzusehen. Ehrlich gesagt sind die geforderten Werte lachhaft, wenn ich sie mit den Werten vergleiche, die Typ1 Diabetiker in meinem Bekanntenkreis fast täglich haben. Bei den meisten Fällen von SS-diabetis besteht kein Grund zur Sorge, wenn man sich an die Regeln hält. Ich hätte vor zwei Monaten einen Zuckertest und mache in zwei Wochen nochmal einen, irgendwie hat meine Praxis das nicht richtig hingekommen, aber egal: im Moment versuche ich Kohlenhydrate zu vermeiden und habe Ruhe. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 23.08.2015, 10:52



Antwort auf Beitrag von Alice27

Ich habe heute auch wegen dem Befund angerufen - alles unauffällig zum Glück. Im Internet stehen dazu ganz tolle Berichte, wie man eine SS-Diabetes super in Griff bekommt. Google einfach mal! Alles Gute weiterhin :-)

von mineralwasser am 24.08.2015, 12:05



Antwort auf Beitrag von Alice27

Ich hatte bei Nr.3 und Nr.4 Schwangerschaftsdiabetes. Bei Nr.3 hat strenge Diät halten gereicht. Bei Nr.4 musste ich ab ca. der 25 SSw. Insulin spritzen. Aber aber eigentlich dann gar nicht so schlimm das Spritzen. Nur leider ist das Diabätes bei mir nach Ende der Schwangerschaft nicht wieder weg gegangen udn ich muss seither Insulin spritzen. Jetzt bin ich mit Nr.5 schwanger, und im großen und ganzen passt es mit dem Insulin einstellen ganz gut. Alles Gute dir und deinem baby!

von schäfchen-mama am 25.08.2015, 11:10