Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Ss-Anzeichen/Bauchgefühl und späteres Outing :)

Thema: Ss-Anzeichen/Bauchgefühl und späteres Outing :)

Huhuu, mich würde ja mal interessieren ob ihr an diese typischen SS-Anzeichen glaubt, bzgl Junge/mädel, bzw wie das bei Euch ist. Wenn man nur süßes ist, wirds ein Mädel, herzhaft eher junge- mädchen rauben die schönheit, spitzer Bauch Bube usw ;-) Ich hatte bei meiner ersten SS keine Übelkeit, rein garnichts, meine Haare waren perfekt, ich habe viel herzhaft gegessen etc mein bauchgefühl von Anfang an- ein Junge :) bei meiner 2. ss, wenig Übelkeit, allerdings total geruchsempflindlich und schon bei dem gedanken an manche Gerüche Übelkeit (Zb ein spezieller Weichspüler, ich kann den immernoch nicht riechen nach den ganzen jahren, lol), habe auch mehr herzhaft gegessen bauchgefühl Mädel- war aber ein Mädchen :-) Und nu- wieder viel Übelkeit, total furchtbare Haare, pickel lassen auch grüßen- süß und herzhaft totaal gemischt - bauchgefühl- von den Anzeichen Mädel, dann bin ich aber wieder am zweifeln und denke doch ein Junge .. hm i dont know und bei Euch?

von knoepfchen2012 am 06.12.2011, 12:49



Antwort auf Beitrag von knoepfchen2012

Ich hätte bei letzterem gesagt. Zwillinge und ein Pärchen Nein ich glaube an sowas nicht!

von Frechmaus81 am 06.12.2011, 13:43



Antwort auf Beitrag von knoepfchen2012

War in meinem Bekanntekreis auch eher umgekehrt.... herzhaftes Essen=Mädchen, nur Erdbeeren und süß= Junge. Bei meiner Mama übrigens genauso... Keine Ahnung, manche Sachen mögen passen, aber wie immer wirds wohl so sein, dass es eben nicht immer auf jeden passt, genau wie mit den Anzeichen im Allgemeinen ja auch, nicht jede Frau hat alles...

von cashew1 am 06.12.2011, 14:15



Antwort auf Beitrag von knoepfchen2012

mh nja also so wirklich glauben tue ich das auch nich ! aber ein paar meiner freunde hatten während der schwangerschaft übelkeit & es wurde ein mädchen ... eine andere freundin bekommt jetzt ihren zweiten jungen & hatte in keine von beiden schwangerschaften übelkeit ! meine frauenärztin meinte aber auch das , die übelkeit meist auf ein mädchen hin deutet!

von seein_frauchen am 06.12.2011, 15:08



Antwort auf Beitrag von seein_frauchen

bei meinem großen war ich richtig rund. nicht sonderlich viel bauch. aber außen rum.... ab dem 4. monat wars mir immer wieder mal übel, zähneputzen ging ne zeitlang gar nicht. alleine der gedanke an eine zahnbürste...bähhhh. nun hab ich überhaupt nichts. bis jetzt null beschwerden und schaut auch nicht danach aus. nehme nur an bauchumfang zu und nicht außen rum. bin gespannt was es wird (laut meiner FA schaut es arg nach nem jungen aus, gibt aber keine garantie). hoffe dass ich es am 22.12. erfahre.

von sabsiha am 06.12.2011, 15:27



Antwort auf Beitrag von knoepfchen2012

In meiner ersten SS hatte ich keine Probleme, hatte einen spitzen Bauch bzw. von hinten hätte man nie gedacht das ich ss bin, hatte schöne Haut u. tolle glänzende Haare....(Bauchgefühl es wird ein Junge, es wurde aber ein Mädchen) und jetzt..... das ganze Gegenteil, nur Probleme (5 Wo krankgesch.wg. Übelkeit usw.), Pickel ohne Ende u. meine Haar sind so schlimm, dass ich mir am liebsten eine Klatzt schneiden lassen würde u. zu guter letzt, in dieser ss esse ich nicht ich "FRESSE" (schrecklich) (Bauchgefühl ein Junge - selbst meine Eltern/Mann u. die Ärzte denken es wird ein Junge, nur ich kann irgendwie nicht so recht daran glauben) Best Grüße

von Molly83 am 06.12.2011, 15:39



Antwort auf Beitrag von knoepfchen2012

lach ich glaube null dran bei mir hat jeder gesagt so wie du herzhaft und sauer, salzig gerne ist wirds ein junge und mein Bauch sah auch so auch der ging nur nach vorne sah schon lustig aus hab auch noch ein bild :-) und schlecht war mir bei ihr gar nicht hatte nur unendlich sodbrennen... da bekam ich zu gesagt dein kind hat bestimmt viele Haare und sie kam mit glatze zur welt und hat auch jetzt kaum Haare sie ist nun 19 monate :-) glg

von Hexchen86 am 06.12.2011, 15:47



Antwort auf Beitrag von knoepfchen2012

Ich glaub nicht dran! Hab ja schon einen Jungen und ein Mädel, und beide SS waren komplett gleich, von Anfang an... Und auch jetzt ist wieder alles gleich.

von Sjöfn am 06.12.2011, 15:57



Antwort auf Beitrag von knoepfchen2012

ich glaube auch nicht daran..... hatte bei beiden schwangerschaften einen spitzen bauch, also beide male ging er nach vorne raus......das erste kind wurd n mädl, das zweite ein junge! bei beiden schwangerschaften hatte ich lust auf eis....hmm.... ok, dass mit der schönheit stimmt irgendwie....bei meiner tochter habe ich 20 kg zugenommen, bei meinem sohn bin ich mit dem gewicht raus wie ich rein bin....lag aber eher daran, dass ich am anfang abgenommen habe durch das erbrechen,...... ich kenne es dann noch viel sodbrennen hat das kind viele haare..... bei meinem sohn hatte ich übelst sodbrennen, er hatte auch viele haare, meine tochter hatte wenig haare.....da hatte ich nur sodbrennen wenn ich gewisse sachen gegessen und getrunken habe..... lg jasmin

von Loona85 am 07.12.2011, 06:50