November Mamis

Forum November Mamis 2024

Spürt schon eine ihr Baby? 😍

Thema: Spürt schon eine ihr Baby? 😍

Hallo Mädels. Ich weiß es ist noch super früh. Aber gibt es schon Mädels hier, die ein Flattern spüren können? Es ist meine zweite Schwangerschaft und ich warte schon sehnsüchtig darauf! Ja, ja, SSW15 ist noch zu früh aber vielleicht ist es ja bald so weit.

von Mutti21 am 23.05.2024, 19:46



Antwort auf Beitrag von Mutti21

Hey ich bin heute bei 14+2 und habe vor 2 Tagen in bach wenn ich ganz entspannt im Bett liege so ein zucken die fa meinte kann sein das ich das schon merke weil ich ne hinterwand Plazenta habe

von Sarah324 am 23.05.2024, 20:00



Antwort auf Beitrag von Mutti21

Hallo Ich komme zwar aus dem Dezember-Bus aber kann noch von meiner ersten Schwangerschaft mitreden. Bei meiner Tochter habe ich die ersten Bewegungen bei 16+ gehört. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch (hat sich noch verschoben) eine Vorderwandplazenta. Meine FA meinte ich wäre sehr früh dran und wollte mir erst nicht glauben, bis sie den Beweis beim Ultraschall gesehen hat. Hab eine Bewegung gemerkt und sie hat sie gleichzeitig auf dem Bildschirm gesehen Ich denke bei einer Vw-Plazenta könnte es auch früher soweit sein, je nachdem wie aktiv das Baby ist und wie feinfühlig man selber ist. Ich warte auf jeden Fall auch schon gespannt auf die ersten Bewegungen

von Babyspieluhr am 23.05.2024, 20:16



Antwort auf Beitrag von Babyspieluhr

*gespürt

von Babyspieluhr am 23.05.2024, 20:16



Antwort auf Beitrag von Babyspieluhr

Ach spannend. Ich dachte immer, bei einer Vorderwandplazenta spürt man das Kind später. Bei mir steht es noch nicht fest. Aktuell verschließt die Plazenta noch den Muttermund. Aber sie wird sich ja noch hoch ziehen. Ich habe bei meinem ersten Kind die Bewegungen auch vor der 20. Woche gespürt. Also hoffe ich jetzt auch früh darauf.

von Mutti21 am 23.05.2024, 20:27



Antwort auf Beitrag von Mutti21

Ist ja auch meine 2. Schwangerschaft und ich bilde mir definitiv ein das Baby schon ein paar mal leicht gespürt zu haben

von Arwen90 am 23.05.2024, 21:05



Antwort auf Beitrag von Mutti21

Ich bilde es mir auch manchmal ein, aber ich denke es ist echt Einbildung weil's einfach noch so früh ist

von Katzarina am 23.05.2024, 21:24



Antwort auf Beitrag von Mutti21

Ich bin aktuell 16+3 ssw rechnerisch… und ich spürte in der 13 ssw erstmals gelegentlich diese zarten inneren „Streicheleinheiten“. Seit 1.5 Wochen gibts ab 16 Uhr regelmäßig von innen fühlbare Tritte. Und das Kleine dreht sich auch noch rundherum… mal sind die Tritte links, mal oben, mal eher rechts spürbar. Wenn ich meine Seminare halte, dann meldet es sich auch manchmal… es ist wie eine Erinnerung: Hey Mama ich bin auch noch da - vergiss mich und deine aktuelle Schwangerschaft nicht… dann muss ich immer wehmütig meine Hand auf meinen Bauch legen und bin da in dem Moment dankbar und voller Glück. Ich glaub meine SS Hormone drehen gerade mit mir durch. Hab Pipi in den Augen Manchmal werd ich morgens gleich mit Tritten beim Aufwachen beglückt… ich hab schon etwas Angst und Respekt vor der Zeit wenn das Kleine eine Größe und Stärke erreicht hat, mit der es mir durchaus meine Rippen brechen könnte. Notiz an mich: die gelegentlich mir gönnende 0,5l Sprite weglassen… das kurbelt hier den Bauchzirkus natürlich massiv an Was für eine Plazenta ich aktuell hab weiß ich aus dem Kopf gerade gar nicht. In meiner ersten Schwangerschaft war ich aber auch recht früh dran mit spürbaren Kindsbewegungen (ca 16/17 ssw erstmals). Mein FA wollte mir das damals nicht glauben - deshalb behalte ich das jetzt eigentlich immer für mich und genieße es einfach - solange wie es noch nicht schmerzhaft ist. es wird bestimmt auch Meinungen geben die sagen, das was ich fühle können keine Kindsbewegungen sein… aber Fakt ist: das fühle ich nur in der SS und nur wenn das Kleine aktiv ist (verifizierbar durch Ultraschall). Mein Darm/Blähungen/usw fühlen sich anders an… Ich denke das der Beginn fühlbarer Kindsbewegungen sehr individuell ist … LG, mamamaus97

von Mamamaus97 am 24.05.2024, 00:11



Antwort auf Beitrag von Mutti21

Bin jetzt bei 17+0 und schwanke so zwischen Ende Oktober und Anfang November, ich spüre abends schon was

von Lena1202 am 24.05.2024, 07:04



Antwort auf Beitrag von Mutti21

Wie schon bei der ersten Schwangerschaft kann ich nicht wirklich unterscheiden, ob es sich bei dem, was ich spüre, um das Baby, um Muskelzucken oder blubbernde Darmbewegungen handelt. aber ich weiß, dass es in ca. 2 wochen dann schon sehr eindeutig wird, weil Baby ja kräftiger wird.

von Schnegge89 am 24.05.2024, 08:01



Antwort auf Beitrag von Mutti21

Hallo, ich bin heute 15+0 und bilde mir auch schon seit ein paar Tagen ein immer mal eine leichte zarte Bewegung zu merken. Wenn ich dann die Hand zwischen Bauchnabel und Schambein lege und ein wenig drücke, dann ist die Bewegung deutlicher zu merken. Ich denke schon das es das Baby ist, da sich die Darmbewegungen anderes anfühlen. Ich denke in ein bis zwei Wochen ist es dann deutlicher spürbar. Liebe Grüße

von Bambi112 am 24.05.2024, 08:30



Antwort auf Beitrag von Mutti21

Ja Ich bin in der 17. SSW mit dem dritten Kind und seit ein paar Tagen sind die Bewegungen vom Zwerg zu spüren. Nicht regelmäßig und noch ganz zart, aber definitiv eindeutig

von MiNa2016 am 24.05.2024, 10:37



Antwort auf Beitrag von Mutti21

Hallo :) Ich spüre seit etwa 1 Woche regelmäßig und deutlich die kleine Bauchbewohnerin. Bin jetzt bei 17+1. In meiner ersten Schwangerschaft war ich tatsächlich sogar rund 3 Wochen früher schon so weit. Ich bin aber auch sehr schlank, glaube da geht es schneller.

von Junikäfer21 am 24.05.2024, 21:43



Antwort auf Beitrag von Mutti21

Es ist meine erste Schwangerschaft (neben einem Abort, aber in der 10. Woche, also nix mit Bewegungen spüren), zudem meinte meine Ärztin, die Plazenta liegt vorne und das spricht ja für spät was spüren. Manchmal hab ich es mir trotzdem etwas eingebildet schon, aber das kann natürlich auch der Darm gewesen sein. Nun steht überall immer was von Flattern und heute Morgen beim Aufwachen hat kurz etwas sich angefühlt wie ein Flattern, auch an sehr passender Stelle. Aber tja, da muss ich wohl noch warten, bis ich das wirklich einordnen kann.

von Gjöffy am 25.05.2024, 10:11



Antwort auf Beitrag von Mutti21

Ich glaube, heute spüre ich zum ersten Mal mein Baby. Ein ganz zartes Klopfen, das ich noch genau aus der ersten Schwangerschaft kenne. Heute bin ich bei ca 14+5. In der ersten Schwangerschaft habe ich mein Baby in der 18. Ssw gespürt. So aufregend!

von Mutti21 am 27.05.2024, 12:51