August Mamis

Forum August Mamis 2010

Spürt ihr schon was?

Thema: Spürt ihr schon was?

Hallo Mädels, ich weiß nicht, ob ich mir was einbilde. Habe schon vergessen, wie das ist.... am Sonntag lag ich auf der Couch und habe so was wie ein Tritt gespürt. Sicherlich noch zu früh, aber ich lag so auf der Seite und es war 100 %ig das Baby.... Nun gestern als ich nach Hause fuhr, bilde ich mir ein, dass da wohl was war, also dass ich was gespürt habe... Kann es denn schon so früh sein??? Heute jetzt die letzte halbe Stunde meine ich auch was zu spüren. Es ist ganz zart, aber eben nicht mein Körper. Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll oder nicht. Bis jetzt waren meine Gefühle was das Baby angeht sehr begrenzt. Bis auf die erste Reaktion nach dem positiven Test habe ich so gar keine Glücksgefühle. Zum Teil auch weil ich so viel um die Ohren habe und wir in Schwierigkeiten stecken. Und das macht mich auch traurig. Ich möchte mich mehr freuen und wenn ich weiß, es ist das Baby, dann ist alles anders. Wenn ich es spüre, dann weiß ich, es ist real!!! Kennt das vielleicht einer von euch? LG Lena

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Ich schleich mich mal rüber... Ich hab meine Tochter in der 2 SS das erste Mla in der 14 Woche gespürt. Ist es denn deine erste oder 2 Schwangerschaft? Könnte schon sein,das dich dein Baby "angestupst" hat. Wünsch dir alles Liebe Knuffi

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

Mmh, ich weiß nicht, hab manchmal auch so ein Gefühl im Bauch, aber eher so ein Blubbern, dass aber nicht von der Verdauung kommt. Hab das auch meistens, wenn ich auf der Seite liege... Aber obs wirklich schon das Baby ist?!? Keine Ahnung! Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Kleinen jetzt schon so eine Kraft beim Treten haben, dass man das schon spürt... Aber es kommt ja auch immer drauf an, wo die Plazenta liegt... Meinen Großen hab ich damals erst so in der 21.SSW gespürt, aber dafür dann mit eindeutigen Tritten. Hatte allerdings eine Vorderwandplazenta... Das du/ihr zur Zeit Schwierigkeiten habt tut mir sehr leid für dich! Ich hoffe die lassen sich regeln, sodass du deine Schwangerschaft bald genießen kannst! Ansonsten, tja, so richtige Muttergefühle hab ich jetzt auch noch nicht für das Baby... bin von der Übelkeit einfach langsam sehr angenervt und mein Großer hält mich auch gut auf Trapp! Was aber nicht heißen soll, dass das Kind nicht erwünscht ist oder ich mich nicht freue! Nicht dass das hier jemand falsch versteht, es ist eine absolutes Wunschkind. Aber es ist eben alles noch so unwirklich, dass man das kleine Wunder leider zu schnell "vergisst". LG, easy

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich habe auch schon gedacht, dass ich das kleine Spüre! Bin mir aber nicht 100%ig sicher. Darmperistaltik fühlt sich anders an und von der Stelle her hätte es auch passen können. Ist auch meine zweite Schwangerchaft. LG

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

Vorgestern Nacht bin ich aufgewacht, weil mich im Bauch was getreten hat.. und es war hundertprozentig nicht mein Darm... Ich hab aber auch das Gefühl, dass ich schon ab und an etwas spüre.. auch wie so`n Blubbern.. Deswegen sage ich dann immer, das "Popcorn"macht sich wieder bemerkbar... LG Dani

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

ich weiß nicht.... ganz schön früh noch- oder? aber man liest es ja jetzt sehr häufig... ich spüre noch eher den darm, würde ich sagen- und 2x ist mir schon etwas ganz merkwürdiges passiert. habe irgendwie "dumm" gesessen und als ich aufstand, "schnipste" mein darm über die gebärmutter(oben). das fühlte sich an wie ein fester tritt (der ja jetzt auf keinen fall geht). nicht schmerzhaft, aber ich habe mich heftig erschrocken.

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

ja, dieses blubbern ist das Baby, so habe ich beim ersten gemerkt, dass er sich bewegt. Das war damals in der 16 ssw. also auch ziemlich früh. Es ist mein zweites und das Baby hat sich höher eingenistet als normal. das heißt, dass mein Bauch unten nicht wächst sondern mehr in der mitte... ganz komisch, aber die Ärztin meinte, so ist es halt. und ich spüre was näher am Bauchnabel, also denke ich nicht, dass es Darm ist. Ich beobachte es die nächsten Tagen. Ich habe in der ersten ss die Bewegungen genossen. Es war immer ein einmaliges Gefühl. Danke für eure Antworten. LG Lena

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Lena, also ich spüre es auch seit ca. 1 Woche ist die zweite SS in der ich so weit gekommen bin (hatte auch schon 3 FG) Dachte auch es sei fast zu früh, aber am Mittwoch war ich bei meiner Hebi und die hat mit Ihrem Gerät nach den Herztönen gesucht und auf einmal gesagt, alles klar, du SPÜRST es, denn sie hat sogar einen Stups abbekommen und mein Mann meint auch ab und zu dass er es spürt!! Das ist so herrlich! LG Andrea

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 17:59



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich dachte auch schon, dass ich mein kleines Würmchen vorletzte Nacht gespürt habe. Allerdings kann ich mir das auch gut eingebildet oder geträumt haben. Jetzt merke ich auch ab und an ein Blubbern, wo nicht der Darm ist, aber richtig glauben kann ich es noch nicht. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich erst in der 19.SSW etwas gemerkt. Wäre jetzt schon arg früh.

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 18:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ja,das erste Mal letzte Nacht.3 Mal kurz hintereinander.Hat wohl sehr günstig gelegen. lG

Mitglied inaktiv - 31.01.2010, 14:25