Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Spürt ihr denn schon alle euren Zwerg??

Thema: Spürt ihr denn schon alle euren Zwerg??

Morgen, Immer wieder lese ich hier das irgendwie fast alle schon den kleinen Zwerg im Bauch spüren. Ich nicht :-( Bin ab heute 17. Woche, hoffe das ist noch im Rahmen? Das seltsame ist, es ist meine zweite Schwangerschaft aber ich kann mich nicht erinnern wie das beim erstenmal war,ist schon 5Jahre her seufz. Hoffe das alles okay ist...berichtet doch mal,gibt's hier noch jemanden der vielleicht noch nichts spürt? Ganz liebe Grüße, Nicci

von Nicci am 02.05.2012, 09:18



Antwort auf Beitrag von Nicci

Mache dir mal keine Sorgen ich spüre meinen Muckel auch noch nicht bin zwar erst Ende 15 SSW aber auch meine zweite SS. Es ist total unterschiedlich von Frau zu Frau. Je nach Statur und Lage der Plazenta kann es auch bei Zweitgebärenden bis zur 21 SSW sein nichts zu spüren. Also Ruhe bewahren und in Geduld üben. LG Antje

von aesph am 02.05.2012, 09:32



Antwort auf Beitrag von Nicci

Hu hu!Ich spüre auch noch nix und ich komme am Freitag in die 19 ssw und es ist mein 4.Kind!Gut bin auch etwas kräftiger aber meine Kleine habe ich auch schon früher gespürt!Mache mir auch etwas Sorgen!Morgen habe ich wieder Fa Termin mal sehen ob alles gut ist! LG Yvonne

von BabyChalsy am 02.05.2012, 09:37



Antwort auf Beitrag von BabyChalsy

Puh,sei Frohnau du Termin hast, ich hab erst in 3 Wochen wieder,möchte aber auch nicht einfach so hingehen....bin allerdings auch ein bisschen kräftiger,vielleicht liegst ja daran. Wobei, erklärt mir das mal :-) Den Zwerg spüre ich doch von innen und der Speck ist doch außen, macht das das denn wirklich einen Unterschied grins (ich spinn,ich weiß ;-) ). lg Nicci

von Nicci am 02.05.2012, 09:40



Antwort auf Beitrag von Nicci

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen, ich spür auch noch nichts.. grrrrr... und das obwohl ich morgen schon in die 20. SSW kugel ... manchmal bilde ich mir ein, mein Zwergerl zu spüren, aber ich bin mir nicht sicher ob es das wirklich ist... ist ja mein erstes Baby...aber mein Bauch wird immer dicker und von daher denke ich ist alles okay. Ausserdem glaub ich, werden wir alle noch sehnsüchtig an die Zeit zurück denken wo wir die kleinen noch nicht gespürt haben... Ich denk da so an die Horrorgeschichten meiner Freundinnen... Fuß in die Gedärme spreizen und so weiter... Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag

von Monokl am 02.05.2012, 09:46



Antwort auf Beitrag von Nicci

Hallo, ich hab meine erste auch erst in der 21. Woche gespürt, aber dann auch nur wie Seifenblasen. Aber Nicci hat recht, das kann ganz schön schmerzhaft werden, wenn so ein kleiner Fuß losstrampelt :) Aber ich freu mich schon so drauf LG Simone

von mags3 am 02.05.2012, 09:50



Antwort auf Beitrag von Nicci

Huhu!! Also ich muss zugeben, ich spüre es immer öfter, bei mir hat's so Anfang 17. angefangen, es fühlt sich so an wie flattern im Bauch! Ein Wahnsinns Gefühl! Wünsche Euch auch, das ihr es bald spüren könnt! Schönen Tag, Angie

von Angie1983 am 02.05.2012, 09:54



Antwort auf Beitrag von Nicci

Liebe Nicci, also ich bin gerade bei Woche 15+6 laut Ärtzin und laut Hebamme 16+2 also auch irgendwas zwischen 16. und 17. Woche. Bekomme einen immer größer werdenden Bauch, allerdings spüre ich noch rein gar nichts. Ist auch meine erste Schwangerschaft also muss ich wohl noch Geduld haben. Liege jeden Abend da und rede mit meinem Kümel und warte das sich was tut. Hab gehört man spürt es eher wenn man in der Badewanne liegt. Probier das doch mal. Obwohl baden bei der Hitze auch doof ist. Ansonsten hab ich mir so einen Angelsound zugelegt weil ich einfach so ungeduldig bin. Hab keine Angst das was mit dem Baby ist, aber mich beruhigt es total nur für 1 Minute sein Herz zu hören. Mach dir keine Sorgen. Die Kleinen melden sich noch früh genug. Bis dahin einfach ablenken - shopping? Ist momentan meine Lieblingsbeschäftigung sehr zum Leidwesen meines Mannes. Viele Grüße

von Cati1810 am 02.05.2012, 10:09



Antwort auf Beitrag von Cati1810

Okay ihr habt wahrscheinlich recht,geduldig sein ist alles. Hab das Gefühl die ganze Schwangerschaft über muss man geduldig sein, man wartet immer auf irgendwas,ob Termin beim FA, jetzt erste Bewegungen,vorher waren es die ersten 12 Wochen....seufz,nix für mich :-( Bin schon froh das es euch teilweise genauso geht :-) Ganz liebe Grüße, Nicci

von Nicci am 02.05.2012, 10:12



Antwort auf Beitrag von Nicci

Hey Bin ja erst woche 15. Das geht denke ich noch 3-5 Wochen. Bei meinem ersten Kind war es Woche 20 und bei meinem zweiten Woche 18. Wird schon LG

von Sonnenblume580 am 02.05.2012, 11:07



Antwort auf Beitrag von Nicci

Bei mir ist bei 15+1 auch noch nichts!Ich muss sicher auch noch ein paar Wochen geduld haben!

von Kuddel85 am 02.05.2012, 11:12



Antwort auf Beitrag von Nicci

bin seit gestern in der 16ten ssw !!! ich spüre leider auch noch nix ! ich hoffe jeden tag was zu spüren ,dann macht man sich vllcht nicht so viele gedanken und weiß alles ist gut!!! noch einen schönen tag lg

von chaloddi am 02.05.2012, 12:03



Antwort auf Beitrag von Nicci

bei mir ist auch nichts... ok erste schwangerschaft und ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht wie es sich anfühlen soll... hab ja schon von platzenden blasen gelesen, aber keine ahnung wie das sich anfühlen soll *lach* naja ich mach mir mit dem spüren auch keine allzu große hoffnung dass es vor der 20.SSW passiert... mir reicht es mom wenn ich mit meinem mann abends die zeit finden mit dem krümel zu reden... vielleicht antwortet es uns doch dann mal bald ^^ schnubbellinchen

von schnubbellinchen am 02.05.2012, 12:04



Antwort auf Beitrag von Nicci

Ich merke seit etwa der 16. Woche was ( ist mein drittes Kind), zunächst wie kohlensäurebläschen, die von innen Kitzeln, mittlerweile schon ein recht kräftiges drücken und schieben. Hab aber auch Null Bauch ( siehe Post unten), wahrscheinlich ist es eng da drin und merke ev. Deswegen das rumgehampel. LG

von beyondthemaze am 02.05.2012, 13:16



Antwort auf Beitrag von beyondthemaze

vielleicht bin ich ja auch zu verspannt und zu verkrampft oder nicht sensibel genug ^^ tja... man kann ja nicht alles gleich und sofort haben LG

von schnubbellinchen am 02.05.2012, 14:45



Antwort auf Beitrag von Nicci

ich spüre mein kleines auch schon. das erste mal war es in der 13. woche. also seeeehr früh. es fühlt sich so ähnlich an wie darmbewegungen, aber man kann es unterscheiden. vorgestern konnte sogar mein partner zufällig bewegungen spüren, als ich auf der seite lag. bei meiner ersten tochter hat war es etwa 18-19. woche. mein kleines tritt meistens abends am stärksten. oder ich merke es zu der zeit am besten, da meine kleine dann im bett liegt und ich zur ruhe komme...

von Breen84 am 02.05.2012, 14:21



Antwort auf Beitrag von Nicci

ja, seit der 12. Woche-aber ich hab ja auch 2 und ist die 2. Ss da gehts eh schneller. Aber ist auch nur ganz leicht.... Bei vielen klappt es wohl erst in der 20. Woche, mach dir mal keine Gedanken!

von popeike am 02.05.2012, 20:16



Antwort auf Beitrag von Nicci

Hallo, ich seit 17+0 gaaanz viel vorher auch schon, aber sehr zaghaft u wenig. Ich glaube alle 3 Kinder habe ich um diese Zeit gespürt. Also alle 3 mit 17+. Bin echt froh darüber. :-)

von drei-er-lei am 02.05.2012, 21:01