November Mamis

Forum November Mamis 2018

Spüre nie ein Schluckauf!

Thema: Spüre nie ein Schluckauf!

Hey Mädels! Ich spüre nie ein Schluckauf beim Baby. Muss ich mir da Gedanken machen!? Also richtig geachtet hab ich jetzt auch nicht drauf, aber bemerkt auch nicht. Die normalen Bewegungen sind oft da, aber sowas rythmisches nicht. Danke lg

von lena1986 am 30.09.2018, 20:40



Antwort auf Beitrag von lena1986

Solange du normal und regelmäßig Bewegungen spürst würde ich mir erst mal keine Gedanken machen. Ich hab den Schluckauf schon extrem früh gespürt,dafür aber inzwischen kaum noch. Denke aber es wird alles normal sein. Sprichs doch einfach bei der nächsten Kontrolle mal an.

von Muczwuzi am 30.09.2018, 20:52



Antwort auf Beitrag von Muczwuzi

Ich hab den ganzen Tag über 2-3 mal Phasen wo meine kleine Schluckauf hat. Mir hat meine Hebi erklärt das es für den Saugreflex und Atmung übt. Evtl liegt es aber auch daran das Köpfchen so liegt das du es nicht bemerkst... sprich deinen Arzt oder Hebi nochmal an.

von elmo321 am 30.09.2018, 21:03



Antwort auf Beitrag von lena1986

Ich denke auch, dass es viel an der Kindslage liegt, ob du den Schluckauf spürst. Oft geht das auch einfach im täglichen Trubel unter. Mach dir keine Gedanken. Bestimmt hat dein Kleines schon Schluckauf gehabt und du hast es in dem Moment einfach nicht bemerkt.

von Blume2 am 30.09.2018, 21:19



Antwort auf Beitrag von Blume2

Hi, mach dir keine Gedanken. Hatte ich aufgrund der Lage weil er immer nach innen lag hab ich das nie gemerkt. Vor 3 Wochen beim FA übers Ctg gehört und jetzt am Freitag habe ich es sogar am Bauch gespürt und Gleichzeitig bei der Hebi gehört. Dachte auch immer es liegt bei mir an ein paar Kilos zuviel aber meine Hebi sagte das wäre Quatsch. Es liegt an der Lage.

von Mala28 am 30.09.2018, 21:51



Antwort auf Beitrag von lena1986

Huhu Lena, also als unser kleiner Mann in Querlage lag habe ich es so gut wie gar nicht gemerkt, aber seitdem er endlich mit Kopf nach unten liegt merke ich es, aber sehr gedämpft. Das liegt wohl auch an der Vorderwandplazenta. Du kannst es das nächste mal ja bei deinem FA ansprechen. Aber ich denke auch, dass es dich nicht beunruhigen sollte, wenn du sonst die Bewegungen spürst. LG

von Trinchen0801 am 01.10.2018, 09:45



Antwort auf Beitrag von lena1986

Hatte das bei meinem sohn auch nicht gespürt und der hatte super zug drauf beim trinken Jetzt merke ich es bestimmt 10 mal täglich und es ist manchmal schon nervig - wenn man gerne einschlafen würde und nicht kann weil der kleine spatz von schluckauf geplagt wird... ;))))

von Lubulu2105 am 01.10.2018, 17:26