März Mamis

Forum März Mamis 2012

Spucken

Thema: Spucken

Sagt mal Mädels, spucken eure Babys nach dem Trinken? Hannah spuckt nach fast jeder Mahlzeit, mal mehr, mal weniger, teilweise hab ich das Gefühl sie haut mir die komplette Mahlzeit wieder entgegen. Hab schon alle Tipps der Hebi durch. Zwischendurch bäuern lassen, nach dem Trinken längere Zeit aufrecht lagern, zwischen den Brüsten 10Minuten Pause machen, damit sich die erste Portion setzen kann. Nichts hilft wirklich. Sie nimmt trotzdem ordentlich zu, aber ich mach mir dennoch ein bisschen Sorgen. Hat von euch noch jemand einen Tipp? Lieben Gruß!

von Natti85 am 23.03.2012, 22:22



Antwort auf Beitrag von Natti85

Leider habe ich keinen Tip für dich. Keins meiner 4 Kinder hat doll gespuckt. Abundzu mal ein bißchen, aber das ist ja normal. Aber wenn sie gut zunimmt, ist es ja nur nervig, aber nicht schlimm Man sagt ja auch: Speikinder sind Gedeihkinder

von Mel+3 am 24.03.2012, 07:10



Antwort auf Beitrag von Natti85

Ich glaube da gibt's kein Rezept gegen.... Aufrechter Füttern wird empfohlen aber das hilft alles nix. Meine Lotti spuckt auch viel...sie nimmt aber trotzdem gut zu. Hatte nach 3 Wochen schon 600g nach geburtsgewicht mehr

von lotti2012 am 24.03.2012, 07:21



Antwort auf Beitrag von Natti85

Das gleiche Problem haben wir auch und wissen nun auch nicht mehr weiter. Die Tipps der Hebamme hatten am Anfang super geholfen: aufrecht trinken lassen, Kopf im Liegen höher legen usw. Aber seit kurzem... Bringt alles nix mehr. Noch dazu macht er sich meistens nass, weil es einfach so viel ist oder knattert die Windel während des Stillens voll, sodass man nicht drumrum kommt zu wickeln / ihm neue Sachen anzuziehen (also wenn er sich vollspuckt). Spätestens dann spuckt er sich eh immer wieder voll. Der Wäscheberg an Lätzchen und Klamotten ist riiiiesig. Und neuerdings spuckt er sogar beim Brustwechsel... Du siehst - du hast ne Leidensgenossin :D Übrigens meinte meine Hebi zuletzt, ich solle ihn mal nach dem Stillen auf den Bauch legen... Ich finds widersprüchlich und geholfen hats auch nicht. Aber vllt hilfts euch ja ;) Aber legt was wasserdichtes drunter...

von malapatka am 24.03.2012, 08:49



Antwort auf Beitrag von Natti85

Huhu meine Mina spuckt auch wie doof... teilweise auch 1-2 Std nach der Mahlzeitr noch... Aber n Tipp kann ich dir auch nciht geben, Mina wird nciht gestillt. Abends bekommt sie jetzt extra AR Nahrung, die ist sooo dick aber seit dem spuckt sie nicht mehr nachts im Schlaf. Und Tagsüber gibts normale Pre Milch aber durch einen Teesauger das hat auch geholfen... hab aber gelsen das sich das spucken meist nach den ersten 4-5 wochen bessern soll von alleine.. alles gute!

von mandytier am 24.03.2012, 08:49



Antwort auf Beitrag von Natti85

Ist bei Oli ganz unterschiedlich, er hat da so Phasen. Zur Zeit spuckt er grad wieder vermehrt, dann wieder tagelang gar nicht. Ich fütter ihn so in Halbschräglage und sobald er die Flasche alleine loslässt, also nicht mehr gescheit zieht, machen wir Pause mit Bäuerchen, dann gehts weiter. Und keine ruckartigen Bewegungen.Und nach dem Essen bleib ich immer noch ne viertel- bis halbe Stunde mit ihm kuschelnd sitzen, erst dann steh ich auf (ruckelt ja auch).

Mitglied inaktiv - 24.03.2012, 10:22