Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Spuck-Baby

Thema: Spuck-Baby

Hat von euch auch jemand ein Spuckbaby? Also mich macht das Gespucke meiner Kleinen Wahnsinnig!!! Sie spuckt an dauernd ... man könnte sagen, rund um die Uhr. Gleich nach dem Essen, beim Wickeln, beim Schlafen, ... einfach immer! Strampler, Schlafanzug, Schlafsack sind immer wieder angespuckt und nass ... ebenso könnte ich mich mehrmals am Tag umziehen, da Madame auch mich immer wieder anspuck. Ich hab schon alles versucht das Spucken zu reduzieren oder zu verhindern aber nichts klappt :( Selbst wenn ich sie senkrecht halte, spuckt sie. Ich weiß, es hört sich vielleicht extrem an, aber es macht mich wahnsinnig und wütend weil alles überall vollgespuckt ist. Gibt es vielleicht nicht doch was wie wir das Spucken los werden??? *heul*

von Nastja84 am 05.09.2013, 07:10



Antwort auf Beitrag von Nastja84

Einen Tip habe ich leider nicht für dich, aber eine Frage: Warst du schon beim KiA? was sagt der woher das ubermäßige Spucken kommt? ein bisschen ist ja normal, aber vielleicht liegt ja ein Reflux vor?

von binesonnenschein am 05.09.2013, 08:11



Antwort auf Beitrag von Nastja84

Ja, wir waren erst vorgestern beim KiA und sie meinte dass es überflüssige Milch wäre, die sie zu viel gegessen hat. Aber ich beobachte das seither und es ist meiner Meinung nach nicht zu die überflüssige Milch. Sie spuckt auch wenn sie nur ein bisschen getrunken hat. Es kommt auch manchmal so schnell aus der kleinen raus, da schaffe ich es nicht mal die kleine hoch zu nehmen um ein Bäuerchen zu bekommen :( Was genau ist den der Reflux? Kann man da was machen?

von Nastja84 am 05.09.2013, 08:57



Antwort auf Beitrag von Nastja84

Ja hier, wir haben das gleiche Problem!!! Ich werd auch langsam irre! Mal lässt er von der Brust ab und das gespucke geht sofort los, keine Chance ihn vorher hoch zu bekommen! Dann wieder ewig Bäuerchen und kaum das er liegt geht das gespucke los. Schwallartig und Mengen wo ich gar nicht Glauben kann, dass er sie überhaupt getrunken hat. Gestern hat er über eine Stunde nach dem trinken noch gespuckt. Meist hat er nach dem spucken wieder Hunger, so dass ich mich in einer dauerschleife fühle. Seit Sonntag hatte er nun auch keinen Stuhlgang mehr, hab das Gefühl seitdem ist noch weniger Platz! Er nimmt trotzdem kräftig zu. Es gibt aber auch Male, wo er garnicht spuckt-selten, aber kommen vor ! Zum KIA geht's morgen

von Kiinmi am 05.09.2013, 09:30



Antwort auf Beitrag von Nastja84

haben auch das Selbe problem. Der Kinderarzt meint es wäre normal, doch ich finde es ganz schön extrem außerdem scheint es den kurzen auch total zu stören. Es gibt ja so Anti Reflux Nahrung doch bin mir unsicher da er auch unter Blähungen leidet und hab angst das die dann schlimmer werden, da diese ja dickflüssiger ist.

von Kia86 am 05.09.2013, 09:44



Antwort auf Beitrag von Nastja84

Hier....wir auch.....unser kleiner Mann ist auch nur am spucken.......da kann man leider nichts machen.......man sagt ja immer Speikinder sind gedeihkinder........aber es kann echt nerven........man riecht nur noch danach.......und jeden Abend muss ich waschen....seine Klamotten und spucktücher...... Aber auch mein Kinderarzt sagt es ist normal und das es einfach das ist was zu viel ist...... Nächsten Sonntag ist Taufe und ich hoffe das ich es irgendwie schaffe ihn sauber zu halten bis die Taufe vorbei ist.......

von jodicarina am 05.09.2013, 13:03



Antwort auf Beitrag von Nastja84

Ja ich habe auch ein Spuckkind und es ist nicht das Erste .... Allerdings ist es diesmal moderat, meine große Tochter hat oft in hohem Bogen gespuckt .... Mich nervt es auch, vorallem da ich extra viel Wäsche habe und den Geruch nicht wirklich gut ab kann .... aber helfen tut nicht wirklich viel wie ich finde .... Aber es wird besser und mit 6-8 Monaten war es bei allen Kindern weg. Wünsche Dir gute Nerven .... LG

von Snowwhite! am 05.09.2013, 13:08



Antwort auf Beitrag von Nastja84

Ich hab auch so ein Spuckbaby und besonders die Wäscheberge nerven mich. Aber da hilft wohl nur die Zeit. Es ist nicht unbedingte die überflüssige Milch die Ursache, sondern es kann auch daran liegen, dass der Muskel zwischen Speiseröhre und Magen noch nicht vollständig entwickelt und gekräftigt ist. Besonders bei Blähungen, bei denen das Kind ja selber Druck auf den Magen ausübt kann dadurch Milch wieder nach oben gelangen. Ich hab auch das Gefühl, dass bei unserer Kleinen die Spuckerei gehäuft kombiniert mit Bäuchleinproblemen auftritt...

von gherkin am 06.09.2013, 13:46