Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2016

sprunghafte Gewichtszunahme ?!

Thema: sprunghafte Gewichtszunahme ?!

Hallo ihr lieben! Ich wollte mal hören wie das bei euch so ist. Ich bin jetzt in der 19. Ssw, bisher hatte ich 2kg zugenommen. Nun habe ich vor 2 tagen von heut auf morgen 1kg zugenommen, ohne mich schlechter oder mehr ernährt zu haben..auch bewegt habe ich mich ausreichend. Warum ist das also so??? Jetzt sind zwar wieder ein paar 100g runter aber ist das normal? Und wieviel habt ihr bis jetzt so zugenommen? ( nicht das ihr denkt ich halte Diät, ich versuche nur das zunehmen aufs nötigste zu begrenzen...) Lg und schon mal danke für eure Antworten

von Stine83 am 31.08.2015, 22:33



Antwort auf Beitrag von Stine83

Guten morgen. Das mit dem Gewicht ist glaube ich in dieser Woche normal. Ich hab auch noch vor ein zwei Wochen gedacht das Baby raubt mir alles an fett was ich eh schon hatte, und nun hab ich ein kg mehr gehabt beim 2. Screening. Ich denke nicht dass du dir sorgen machen musst. Das Kind ubd das Wasser und natürlich die plazenta haben ein Eigengewicht, welches sich ja auch steigert. Du merkst, wenn es nicht nur baby bauch ist, sondern auch Speck an po und Hüfte. Aber bis dahin, nimm zu wad du zu nimmst, dein baby nimmt sich davon alles was es braucht.

von kaycee am 01.09.2015, 06:09



Antwort auf Beitrag von Stine83

Ich schließe mich da kaycee an, deine Gewichtszunahme ist normal. Manchmal kann es auch sein, dass du dann nach dem Stuhlgang wieder ein paar Gramm leichter bist. ;-) Mach dir keine sorgen. Bei der Wärme hast du vielleicht auch ein paar mehr Gramm Wasser oder so. Lg

von Juleika285 am 01.09.2015, 08:24



Antwort auf Beitrag von Stine83

Ich finde deine Gewichtszunahme auch nicht so bedenklich. Wie die Anderen schon gesagt haben wiegt ja jetzt alles mit (Plazenta, Krümel, Fruchtwasser,Gebärmutter). Was deine Frage bezüglich der Gewichtszunahme angeht: Ich habe noch gar nix zugenommen ich habe 8,5 Kilo abgenommen. Gut ich bin auch mit etwas mehr Gewicht in die Ss gestartet aber aufgrund von Verdacht auf wiederholter Ss-Diabetes (die sich Gott sei Dank nicht bestätigt hat) musste ich Anfang der Ss meine Ernährung komplett umstellen. Was kompletter Verzicht auf Süßigkeiten, süße Getränke und Weizenmehl doch bewirken kann. ^^ Im Grunde sind ja bei einer normalen Ss bis zu 9 kg Zunahme normal. Manch eine Frau hat auch Pech. Ich habe mal gehört das man mal seine Mutter fragen soll was sie denn so zugenommen hat während der Ss und daran kann man sich ungefähr orientieren. In meinem Fall waren es letzte Ss wie bei meiner Mutter auch 30kg plus wovon aber auch viel Wasser war. Nach den Entbindung war ich dann auch schlagartig 7 kg leichter (Krümel mit 2200 gr, Fruchtwasser und Plazenta). Im Grunde solltest du nur hellhörig werden wenn du zum Bsp. innerhalb von nicht mal 24 h 2 oder mehr Kg zunimmst. Das wäre dann nämlich ne massive Wassereinlagerung die abgeklärt gehört da es sich dabei um eines der Anzeichen für eine Ss-Vergiftung handeln könnte. LG Lilly

von CuteLilly123 am 01.09.2015, 13:55



Antwort auf Beitrag von Stine83

Ich habe schon 7 kg zugenommen...aber aber vor der ss echt gerne geraucht und das tue ich ja jetzt nicht mehr

von Rosalie8912 am 01.09.2015, 18:49