Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Berlinka36  am 15.07.2022, 11:25 Uhr

Sprechen

Wir kommen auf 50 Wörter plus Tierlaute.
Mein Sohn wird nächste Woche 19 Monate alt.
Er wiederholt sehr viel davon was wir sagen.
Die 2 Wortesätze fängt er gerade an zu bilden.
Gestern sagte er zu mir : "Mama komm".
Ich rede sehr viel mit ihm, animiere meinen Partner auch dazu. Bücher schauen und erklären steht hier an der Tagesordnung.
Mein Partner hat erst mit 2 Jahren gesprochen. Davor hat er gar nichts gesagt, nicht mal Mama. Er ist heute auch nicht besonders redseelig. Ich war deutlich schneller dran. Ich habe mich darauf eingestellt, dass mein Kleiner auch wie sein Vater eher spät anfängt zu sprechen. Ich bin überrascht und freue mich darüber.
Es gibt Kinder, die mit 3 anfangen zu sprechen. Das ist eine individuelle Sache, daher bleib entspannt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.