Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Weltenbummlerin.30 am 27.06.2022, 23:24 Uhr

Sprechen

Hallo ihr,

Ich hatte ja schonmal hier geschrieben, dass ich mir Sorgen mache bzgl. des Sprechens...

Bei uns ist es ähnlich wie bei euch. Sie spricht
Mama
Papa nicht immer gezielt
Oma
Aua
Ende=ene
Alle
Danke=dan

Mehr fällt mir fast nicht ein.
Sonst ist viel gebrabbel dazwischen. Sie macht viele Gesten, versteht nahezu alles von uns. Tiergeräusche sind noch nicht so ihrs. Sie macht zwar sowas wie wau wau bei nem Hund aber ein fremder würde es nicht erkennen. Sie kann alle gängigen Körperteile zeigen und bei Liedern die Bewegungen mitmachen.
Ihre Vorliebe sind schon seit Monaten singen und Bücher anschauen. Das selbe Buch habe ich bestimmt schon 1000x gelesen. Daher hätte ich gedacht, dass es schneller geht mit dem sprechen. Naja mein bauchgefühl sagt, dass sie ein interessiertes und völlig normales Mädchen ist. Jetzt bin ich aber auch im Internet unterwegs und habe auch von dem Meilenstein zum 18 Monaten gelesen. Hatte mir diesbezüglich sorgen gemacht und lese dann auch immer so Hinweise, dass man dann mit 18 Monaten schon als late talker eingestuft wird etc.
Ich kenne kaum ein kind, welches schon erheblich besser spricht, teilweise sind sie auch älter. Und hier in dem forum lese ich ja ähnliches.manchmal ist social media auch zu viel wissen.
Ich weiß absolut nicht ob das dann normale Eltern nicht richtig einschätzen können oder ob der masstab irgendwie hoch liegt.

Naja ich freue mich immer von euch über sowas zu lesen, nicht um zu vergleichen und druck aufzubauen, sondern den Druck zu nehmen und zu sehen, bei anderen ist es ähnlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.