Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2016

Sprechen

Thema: Sprechen

Was sprechen Eure Kinder? Meiner macht bisher eher Geräusche nach und sagt "Tschüß". Ab und zu kommt auch ein "Ja" oder "Nein", letzteres, wenn er unerlaubten Tätigkeiten nachgeht. Aber er versucht, alles nachzuplappern.

von Clumsi am 08.08.2017, 13:17



Antwort auf Beitrag von Clumsi

Meine Maus sagt Mama, Papa und Ball. Sonst wird viel mit den Fingerchen gezeigt und wenn sie eine Katze oder einen Hund sieht gibt sie süße Laute von sich.

von Mia186 am 09.08.2017, 22:16



Antwort auf Beitrag von Mia186

Meiner redet auch noch nicht viel. Ab und an Mama, nein u d mammam.

von Mone2014 am 11.08.2017, 08:04



Antwort auf Beitrag von Clumsi

Karla sagt Hi zur Begrüßung,Mama und Papa,Ato(Auto),Dodo ist Gordon,der Hund eines Freundes,Ham ist Essen ,Ja und nein und doch,Heia oder gehen heißt sie möchte ins Bett,Arm,Wauwau sind alle Tiere außer Hunde und noch so einiges anderes Sie spricht aber nicht auf Anfrage,sondern nur wenn sie mag, manchmal auch zusammen hängen D-Zug.b. Dodo Hamham,dann will sie den Hund füttern,manche Dinge benennt sie eins zwei Mal und dann nicht wieder

Mitglied inaktiv - 11.08.2017, 11:41



Antwort auf Beitrag von Clumsi

Karla sagt Hi zur Begrüßung,Mama und Papa,Ato(Auto),Dodo ist Gordon,der Hund eines Freundes,Ham ist Essen ,Ja und nein und doch,Heia oder gehen heißt sie möchte ins Bett,Arm,Wauwau sind alle Tiere außer Hunde und noch so einiges anderes Sie spricht aber nicht auf Anfrage,sondern nur wenn sie mag, manchmal auch zusammen hängen D-Zug.b. Dodo Hamham,dann will sie den Hund füttern,manche Dinge benennt sie eins zwei Mal und dann nicht wieder

Mitglied inaktiv - 11.08.2017, 11:41



Antwort auf Beitrag von Clumsi

Sprechen tut er nix. Aber Geräusche wie Autos ect kann er ganz gut nachmachen.

von Zwetschge am 12.08.2017, 19:34



Antwort auf Beitrag von Clumsi

Bei unserem kommt auch noch nicht sehr viel: Mama, Papa, Hunger, Oma, Opa, bitte und seit kurzem Mio (zu den Katzen) Manchmal auch etwas satzähnliches, wie "wo de Mio" (Wo ist die katze) Oder "bei de Opa" (zum Opa) und "wa de da" (was ist das)

von amy2107 am 18.09.2017, 15:06