März Mamis

Forum März Mamis 2015

Sportaufsatz Kinderwagen

Thema: Sportaufsatz Kinderwagen

Ich muss jetzt auch noch mal eure Hilfe in Anspruch nehmen. Es geht um die Frage des richtigen Zeitpunktes für den Kinderwagenumbau auf den Sportaufsatz. Wir haben eine relativ große Wanne und bisher war ich der festen Überzeugung das wir erst umbauen wenn mein kleiner sitzen kann. Das kann er bisher nicht. Allerdings ist er sonst sehr agil. Er dreht sich seit ein paar Tagen im Kinderwagen selbst auf den Bauch, trotz der Enge... Seit heute geht er nun im Kinderwagen auch noch in den Vierfüßlerstand und das wird mir nun langsam irgendwie zu gefährlich. Wenn ich ihn auf den Rücken zurück drehe wird gemeckert und sich über kurz oder lang wieder rumgedreht. Die Zeiten zu denen er im Kinderwagen geschlafen hat sind auch vorbei, die Umgebung ist viel zu spannend zum schlafen... Würdet ihr unter diesen Umständen umbauen?

von ti_84 am 28.08.2015, 19:10



Antwort auf Beitrag von ti_84

Wenn der Sitz komplett Flachzustellen geht, ja. Wenn nicht, dann würd ich quasi nur das nötigste mitm Kiwa machen, also nicht bummeln in der Stadt.

von Kekspü am 28.08.2015, 19:39



Antwort auf Beitrag von ti_84

Also unser Kinderwagen (hartan vip) hat einen Sportsitz, den man auch in die waagerechte bringen kann. Das Ganze erfolgt über einige Stufen, sodass der Sitzgrad verändert werden kann. Da ich persönlich kein Freund vom Hinsetzen bin, wenn es die Kleinen nicht schon selbst können, war das eine recht gute Alternative. Vielleicht hat euer Wagen das ja auch?

Mitglied inaktiv - 28.08.2015, 19:41



Antwort auf Beitrag von ti_84

Wir haben gerade eben auf ner kleinen Abendrunde den Sportaufsatz getestet. Unseren kann man komplett liegend stellen bzw auch nur ganz leicht schräg stellen. Haben einen Teutonia Mistral P. Es hat dem Kleinen suuuuuper gefallen, er war total vergnügt :)

von Merci am 28.08.2015, 20:08



Antwort auf Beitrag von Merci

Bei uns gabs 2 probleme 1. der kiwa ist hin & 2. der kleine hatte schlicht und einfach keinen platz mehr in der wanne. Ich hab mir einen joie litetrax 4 geholt, der hat auch ne liegeposition & der kleine liebt den freiraum auch wenn er angeschnallt ist scheint ihn das nicht zu stören, ich bin bis jetzt sehr zufrieden & der zwerg auch :)

von 5unshin3 am 28.08.2015, 22:47



Antwort auf Beitrag von ti_84

Wir haben das heute mal kurz ausprobiert. So richtig gefallen hat es mir nicht, trotz liegeposition. Ich glaub ich werde noch eine Einlage bestellen und dann umsteigen. Gestern dachte ich ja noch, dass das mit dem sitzen noch ne ganze Weile dauert, heute hat er sich dann am spielebogen hochgezogen und bewegt sich plötzlich auf allen vieren vorwärts

von ti_84 am 29.08.2015, 17:42



Antwort auf Beitrag von ti_84

Hattest du nicht auch einen Bugaboo? Was für eine Einlage meinst du? Unsere Maus war gestern auch auf Klettertour, so dass ich eben umgebaut hab und das heut Nachmittag mal teste. Seit 2 Tagen versucht sie schon sich hinzusetzen, vielleicht gelingt es ihr schnell und dann brauch ich kein schlechtes Gewissen zu haben, sofern es nachher doch ungünstig für den Rücken ist.

von Kekspü am 30.08.2015, 10:53



Antwort auf Beitrag von ti_84

Ich war heute Vormittag auch eine kleine Runde mit dem Buggyaufsatz in Liegeposition. Als Einlage hat mir eine Freundin das Jette X-Pad empfohlen, ist wohl universal nutzbar. Wäre ja super wenn es bei euch mit dem Sitzen bald klappt. Ich würde mich auch deutlich besser fühlen wenn er schon sitzen könnte. Mein Kinderwagen stammt, aufgrund von Grenznähe, aus dem osteuropäischen Ausland... Die haben wenigstens auch eine große Wanne. Da würde er theoretisch sicher noch ein bis zwei Monate rein passen.

von ti_84 am 30.08.2015, 12:58