September Mamis

Forum September Mamis 2013

sport

Thema: sport

Habe heute meinen FA gefragt, ob ich meinen Sport weiter ausüben kann. Er hat nicht direkt nein gesagt, aber durch die Blume gesprochen, das er es mir nahelegt zu pausieren. Meine Sportart nennt sich Tanz-dich-fit und wird in einer Tanzschule unterrichtet. es sind Basic-Schritte kombiniert mit HipHop, Streetdance und Dancehall. Problematik, es wird auch mal gesprungen und sehr intensiv trainiert. Was meint ihr denn zu dem Thema Sport? macht ihr auch eine Sportart? wenn ja, welche und werdet ihr sie fortführen? Ich bin noch am überlegen ob ich meinem tanzlerer bescheid sage, dass ich schwanger bin und deshalb eben nur 50% Leistung bringe und manche Schritte eben ganz auslasse!? Ich bin mir so unsicher. Habt ihr einen Rat für mich? Danke euch, Dani

von danischi am 08.01.2013, 14:04



Antwort auf Beitrag von danischi

Sport ansich ist gut mein fa hat mir nur nahe gelegt das alles in maßen i.o ist da mein sport nicht wirklich körperlich anspruchsvoll ist kann ich ihn ausüben so lange es geht ;-) das einziege was ich sofort einstellen musste war mein job -.-

von Mrs.Brandt am 08.01.2013, 14:15



Antwort auf Beitrag von danischi

Das ist ja noch schlimmer! Was machst du denn beruflich?

von danischi am 08.01.2013, 14:37



Antwort auf Beitrag von danischi

Huhu danischi! Ich kenne eine Trainerin für Orientalischen Tanz (also weniger körperlich belastend, als es bei Dir klingt) und von den Bewegungen z.T. ja auch den Beckenboden trainierend, eher top für die SS. Die hat mir mal erzählt, dass sie mit ihren schwangeren Schülerinnen eine Belehrung machen und sich eine Unterschrift einholen muss, auch aus Versicherungsgründen. Naja, und Training wird für die dann darauf abgestimmt... Allerdings hat die da auch eher hohe Ansprüche, meint auch bei anderen Sportarten sollten die Trainer in der Lage sein, das Training auf alle Wehwehchen und chronischen Erkrankungen anzupassen, was ich halt sonst noch nicht oft erlebt habe. Aber ich würde es also schon dem Trainer zuliebe sagen, der kann dann entscheiden, ob und was geht :) Hoffe sowas läuft für Dich positiv, und dass Du möglichst lang mitsporteln kannst! LG

von schaefchen89 am 08.01.2013, 14:39



Antwort auf Beitrag von schaefchen89

Berufskraftfahrerin ;-) bin bis vor kurzem in Hamburg betonmischer gefahren

von Mrs.Brandt am 08.01.2013, 14:43



Antwort auf Beitrag von danischi

Vielen dank für eure Antworten. Hab mich entschieden erst mal 4 Wochen mit dem Sport zu pausieren und dann den FA zu fragen ob es in fortgeschrittener Schwangerschaft unbedenklicher sein wird. Jetzt mache ich dann erst mal nur Standart und Latein, hauptsache tanzen.

von danischi am 08.01.2013, 22:45



Antwort auf Beitrag von danischi

Ich hab mit meinen Eltern zusammen ein Pferd, und darf nun erst mal nicht reiten... Ist zu gefährlich. Kann ich auch verstehen. Aber wahrscheinlich auch die ganze Schwangerschaft nicht :(

von PrettyFly am 09.01.2013, 00:08



Antwort auf Beitrag von PrettyFly

Weisst du denn schon ob du dir einen Ausgleich suchst? Radfahren, schwimmen, spazieren, Yoga, ... Ich finde es sehr schwierig, nachdem ich den sport nun zwei Jahre regelmäßig mache, darauf verzichten zu müssen. Aber für den kleinen Punkt ist es mir das Wert ;)

von danischi am 09.01.2013, 10:49