August Mamis

Forum August Mamis 2012

Sport mit Babybauch

Thema: Sport mit Babybauch

Hallo Ihr lieben!! mich sehr interssiert eure Meinung über Sport in der Schwangerschaft. Ich gehe gerne Joggen und mache gerne Aerobiks. Jetz natürlich muss ich alles umstellen ...:-( aber denke nicht ganz vom Sprot verzihten. Pilates sollte gut geeignet sein und Joggen in Maßen. Habt ihr schon Meinung, bzw Erfahrung??

von Rali am 11.01.2012, 10:15



Antwort auf Beitrag von Rali

Ich hab bisher Krafttraining für den Rücken gemacht (mit vielen Bauchübungen), dass soll ich lassen hat meine Gyn gesagt. Mein geliebtes Qi-Gong wäre kein Problem. Beim Joggen ist halt das Problem, dass ja durch die Hormone alles "weicher" ist (Bänder, Gelenke, Sehnen) und es dadurch zu problemen kommen kann. Aber wenn du es langsam angehen lässt ist das glaube ich kein Problem. Vorallem, wenn du die Sportart auch schon vor der SS betrieben hast.

von Flo2011 am 11.01.2012, 10:25



Antwort auf Beitrag von Rali

Ich mache Aqua Gymnastik, meine Ärztin sagte das soll ich ruhig weiter machen, evtl ohne Bauchgurt wenn das drückt. Joggen stelle ich mir schwierig oder unangenehm vor mit Bauch. LG

von carmeng am 11.01.2012, 10:38



Antwort auf Beitrag von Rali

Ich hab bisher viel gemacht, Wandern und auf Berge laufen, diverse Kraftübungen und auch Wassergymnastik. Wandern werde ich sobald die Übelkeit und das Erbrechen aufhört wieder beginnen, das tut mir einfach so gut. Aber Berge laufen werd ich wohl wegen der Sturzgefahr lassen, Kraftübungen auch und Wassergymnastik kann ich wegen meinem Knie nicht mehr machen. Also grad fühl ich mich leicht gehandicapt

von Martini87 am 11.01.2012, 10:58



Antwort auf Beitrag von Rali

Hallo Rali, ich mache fast ganz normal meinen Sport weiter wie sonst auch. Ich bin Leistungsschwimmerin und sehe nur zu, dass ich mich nicht mehr allzu verausgabe. Sonst bin ich immer noch am WE joggen gegangen, was ich aber sein lasse. Mein Arzt hat mir von abgeraten. Aber auf´s schwimmen kann und will ich nicht verzichten :-) Außerdem soll Sport in der SS auch gut für Körper und Seele sein. Mein Doc sagt immer, alles was mir gut tut, tut auch dem Baby gut! Alles Gute, Sarah

von Sarah_1982 am 11.01.2012, 11:04



Antwort auf Beitrag von Rali

hallo zusammen, ich bin auch neu dabei, also ich habe nun bevor ich schwanger wurde viel Sport gemacht und 10 kilo abgenommen, war jetzt in Zumba und Rückenschule, bei Zumba spring ich einfach nicht mehr mit und bei der Rückenschule mach ich halt die Bauchübungen nicht mehr mit, ich denke wenn es einem Gut tut sollte man auch Sport treiben, aber alles in maßen. Joggen werde ich mal langsam ausprobieren ansonsten wird halt gewalkt, ich freue mich auf jeden Fall auf meine Schwangerschaft und Bewegung brauch ich halt auch einwenig

von 82Sternchen am 11.01.2012, 12:51



Antwort auf Beitrag von Rali

Ich fahr "Wohnzimmer-Fahrrad", und gehe walken. Joggen war ich eigentlich auch immer, mal sehen, ob meine Laufpartnerinnen mit weniger Tempo klarkommen. Und Aquafitness hab ich angefangen, das soll dann auch regelmässig werden.

von mamame70 am 11.01.2012, 13:43



Antwort auf Beitrag von Rali

Wenn mein Termin morgen gut verläuft, melde ich mich beim Schwangeren Yoga oder Pilates an, je nachdem wo noch Platz ist. Soll ja gut für den Rücken sein, denn in der letzten Schwangerschaft hatte ich so Probleme.

von KölscheMama am 11.01.2012, 14:07