November Mamis

Forum November Mamis 2016

sport im 3 trimester

Thema: sport im 3 trimester

hallo mädels, Was macht ihr für sport in der Schwangerschaft. Ich würde gerne ne kleine runde Joggen weiss nur nicht ob man es noch darf? War bis jetzt immer walken, aber ich fühle mich noch recht fit würde nicht wie ne blöde rennen sondern schon langsamer.

von Sonnenschein2408 am 01.09.2016, 16:18



Antwort auf Beitrag von Sonnenschein2408

hm joggen würde ich im 3. Trimester nicht mehr ich meine, dass wen nder kopf im Becken ist das nicht mehr gut ist, weil der babyschädel an denen Knochen aufschlägt aber vielleicht ist das veraltet crosstrainer, Fahrrad, walken , schwimmen sind ok aber meine angaben sind nur laienwissen

von Merle83 am 01.09.2016, 16:24



Antwort auf Beitrag von Sonnenschein2408

Also ich mache Yoga und gehen jeden Tag eine schnelle Runde spazieren. Laufen würde ich in dem Stadium nicht mehr - der Beckenboden wird sonst noch mehr belastet. LG Aditu

von Aditu am 01.09.2016, 16:25



Antwort auf Beitrag von Sonnenschein2408

Joggen sollte man eigentlich nur, wenn man das vor der Schwangerschaft ausdauernd und regelmäßig gemacht hat. Da du aber, wenn ich das richtig verstanden habe, seit Beginn der Schwangerschaft nur walken warst, würde ich das lieber lassen. Ich mach momentan gar keinen richtugen Sport mehr. War bis vor ein paar Wochen noch einmal die Woche tanzen, aber da bin ich echt nicht mehr in der Verfassung dazu.

von AnneS am 01.09.2016, 18:05



Antwort auf Beitrag von Sonnenschein2408

Ich wäre auch maximal noch für Yoga, schwimmen, spazieren gehen...

von Sunshineangel am 01.09.2016, 19:13



Antwort auf Beitrag von Sonnenschein2408

...machst nicht, geh nicht joggen.... Ich bin in der 8/9. Woche in einen Platzregen gekommen und da. 1 km nach Hause gerannt....mir tat der ganze Bauch und die scheide weh. In der 24/25 Woche musste ich meinem Hund hinterher rennen, da sie sich erschreckt hat und über die Straße weggerannt ist....nachts tat mir wirklich mein ganzer Unterbauch weh. Ich denke das kam eher von den Erschütterungen, wie von der Aufregung.

von Novembermum am 01.09.2016, 20:28



Antwort auf Beitrag von Sonnenschein2408

Mein tägliches Fitness-Programm besteht darin die Treppen im Hausgang zu laufen wenn ich weg geh und wieder komme

von pjulenni am 01.09.2016, 22:00



Antwort auf Beitrag von Sonnenschein2408

kommt wie schon geschrieben drauf an ob du das schon länger machst. Ich gebe nach wie vor zwei Zumbakurse in der Woche (habe aber schon von 4 Kursen runter reduziert) die Kurse laufen noch vier Wochen und dann werde ich auch keine neuen mehr starten. Aber ich hab mich jetzt auch fürs SS Yoga angemeldet, bin schon sehr gespannt :)

von Buena am 02.09.2016, 09:14