Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2008

Spirale und Nach-OP

Thema: Spirale und Nach-OP

Hallo ihr Lieben. Meine Kaiserschnittnarbe ist immernoch nicht richtig verheilt. Ein kleines Loch ist immernoch da, aus dem es immer bißchen suppt. Mir war in den ersten Wochen der Faden reingerutscht in die Wunde und dann musste das alles von unten zuheilen. Jetzt piekst es aber ständig und geht wie gesagt nicht zu. Ich hab jetzt die Faxen dick und möchte eine Nach-OP der Narbe (die sollen den Fadenknoten rausholen und wieder schön vernähen). Jetzt lass ich mir auch die Spirale einsetzen und da dachte ich mir, könnte ich doch alles in einer kleinen Narkose machen lassen. Was denkt ihr? Was kostet das? Hier war doch noch eine die ne Narkose machen will?!

Mitglied inaktiv - 24.08.2008, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, habe mich an meine Frauenklinik gewandt und die haben gesagt das eine Vollnarkose ca 200 Euro plus Kupferspirale 180-200 Euro kostet. Das nähere muß ich erst noch mit der Oberärztin telefonisch besprechen, als wenn du noch Fragen hast frage ruhig ;-) Lg Doreen

Mitglied inaktiv - 24.08.2008, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Die Mirena kostet 180 Euro und mein Frauenarzt würde 90 Euro fürs Einsetzen nehmen. Dann kostet das Einsetzen nix extra im KH? Dann sind das ja nur 100 Euro mehr. Das würde ja gehen. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 24.08.2008, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir wurde die Mirena vor 5 Jahren eingesetzt. Ich mußte damals für die Narkose nichts bezahlen weil ich eh eine Ausschabung machen mußte wegen Plazentaresten von der zweiten Geburt. Die Mirena hat mich damals 230 Euro gekostet. Ich würde das Einsetzen nie mehr ohne Narkose machen, hatte die Kupferspirale mal eingesetzt bekommen und für mich war es die Hölle. Muss aber auch sagen dass ich da unten sehr schmerzempfindlich bin. LG Olivia

Mitglied inaktiv - 24.08.2008, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich hab auch die kupferspirale und hat mit einsetzen 150,50€ gekostet. beim einsetzen hab ich gar nichts gespürt obwohl ich riesen angst hatte lg rosi

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

Kriege ja die Hormonspirale. Die Kostet alleine schon 180 Euro. Das Einsetzen zahlt die Kasse auch nicht. Das kommt nochmal 90 Euro. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe seit 5 Wochen die Mirena.Die Kostet alleine 175 Euro und das Einsetzen nochmal 70 Euro. Hatte aber absolut keine Schmerzen... also man braucht keine Narkose. Der Eingriff dauert auch nur 5 Minuten. Hab auch bis jetzt keine Probleme. Lg Alex

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja bei jedem anders. Die Ärzte können das vielleicht auch unterschiedlich gut. Hoffe mal, dass mein Arzt das auch richtig gut kann. Er sagt ja selber, dass es wehtun wird. Allein der große Spatel ist tierisch unangenehm. Bin mir nicht so richtig sicher. Kann auch im KH erstmal ohne Narkose probieren und wenn es garnicht geht, dann ne Narkose mache lassen. Glaube, da bin ich auf der sicheren Seite.

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 12:09