Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Reaktion auf Pfeifen und Piepsen

Thema: Reaktion auf Pfeifen und Piepsen

Reagieren Eure Kleinen auch auf bestimmte Töne? Immer wenn es piepst (Mikrowelle, Auto, Tram, Zug, Kühlschrank), Geschirr klappert oder ich die Spieluhr auf den Bauch lege fängt sie an zu treten und zu boxen. Sie ist die ganze Schwangerschaft schon extrem aktiv, da vergeht keine Stunde in der ich sie nicht spüre und auch zum Ende der SS wird sie nicht ruhiger.

Mitglied inaktiv - 15.12.2011, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser Kleiner reagiert wenn sich mehrere Leute in einem Raum aufhalten und reden oder wenn der Papa abends von der Arbeit kommt Piepsen oder so stört ihn gar nicht. Wir haben Papageien, Krach ist er schon gewohnt

Mitglied inaktiv - 15.12.2011, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

meiner wird sehr aktiv wenn ich Musik höre....;-))))))))) wird mal n Tänzer lach

von littlepups am 15.12.2011, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

meiner feiert den ganzen tag über in meinem bauch ne party vondaher kann ich gar nicht so genau sagen ob er auf was spezielles reagiert :D ich weiß nur,das wenn er den papa hört oder er seine hand auf meinen bauch legt,dann ist ruhe ^^

von Faro am 15.12.2011, 12:44



Antwort auf Beitrag von Faro

@faro schon gut erzogen der kleine

von littlepups am 15.12.2011, 12:49



Antwort auf Beitrag von littlepups

früh übt sich und irgendwie muss man die ja beruhigen können ^^

von Faro am 15.12.2011, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben ein totales papakind. sobald er im raum ist und redet oder auch nur die hand auf meinen bauch legt, spielt der kleine mit ihm...glücklicherweise funktioniert es aber auch so, dass er abends mit seiner hand den kleinen beruhigt...so kann ich wenigstens einschlafen. dazu haben wir noch die spieluhr...danach wird eigentlich immer schnell geschlafen...eben ein ganz braves kind

von Goldspatz am 15.12.2011, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich wollte nur mal schreiben das ich kürzlich einen Bericht in der Eltern-Zeitschrift gelesen habe das man KEINE SPIELUHREN AUF DEN BAUCH legen sollte. Aktuelle Studien haben ergeben das durch den Schall des Fruchtwassers das Baby direkte Töne der Bauchdecke um ein vielfaches lauter hört als wir... Das bedeutet das den kleinen das unheimlich laut sein soll !!! Ich wollte das nur mal schreiben wenn ich hier lese das jemand die Spieluhr auf den Bauch stellt !! LG

von iris220978 am 15.12.2011, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Hebamme meinte, dass sei Quatsch. Sie hätte noch nie so eine Studie gelesen, bzw. gefunden. Keine Ahnung was man dann davon halten soll... Und im Bauch soll es eh sehr laut sein, wegen Darmgeräuschen und Herz und so weiter, das können wir uns gar nicht vorstellen. Deshalb schläft ein Baby auch am Anfang so tief, auch wenn man am Bett vorbeisaugt, oder Papageie zu hause hat, das stört das Kind überhaupt nicht.

von BineundBaby am 15.12.2011, 15:43



Antwort auf Beitrag von BineundBaby

Mein FA hat auch gesagt es ist völlig okay die Spieluhr auf den Bauch zu legen, eben weil es im Bauch eh fürchterlich laut ist, unsere Kleinen hören unser Herz, unsere Stimme und auch sonst alles was sich so in unserem Körper abspielt ziemlich laut, da muss so ne Spieluhr eh erstmal gegen ankommen ;) Man liest und hört doch eh ständig fürchterlich viele gegensätzliche Meinungen zu ein und demselben Thema, im Endeffekt fahren wir glaub ich immer am besten wenn wir einfach auch unser Bauchgefühl hören.

von Zwergmase am 15.12.2011, 17:13



Antwort auf Beitrag von BineundBaby

Meine Hebamme sagte, man soll es nicht tun, wegen oben genannten Gründen. Da ich nicht weiß, was nun stimmt, befolge ich lieber den Rat.

von Knubbl am 15.12.2011, 18:38



Antwort auf Beitrag von BineundBaby

Das ist mal wieder ein klassischer Fall von zwei Gelehrte, mindestens drei Meinungen!!! Da erzaehlt jeder was anderes! Weil ich auch nicht recht weiss, was ich davon halten soll hab ich fuer mich den Kompromiss gefunden, sie nicht jeden Tag drauf zu legen, nur eine Runde und nicht auf Kopfhoehe... Ansonsten ist meinem egal, ob da Krach ist oder nicht. Reaktionen auf Geraeusche etc. hab ich noch nie bemerkt. Spuere ihn eh nicht so oft oder stark wie viele hier schreiben. Am besten klappt es nach wie vor, wenn ich viel Ruhe habe und die Hand auf den Bauch lege. Das einzige was einigermassen zuverlaessig funktioniert ist wenn ich abends im Bett auf der linken Seite liege, dann boxt er erstmal in die Matratze ;-)

von ards77 am 16.12.2011, 06:48