August Mamis

Forum August Mamis 2007

spielt ihr schon gesellschaftsspiele'?

Thema: spielt ihr schon gesellschaftsspiele'?

wenn ja, welche? und sitzt ihr dann am tisch? wie oft sitzen eure eigentlich so am tisch? emil ja so gut wie nie, aber das liegt vllt. auch ein bisschen an mir?

von Caro345 am 19.10.2009, 12:03



Antwort auf Beitrag von Caro345

wenn ich mit luisa was spiele sitzen wir bei ihr im Kinderzimmer auf dem teppichboden. am tisch sitzt sie eigentlich nur beim essen und wenn wir was basteln oder malen

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 12:08



Antwort auf Beitrag von Caro345

wir haben so ein spiel von selecta, könig kasimir und seine tiere, da geht es um farben erkennen, und eins von ravensburger, mein erstes mitmach spiel, das ist sehr lustig weil man da so aktive sachen machen muss zB auf dem Rücken legen und mit dem Zeh die nase berühren usw, luisa lacht sich immer halb kaputt bei dem spiel

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000EWPICY/100007339-21/?m=A3JWKAKR8XB7XF

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 12:28



Antwort auf Beitrag von Caro345

also mit Jonas spielen wir noch nichts, bin da aber auch nicht auf die Idee gekommen bisher Wir schauen am Tag ungefähr 12329479492 Wimmelbücher an und er schaut sich die auch sehr ausdauernd alleine an. Dieses Mitmach-Spiel habe ich mir notiert, ich suche schon händeringend nach Geschenken.

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben ein memory daheim. haben es auch schomal probiert (allerdings nur mit 4 paaren), aber es klappt noch nicht so richtig! aber das mitmachspiel sieht gut aus!! ist ja bald weihnachten....

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Habe vor kurzem 'Ringelrei' von HABA gekauft. Wir haben es aber nur mal kurz angespielt. Ich glaub, so richitg fehlt noch die Konzentration. Ansonsten spielen wir eigentlich auch fast immer auf dem Boden. Viel bequemer als am Tisch ! Da wird nur gegessen.

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Und wir lieben es!!! Haben von Haba Mein allererster Obstgarten- das findet sie superklasse! Das Spiel, das Ena gepostet hat, haben wir auch- das ist auch klasse!!! Die Spielbücher von Haba sind auch schön, die mag Hannah nur nicht alle so gut. Am gernsten spielt sie da mit den Ponybuch. N Memory haben wir auch, von Bob der Baumeister. Das spielen wir auch gerne, allerdings mit umgeänderten Regeln- das eigentliche Spielprinzip blickt sie noch nicht! Wir spielen überall- je nachdem, wo Hannah spielen will. Teils am Tisch, zeils auf dem Boder, ode ran Ihrem kleinen Tischchen in Ihrem Zimmer! Oder auf`m Sofa- sind die nachwehen vom ganzen Tag Sofasitzen oder rumgetragen werden:-)! LG ilona

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 23:12



Antwort auf Beitrag von Caro345

Oh, da sind ja tolle Tipps dabei. Vor allem das Activity für Minis find ich gut....Checkt sie das schon, Ena?

von Caro345 am 20.10.2009, 11:16