Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2020

Spielideen für unsere Babys

Thema: Spielideen für unsere Babys

Hallo. Wie beschäftigt ihr eure Kleinen? Langsam wirds meiner Sophia langweilig und die Wachphasen werden länger. Ich lege sie unter ihren Spielebogen, mache Fingerspiele, kitzel sie, rede in Augenkontakt viel mit ihr und sie brabbelt und lächelt zurück/wenn sie mag. Habt ihr Spielideen für 2 Monate alte Babys? Fingerspiele/Gedichte/Reime? Welche Fingerspiele und Reime kennt ihr? Was kann ich mit ihr zu Hause machen? Wie mehrere Sinne einbeziehen? Bin gespannt. Liebe Grüße

von Stephi! am 17.08.2020, 13:48



Antwort auf Beitrag von Stephi!

Hey Ich habe mir dieses Buch gekauft https://www.amazon.de/Was-kitzelt-dich-N%C3%A4schen-Fingerspiele/dp/3845802502/ref=gp_aw_ybh_a_36?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=R550FGJBY93V7CBEG6XT Für die kniereiterspiele ist er zwar noch etwas jung aber es sind viele für zwischendurch drin, Reime, was für den tagesablauf (Rituale) Ansonsten mache ich nicht viel anderes als du.. Spielebogen, kitzelspiele, fingerspiele...

von Monemond am 17.08.2020, 16:09



Antwort auf Beitrag von Stephi!

Wir hören Kinderlieder und singen und tanzen dazu, bzw ich und er findet es toll Auf der Krabbeldecke liegt er gerne, mit einem O-Ball. Haben jetzt auch so einen Activity elefanten von rossmann, Den mag er auch Ansonsten lese ich ihm auch viel vor

von rose_dust am 17.08.2020, 18:45