November Mamis

Forum November Mamis 2011

Spielgruppe im Kindergarten

Thema: Spielgruppe im Kindergarten

Besucht eines Eurer Mäuse die Spielgruppe im Kindergarten ? Was wird da so gemacht und was zahlt Ihr dafür ? Unser auserwählter Kindergarten bietet das einen nachmittag die Woche für 2 Stunden an...für max. 12 Kinder. lg

von Schnuggu am 20.02.2013, 22:19



Antwort auf Beitrag von Schnuggu

Ja, wir haben morgen einen Schnuppertermin in einer solchen Gruppe. Ich hoffe nur, dass dahin der Kleine bis dahin wieder richtig fit ist,dass wäre nämlich zu schön! Wäre dann zwei Nachmittage die Woche je 3 Std und kostet so um die 70 €, also voll ok!Ist eine Elterninitiative, aber ich find das schön, wenn man sich ein bißchen miteinbringen kann. Ansonsten 12 Kinder zwischen 1,5 und 3 Jahren und zwei feste Erzieherinnen.

von Be-Mama am 21.02.2013, 10:36



Antwort auf Beitrag von Schnuggu

Huhu :) bei uns gibt's das auch. Leider findet das nur zweimal pro Monat statt, für je 1,5 Stunden. Die Kleinen sind da schon in dem Raum in dem sie dann auch sein werden und können sich so schon an die Umgebung gewöhnen. Und die Erzieherin lernen sie so auch schon kennen. Ich finds toll und denke das die Eingewöhnung dann leichter fallen wird (im Juni geht's los). Achso und bei uns ist das komplett kostenlos :) LG

von dani24985 am 21.02.2013, 12:27



Antwort auf Beitrag von Schnuggu

Bei uns gibt es eine betreute Spielgruppe von der Kirchengemeinde, die hat aber nichts mit dem Kindergarten zu tun. Dort können Kinder von 1,5-3 Jahre zweimal in der Woche von 9-12 Uhr hingehen. Man bezahlt pro Vormittag glaube 9,50 €. Bisher geht Emilia nicht dorthin, aber überlege sie dort mit 2 Jahren anzumelden, in KiGa kommt sie erst mit 3 Jahren.

von Schnullertante am 21.02.2013, 14:02