April Mamis

Forum April Mamis 2010

Spielgruppe?,Babyschwimmen?,Musikgruppe?...

Thema: Spielgruppe?,Babyschwimmen?,Musikgruppe?...

Macht ihr irgendetwas mit euren Baby also speziell für sie??Habe ja mit Leo Pekip gemacht,da das aber nur im ersten Lebensjahr ist,ist der Kurs nun zuende.Beginne heute mit ihm eine Spielgruppe.Mal schauen wie es wird,aber mir war es wichtig,dass er auch Kontakt zu Gleichaltrigen bekommt...Sonnige Grüße

von crazymom76 am 23.03.2011, 08:07



Antwort auf Beitrag von crazymom76

Bin mit Sascha auch in ner Spielgruppe. Da sind die Altersklassen aber sehr gemischt. Ein Junge ist dort nur einen Monat älter aber die anderen sind alle zwischen 2 und 5 Jahre alt. Ihm macht es Spaß auch wenn er der Jüngste ist.

Mitglied inaktiv - 23.03.2011, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

Wir waren bisher auch beim PEKIP und gehen ab und an zu freiem Babyschwimmen. Ab nächster Woche gibt es in der Kita in die Joseline gehen wird eine Kennenlern-Krabbelgruppe einmal die Woche. Mal gucken, ob die dann geht bis sie ab August täglich in die Kita geht, wenn nicht, muss ich uns noch was anderes suchen.

von Bine_79 am 23.03.2011, 10:40



Antwort auf Beitrag von crazymom76

wir gehen auch einmal die woche in die krabbelgruppe, schwimmen nur ab und an mit einer freundin mit kind. krabbelgruppe find ich toll, da helena dort unter gleichaltrige kommt, sie ist einzelkind und da ist es besonders wichtig.

von prinzessin71 am 23.03.2011, 13:06



Antwort auf Beitrag von crazymom76

Ich treff mich nur alles 14Tage mit 4 Mütter+Kinder aus der Rückbildung und ab und zu gehen wir so mal schwimmen, wenn wir mal alle gesund sind. Mia geht ja seit Monatg zu ihrer Tagesmutter, da ich ja arebiten gehe und da ist sie mit 3 anderen Kinder zusammen und sie hat super viel Spaß! Eine Bekannte von uns geht auch zum Pekip (kam für mich nie in Frage), zum Babyschwimmen, zum Babysingen... die ist nur unterwegs! Das find ich zu viel. Was ich noch machen will, ist mit Mia zu ner Sportkrabbelgruppe zu gehen, hier im Sportverein, aber das ist leider nur vormaiitags, da muß ich noch mal mit meiner Chefin reden... oder endlich wieder schwanger werden!

von Mini-meee am 23.03.2011, 13:42



Antwort auf Beitrag von crazymom76

Bin mit Sohnemann in einer Krabbelgruppe aktiv wo wir uns sehr wohlfühlen. Ab den alter wo er mit dem Laufen anfängt beginnen wir mit Eltern-Kind-Turnen. Das ist für mich ein muss.......so immer zu Hause ist auch blöd. LG Pia

von Pia1234 am 23.03.2011, 21:01



Antwort auf Beitrag von crazymom76

Wir (Marlena ist 11 Monate alt) gehen zu den Musikmäusen. Da wird gesungen, getanzt und mit einfachen Instrumenten "Musik" gemacht :-) Das gefällt uns beiden sehr gut!

von Melle72 am 24.03.2011, 08:55



Antwort auf Beitrag von crazymom76

Seit knapp 1,5 Monaten hab ich hier ein Babycafe entdeckt, welches einmal die Woche für 2 Stunden ist. Da gehen wir hin. Alter ist bisher zwischen 2 Monaten und knapp 2 Jahren. Mehr mache ich mit Phini nicht. Sonnige Grüße

von Nancy_85 am 24.03.2011, 09:29