September Mamis

Forum September Mamis 2011

Spiel und geschenk ideen zur silberhochzeit!?

Thema: Spiel und geschenk ideen zur silberhochzeit!?

Hallo, einige von euch haben sicher schon mal eine silberhochzeit mitgefeiert. nun wollte ich mal fragen ob ihr da vielleicht paar ideen für spiele habt? meine tante und onkel sollen natürlich auch ein geschenk bekommen, vielleicht habt ihr da auch ne idee:)??? danke schon mal liebe grüße

von Baby999 am 20.06.2012, 18:45



Antwort auf Beitrag von Baby999

mir fällt spontan ein: Ein aufgemaltes Herz aus einem großen Laken mit einer Nagelschere ausschneiden. Oder ein Quiz: ihr gebt den Gästen einen Zettel mit bestimmten Eigenschaften, wenn diese Eigenschaften zutreffen müssen die Gäste aufstehen und das Paar muss erraten welche das sind.

von Tiareblüte am 21.06.2012, 08:55



Antwort auf Beitrag von Baby999

Huhu, wir hatten jetzt an unserer Hochzeit einen Wedding Tree, da gibt jeder Gast einen Stempel seines Fingers ab! :) Finde das eine sehr tolle Alternative zum Gästebuch und eine gaaaanz tolle Erinnerung an den Tag! :) Guck mal hier: http://de.dawanda.com/product/16573466-wedding-tree-1---das-ganz-besondere-Gaestebuch LG

von katinka006 am 21.06.2012, 12:39



Antwort auf Beitrag von Baby999

Wir haben (allerdings) zur Hochzeit meiner Cousine ein Memory aus Fotos gemacht. Ist vielleicht etwas aufwendiger, aber hat Spaß gemacht. Wir haben eine ganz einfache Version von Memory mit den Fotos programmiert und dann über einen Beamer an die Wand projiziert. Meine Cousine und ihr Mann mussten dann abwechselnd "aufdecken" (sie haben einfach das Kästchen gesagt, dass sie haben wollten/ z.b. A7 und derjenige am Laptop hat das dann aufgedeckt). Zum Schluss gab es dann das Spiel mit den Fotos als gedruckte Version (im Internet gibt es Fotoshops, wo man das bestellen kann), so haben sie auch später noch etwas davon. Als Fotos haben wir Kinderfotos oder Fotos von Reisen der beiden genommen. Das kann man ja auch vom Silberpaar machen

von sunshine4love am 23.06.2012, 20:55



Antwort auf Beitrag von Baby999

eine personalisierte Version von "Wer wird Millionär" mit Jokern aus dem Publikum und ganz persönlichen Fragen. Gab es hier bei uns schon öfter mal zu Geburtstagen und kommt immer gut an. Da gibt es bestimmt irgendwo im Netz ne Vorlage als Powerpoint mit Sound und allem. Ansonsten ein Mosaikposter aus ganz vielen Fotos, da gibt es auch Software, die einem so was errechnet.

von Snowball am 24.06.2012, 21:54