November Mamis

Forum November Mamis 2012

spass in der klinik

Thema: spass in der klinik

Hallo ihr lieben. Wir zwei liegen jetzt doch seit Samstag Abend in der Klinik mit symphysenlockerung. Mir is langweilig während emily in meinem bauch rockt, und ihr dürft jetzt drunter leiden :-P Heut wurden die hüften vermessen (oh Gott, ich hatte mal 36....) und mit ganz ganz ganz viel Glück kommt morgen- passend zu meinen heissen thrombosestrümpfen- der Gürtel. Ich hoffe und bete, das ich damit ganz bald wieder laufen kann. Hab immerhin noch 98 Tage bis zum ET, und die würd ick so gern noch nutzen- immerhin ist ja noch Sommer. Heute Nachmittag wurde ich zum Ultraschall gebeten. Meine kleine hexe weiss schon mal wie rum se liegen sollte, auch wenn ich bezweifel dass das bequem sein kann. Ultraschall mag se gar nich, hat zweimal den Sensor da geboxt ^^ Sie ist jetzt so 33cm groß und wiegt proppere 880g .ich bin so dankbar das alles da in Ordnung ist. Habe doch viele Ängste mit mir rumgetragen, wollte nie mehr schwanger werden aus Angst vor noch mehr fehlgeburten. Aber die kleine hat sich vom ersten Tag dermaßen festgekrallt, das kann nur eine kämpferin sein. Herztöne sind auch ok, Übungswehen habe ich, denke ich, noch keine zu vermelden. Oder ich hab se nicht als solche wahrgenommen. Kann mir wer beschreiben ob sich sowas außergewöhnlich anfühlt? Vorhin hat die nachtschwester gewechselt. Um den Tag einigermaßen zu überstehen bekomme ich hier paracetamol (so heftig wie das wirkt glaub ich eher das ist lsd...) intravinös. Aber Dat hat heut eher NICH so geklappt.. Die Schwester vorher wär zwar spröde (nich unsympathisch) aber sehr versiert mit nadeln. Flexyle gespült und alles Tutti. Die heute ist zwar ganz lieb, aber als das heute nicht laufen wollte hat sie am Zugang rumgequetscht, nä und dann gings so step by step. Und dann, mit einem schlag, lief die infusion wie geschmiert. Naja, bis ich dann meinen arm sah. Der hatte nämlich starke Ähnlichkeit mit dem infusionsfläschchen. Dick und rot. Die Schwester meinte dann, die Nadel wär kaputt gegangen und die vene auch? Na ich hoffe doch NICH, ich brauche meine venen noch. Schneller als ich gucken konnte waren die Reste der kanüle gezogen, mein dicker arm mit einer dicken cremeschicht (dem Geruch nach voltaren) beschmiert, bandagiert, kh ice packs gewickelt und noch mal bandagiert. Ich seh aus wie ne runde mumie :-D Bin mal gespannt wie das elend morgen früh aussieht, NICH das die mich hier noch mit verdacht auf beulenpest dabehalten. Mein männe war heut auch da, hat sich zu uns gekuschelt und wir habens uns ein wenig gemütlich gemacht. Bin heut auch die erste Nacht allein im Zimmer, mal schauen ob ich schlafen kann. Ich weiss, das klingt doof, aber ohne den Kerl an meiner Seite schlaf ich ganz mies. Gehts euch ähnlich? Ha, und jetzt is die stationsjüngste aufgewacht, ein wenige Tage altes baby, mit viel Hunger!! Kann mich also an das Geräusch gewöhnen ;-) Sooo ich erlöse euch mal. Aso, am Samstag hat ctg gesagt ich wär 25+5, das heisst, morgen bin ich 26+0 oder? Also Dienstag. Spricht man da jetzt von der 26. Oder der 27.ssw??? Entweder bin ich Grad zu high oder zu doof ^^ Wünsche euch allen eine gute Nacht :-)

von Stiorra am 06.08.2012, 23:22



Antwort auf Beitrag von Stiorra

Guten Morgen Du Ärmste, nach 25+5 kommt 26+0 und Du bist dann in der 27 SSW. Genau da bin ich heute ebenfalls angekommen :o)). Wie sich Übungswehen anfühlen habe ich übrigens auch noch nicht rausbekommen, haha. Wahrscheinlich würden wir schon merken, wenn wir welche hätten. Bis jetzt hab ich da nichts vermisst. Wielange mußt Du denn im Krankenhaus bleiben? Darfst Du gehen, wenn Du den Gürtel bekommen hast? Ist bestimmt ganz furchtbar öde für Dich...aber besser in guten Händen mit anständigen Schmerzmitteln, als zuhause Amok laufen vor Schmerzen. Ich wünsch Dir, dass es Euch ganz schnell wieder besser geht und Ihr den Rest des Sommers noch genießen könnt. Liebe Grüße und gute Besserung

von cmiezie am 07.08.2012, 07:15



Antwort auf Beitrag von cmiezie

Guten Morgen! Keine Ahnung wie lange ich noch bleiben darf... Hoffe nich lang. Rumliegen kann ich nicht. Wenn mein Mann mir schon das haushalten. Verbietet will ich wenigstens spatziern!!

von Stiorra am 07.08.2012, 07:21



Antwort auf Beitrag von Stiorra

huhu, Erstmal gute Besserung,habe ebenfalls eine Lockerung der Sypmhyse doch warum liegst du denn im KH???War auch dawegen der Schmerzen aber die haben gesagt da kann man eh nix machen,ausser Gürtel tragen und vieleicht mal ne Tablette!? Liebe Grüsse

von siundel am 07.08.2012, 08:26



Antwort auf Beitrag von siundel

Die Probleme hatte ich auch seit der 9 SSW, so dass ich teilweise nicht mehr laufen konnte, weil ich mein Bein nicht mehr unter Kontrolle hatte. Von vorn siehts freaky aus, weil sich mein Becken verschoben hatte, also schön schief jetzt ist. Da konnte auch nichts gemacht werden, erst als der Bauch kam, und der kam spät. Hab nun in der 24 SSW den Gurt bekommen, der etwas entlastet, und selbst beim anpassen hat mir keiner geglaubt, dass ich in der 24 SSW bin, sondern wurde auf 13 SSW geschätzt. (Hab in der 25 SSW aber alles aufgeholt ). Schmerzmittel hatte ich keine, wusste nicht, dass man irgendwas gegen diese Schmerzen nehmen kann, dachte immer, wenn man schwanger ist, bloß nix einnehmen und hab versucht, so auszuhalten, aber mehr schlecht als recht Nun bin ich seit 2 Wochen zu Hause und siehe da, es wird besser, weniger Bewegung und ich hätte mir die vergangenen Monate echt schenken können! @stiorra Bis wann bleibst Du denn? Kompressionsstrümpfe sind ganz toll, bin auch nicht verschont geblieben, meine Beine waren zwar vorher schon schlimm und haben sich durch die Schwangerschaft vom Zustand her nicht verschlechtert, aber unschwanger sah kein Arzt Handlungsbedarf, sollte immer nur Wechselduschen machen. Und die 'superschicken' Strümpfe entlasten wirklich!

von El-li am 07.08.2012, 08:51



Antwort auf Beitrag von Stiorra

@siundel ich lieg hier weil ich seit Samstag Nachmittag nimmer lagen kann. Dem linken Bein gehts prächtig, das rechte ist so gut wie nicht belastbar. Und weil mein männe sehr fürsorglich ist, hat er den rtw gerufen. Und die im kh haben mir den tollen Gürtel bestellt. Bauch ist ja auch da. Hab den jetzt hier im Spiegel gesehen, dat sieht aus als wären da zwei drin ^^

von Stiorra am 07.08.2012, 09:21



Antwort auf Beitrag von Stiorra

nach 25+5 kommt 25+6 und dann 26+0 (=27 SSW). Guck mal hier: http://www.babybytes.de/

von El-li am 07.08.2012, 10:14



Antwort auf Beitrag von Stiorra

Herrjeh, du machst ja Sachen im KH mit. Was haben die denn da bloss mit dem Zugang gemacht? Das ist ja wohl nicht in die Vene gelaufen sondern unter die Haut, oder? Ist es wieder okay? Was macht der Arm? Ja, ohne meinen Männe an der Seite kann ich auch nicht mehr richtig schlafen. Der muss einfach neben mir liegen. :-) Ich kenne das auch. Wünsche Dir gute Besserung und das Du bald wieder auf die Beine kommst. LG, die Sonni

von Sonni74LS am 07.08.2012, 10:30



Antwort auf Beitrag von Stiorra

Sonni, ja denk auch dass das zeug überall hin is, nur nicht in die vene. Der arm pocht und juckt fies- denke ersteres kommt von der gereizten vene, das andere von der gewohnten haut. Wird,, so denk ich, die nächsten Tage mit kühlen hoffentlich aufhören. Ahhhh der Gürtel ist da, passend zu den strümpfen, jetzt fehlen nur die Halter und ich könnt den Victoria lecker models beinahe Konkurrenz machen ;-) Aber man merkt schon, das teil stützt gut. Wird schon klappen. Morgen darf ich heim!!

von Stiorra am 07.08.2012, 11:27



Antwort auf Beitrag von Stiorra

Victoria secret meinte ich natürlich ^^

von Stiorra am 07.08.2012, 11:29



Antwort auf Beitrag von Stiorra

ja, denn mal die Strümpfe an und in Unterschlüpper und BH keck und sexy das Becken schwingend über den Flur laufen.... wat die Victoria Secrets Models können, kannst Du auch.... die Augen der Pfleger und Ärzte möchte ich sehen.... Hauptsache, es hilft. Alles Gute für Dich.

von Sonni74LS am 07.08.2012, 11:30



Antwort auf Beitrag von Sonni74LS

Waaaaah kopfkino!!! Kringel mich grad vor lachen :-D Danke dir sonni

von Stiorra am 07.08.2012, 13:21



Antwort auf Beitrag von Stiorra

Ein bißchen Spaß muß sein!! :-)

von Sonni74LS am 07.08.2012, 13:53



Antwort auf Beitrag von Stiorra

Erstmal gute Besserung! Hoffentlich kannst du bald nach Hause. Wegen dem Zugang musst du dir keine Sorgen machen. Ich hatte auch an der Hand ne enorme Schwellung, der Zugang war dicht und alles ist ins Gewebe gelaufen. Die meinten aber, das sei nicht schlimm und wird resorbiert. Und so war es dann auch, nach zwei Tagen war die Schwellung weg. Ab 26+0 ist man in der 27. Woche.

von trine75 am 08.08.2012, 17:22