September Mamis

Forum September Mamis 2021

Spannung/Druck auf Beckenboden

Thema: Spannung/Druck auf Beckenboden

Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 2 Tagen so ein komisches Druck- bzw. Spannungsgefühl auf dem Beckenboden, ungefähr im Bereich zwischen Scheide und After. Schmerzhaft ist es nicht, aber etwas unangenehm. Es fühlt sich an, als ob etwas von oben draufdrückt und es sich deshalb verkrampft. Manchmal ist es besser, manchmal schlechter. Ich habe auch festgestellt, dass das Wasserlassen manchmal schwerer geht, weil der Beckenboden so angespannt ist. Hat jemand von euch mal so was gehabt bzw. weiß, woher das kommen könnte? Überlege, ob ich Arzt/Hebamme anrufen soll, aber weiß nicht, ob ich wieder überreagiere. Viele Grüße!

von KatharinaY am 16.04.2021, 11:36



Antwort auf Beitrag von KatharinaY

Hmm, so eine Art Krampfen/Drücken habe ich auch manchmal (aber nur sekundenweise) am Damm. Lustigerweise habe ich mal 8 meine Schwangerschaftstagebuecher von meinen zwei Jungs geschaut und hatte es bei denen auch um dieselbe Zeit. Es ist ja auch alles mega gut durchblutet und die Venengeflechte tief im Becken gut gefüllt. Also, solange es nicht ständig ist oder zunimmt oder die Gebärmutter kontrahiert, würde ich es mal beobachten....

von Ann-Kristin am 16.04.2021, 19:02



Antwort auf Beitrag von Ann-Kristin

Huhu, danke für die Antwort. Ist ja interessant, dass du das immer um die gleiche Zeit rum hattest. Sekundenweise ist es bei mir nicht, auf jeden Fall länger, aber zumindest nicht ständig. Werde es mal eine Weile beobachten und sonst nächste Woche mal die Hebamme anrufen. Viele Grüße!

von KatharinaY am 16.04.2021, 23:44